Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 26. November 2017, 14:25

.:kavalier Sehr geehrte KW´ler, :knicks

ich möchte in dem Kapitel "Krimilanistik" einmal andersherum vorgehen.
Ich liefere Euch die Antwort auf eine Frage, die Ihr Euch noch nie gestellt habt.
Ich lüfte ein Geheimnis, welches Euch noch nie interessiert hat,
und löse ein Rätsel, welches dem Verusacher / Konstrukteur noch nie eines war.

DSC04762.JPG
Wofür ist der Noppen an dem Teil 30 21 7780 Horse rump harness / Pferdegeschirr hintern gut?
DSC04761.JPG
Man kann ein "belt loop for dagger" oder eine "Gürtelschlaufe" daran befestigen.
DSC04760.JPG
Dann kan man ein Schwert oder einen Dolch da reinstecken.
DSC04759.JPG
Oder man kann einen "hook with clip", einen "Haken mit Clips" daran befestigen.
Dann kann der Reiter eine Axt o. dgl. mitführen.
DSC04758.JPG
Ein Pfeilköscher passt auch dran.
DSC04757.JPG
Habt viel Freude mit dieser beantworteten Frage, dem belüftetem Geheimnis und dem erlösten Rätsel. :knuddel2[/color][/size]
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von Bestcatever » Sonntag 26. November 2017, 14:39

Gerade ein Schwert in Kombi mit einer Satteldecke finde ich eine überzeugende Kombination! :great Das erinnert mich gleich wieder an Geralt in dem Computerspiel The Witcher 3... Ich glaub, das spiel ich um Weihnachten wieder... :pfeif

Danke für den Hinweis!!! :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von Hannibal » Sonntag 26. November 2017, 14:52

Also normalerweise ist da kein Pinn an diesem Teil.
Daher habe ich im ersten Moment auch gedacht das Du da einen Pinn als Custom drangeklebt hast.

Will damit sagen das ich dieses Teil nicht kenne obwohl mir eigentlich alle alten Mittelalter Sets (inklusive aller Pferde mit Pferdeschmuck) bekannt sind.

Wo hast Du das Teil denn her, evtl. gibt es eine Neuauflage wo dieses Teil modifiziert wurde :what .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 26. November 2017, 15:12

Hannibal hat geschrieben:Also normalerweise ist da kein Pinn an diesem Teil.
Daher habe ich im ersten Moment auch gedacht das Du da einen Pinn als Custom drangeklebt hast.
Will damit sagen das ich dieses Teil nicht kenne obwohl mir eigentlich alle alten Mittelalter Sets (inklusive aller Pferde mit Pferdeschmuck) bekannt sind.Wo hast Du das Teil denn her, evtl. gibt es eine Neuauflage wo dieses Teil modifiziert wurde :what .
Hallo Hannibal,

das Ding habe ich seinerzeit mit dem Set 7711 "knights' accessoires" gekauft. Der Pin / Knubbel / Noppen war da dran.
Und er hat die gleiche Form wie der Pin / Knubbel / Noppen an diversen Gürteln und Schulterschlaufen.
Deswegen bin ich ja auch auf die Idee gekommen da einmal den "belt loop for dagger" dranzumachen.
Dieses "horse rump harness" kommt vor in mehreren Sets der Ritterwelt: 7711, 3899, 3896, 3665, 3667, 3887, 3123, 3030...
Auf manchen Bildern kann man den Pin / Knubbel / Noppen sogar erkennen. Deswegen habe ich ja auch gesucht, ob...
Ich dachte auf den Noppen kommt ein Federbusch, oder vllt so gar ein Hase (o. ä.), den man mit dessen Loch am Boden, am Sattel festmachen kann. Aber nix. Der Knubbel ist da, und fowür? :what :wirr
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
BIG JOHN
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:11

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von BIG JOHN » Sonntag 26. November 2017, 19:21

Dieses Teil gibt es auch in blau ,bei der Jagdgesellschaft 6564

Lg BIG JOHN
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von Hannibal » Sonntag 26. November 2017, 19:42

Hallo,

es mag sein das dieses Teil für die Neuauflage der Jagdgesellschaft und das DS-Set 7711 modifiziert wurde.
Da ich diese Neuauflagen aus Prinzip ablehne ist das wohl an mir vorbeigegangen.

Bei den älteren Original-Sets ist dieser Pinn jedenfalls nicht dran.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Matthew O'Mara
Mini-Klicky
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:46

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von Matthew O'Mara » Dienstag 28. November 2017, 08:15

Also wenn ich nicht ganz verschlafen bin heute Morgen, da ist der schon immer dran. Hab gestern Abend erst eines der Teile in der Hand gehabt und dieses ist aus keiner Neuauflage.
Gruß Matthew O'Mara
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von Darklord » Dienstag 28. November 2017, 10:39

Matthew O'Mara hat geschrieben:Also wenn ich nicht ganz verschlafen bin heute Morgen, da ist der schon immer dran. Hab gestern Abend erst eines der Teile in der Hand gehabt und dieses ist aus keiner Neuauflage.
Gruß Matthew O'Mara
Ich meine das bestätigen zu können. Allerdings nur aus der Erinnerung heraus! Ich müsste auf dem Dachboden wühlen und nachsehen. :gruebel

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von JTD » Dienstag 28. November 2017, 12:36

Playmo-Fritz hat geschrieben: Ich dachte auf den Noppen kommt ein Federbusch, oder vllt so gar ein Hase (o. ä.), den man mit dessen Loch am Boden, am Sattel festmachen kann. Aber nix. Der Knubbel ist da, und fowür? :what :wirr
...Du willst einem armen kleinen Häschen einen Pferdesattel in den Bobbes stecken ?!?

:nana :nana :nana
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von Thraker » Dienstag 28. November 2017, 18:25

Hannibal hat geschrieben:
Bei den älteren Original-Sets ist dieser Pinn jedenfalls nicht dran.
Schau noch mal bei deinen Sachen nach :smile Meine habe alle diesen "Noppen". (Ich habe keine Neuauflagen.)

VG Thraker
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 28. November 2017, 18:45

JTD hat geschrieben:
Playmo-Fritz hat geschrieben: Ich dachte auf den Noppen kommt ein Federbusch, oder vllt so gar ein Hase (o. ä.), den man mit dessen Loch am Boden, am Sattel festmachen kann. Aber nix. Der Knubbel ist da, und fowür? :what :wirr
...Du willst einem armen kleinen Häschen einen Pferdesattel in den Bobbes stecken ?!?
:nana :nana :nana

:hop Ja, :rockcool ja, :klatsch2 ja, :bang1

ich will einem kleinem, süßen Hasen einen Pferdesattel in den Bobbes stecken. Und noch viel mehr! :bombe

Siehe hier:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... en#p733121
:wirr

Ach, und Darklord: Bitte wühle in Deinen Kisten. Suche und finde. Und mache bitte Photos. :brille Danke! :dank
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von Playmo-Jürgen » Dienstag 28. November 2017, 19:50

:gruebel auf sowas muss man erstmal kommen.... nicht schlecht!

Wäre mir gar nicht aufgefallen.

Dank dir für den Hinweis und das du es so nett in ein feines Rätsel verpackt hast. Gute Idee!

Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Ritterwelt: Antwort auf nie gestellte Frage

Beitrag von templer » Dienstag 28. November 2017, 19:53

Hannibal hat geschrieben:Also normalerweise ist da kein Pinn an diesem Teil.
Daher habe ich im ersten Moment auch gedacht das Du da einen Pinn als Custom drangeklebt hast.

Will damit sagen das ich dieses Teil nicht kenne obwohl mir eigentlich alle alten Mittelalter Sets (inklusive aller Pferde mit Pferdeschmuck) bekannt sind.

Wo hast Du das Teil denn her, evtl. gibt es eine Neuauflage wo dieses Teil modifiziert wurde :what .

Bei mir sind die Nubbies auch dran und das sind keine neue Set's
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Antworten