Welches Ritterburg teil ist das?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Welches Ritterburg teil ist das?

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 28. November 2017, 09:41

Hallo,

Ich habe da zwei System X Ritterburgteile in meinen Ritterburgsachen entdeckt, da ich aber eigentlich das alte Steckssystem habe,
passt nichts aus meinem Fundus damit zusammen.

Welche NR hat der fehlende Durchbruch und passen die neuen Holzstiegen an diese mauer? (Ob man die Mauer überhaupt noch wieder schließen kann)
DSC_0028.JPG
DSC_0029.JPG
Beim zweiten Foto scheint etwas abgebrochen oder rausrerissen worden zu sein, das Endstück indem die Gelben Verbinder eingesteckt werden.
Hat jemand ne Idee was man da tun kann?
DSC_0030.JPG
DSC_0031.JPG
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Welches Ritterburg teil ist das?

Beitrag von Tandoran » Dienstag 28. November 2017, 10:47

Serenity1989 hat geschrieben:...
Welche NR hat der fehlende Durchbruch
...
Hallo,

könnte 30217512 sein.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Welches Ritterburg teil ist das?

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 28. November 2017, 14:45

Möglich wäre es, aber so wie aussieht nicht mehr als Ersatzteil verfügbar.

Diese beiden Mauerstücke lagen einer 3666 Burg bei, die ich 2014 bekommen hab.
Weil ich weis nicht was damit machen soll und ob man damit auch die aktuellen Burgen erweitern kann?
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Welches Ritterburg teil ist das?

Beitrag von Riko » Dienstag 28. November 2017, 17:31

Hi Serenity,

es ist definitiv das Teil, das Tandoran Dir angegeben hat. Die damalige Falkenritterburg 4866 bzw. die grose Löwenritterburg 4865 sind auch die einzigen mit genau der Mauerhöhe und genau der Mauerstruktur. Falls Du die nicht hast und das Teil wirklich bei der 3666 (was eine Stecksystem Burg sein müsste) mitgekommen ist, kannst Du damit nicht wirklich viel anfangen. Prinzipiell lässt sich das Teil zwar in allen Sys X Burgen verbasteln, aber es bleibt eben einfach gebastelt und passt nicht wirklich zu den schönen Quadersteinen der anderen Burgen.

Schlechter sieht es mit dem Mauerclipstreifen für die schräge Eckverbindung aus. Die gibt es tatsächlich nicht einzeln, die ist immer 2x in dem jeweiligen Mauerteil 30661632 vorhanden. Einzeln zu bestellen mit separater ETN wüsste ich nicht, dass das geht, allenfalls mal telelfonisch bei Playmobil anfragen.

Beide Bauanleitungen zu den Burgen findest Du übrigens nach wie vor auf der Playmobil Homepage - darin dann auch die ETNs

Liebe Grüsse und viel Spass beim basteln!
Antworten