Dein letzter Besuch: Sa Jul 21, 2018 15:16 Aktuelle Zeit: Sa Jul 21, 2018 15:16

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Ritterburg teil ist das?
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2017 9:41 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 27, 2017 13:07
Beiträge: 267
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

Ich habe da zwei System X Ritterburgteile in meinen Ritterburgsachen entdeckt, da ich aber eigentlich das alte Steckssystem habe,
passt nichts aus meinem Fundus damit zusammen.

Welche NR hat der fehlende Durchbruch und passen die neuen Holzstiegen an diese mauer? (Ob man die Mauer überhaupt noch wieder schließen kann)

DSC_0028.JPG


DSC_0029.JPG


Beim zweiten Foto scheint etwas abgebrochen oder rausrerissen worden zu sein, das Endstück indem die Gelben Verbinder eingesteckt werden.
Hat jemand ne Idee was man da tun kann?

DSC_0030.JPG


DSC_0031.JPG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Ritterburg teil ist das?
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2017 10:47 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 23, 2011 18:08
Beiträge: 543
Land: NRW (nw)
Geschlecht: männlich
Serenity1989 hat geschrieben:
...
Welche NR hat der fehlende Durchbruch
...

Hallo,

könnte 30217512 sein.

Schöne Grüße

Tandoran


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Ritterburg teil ist das?
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2017 14:45 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 27, 2017 13:07
Beiträge: 267
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Möglich wäre es, aber so wie aussieht nicht mehr als Ersatzteil verfügbar.

Diese beiden Mauerstücke lagen einer 3666 Burg bei, die ich 2014 bekommen hab.
Weil ich weis nicht was damit machen soll und ob man damit auch die aktuellen Burgen erweitern kann?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Ritterburg teil ist das?
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2017 17:31 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 21, 2015 14:04
Beiträge: 671
Wohnort: Gewölbe von Kindhausen
Land: Switzerland (ch)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hi Serenity,

es ist definitiv das Teil, das Tandoran Dir angegeben hat. Die damalige Falkenritterburg 4866 bzw. die grose Löwenritterburg 4865 sind auch die einzigen mit genau der Mauerhöhe und genau der Mauerstruktur. Falls Du die nicht hast und das Teil wirklich bei der 3666 (was eine Stecksystem Burg sein müsste) mitgekommen ist, kannst Du damit nicht wirklich viel anfangen. Prinzipiell lässt sich das Teil zwar in allen Sys X Burgen verbasteln, aber es bleibt eben einfach gebastelt und passt nicht wirklich zu den schönen Quadersteinen der anderen Burgen.

Schlechter sieht es mit dem Mauerclipstreifen für die schräge Eckverbindung aus. Die gibt es tatsächlich nicht einzeln, die ist immer 2x in dem jeweiligen Mauerteil 30661632 vorhanden. Einzeln zu bestellen mit separater ETN wüsste ich nicht, dass das geht, allenfalls mal telelfonisch bei Playmobil anfragen.

Beide Bauanleitungen zu den Burgen findest Du übrigens nach wie vor auf der Playmobil Homepage - darin dann auch die ETNs

Liebe Grüsse und viel Spass beim basteln!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum