Aktuelle Zeit: Sa Jan 20, 2018 21:49

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2017 3:31 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 01, 2007 20:51
Beiträge: 775
Wohnort: Freising
Land: Tonga (to)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hallo zusammen,

kommt näher liebe Leut,
nach Dürers Schopfe such ich heut.

Und zwar gibt es ja diese Nürnberger Sonderfigur von A. Dürer in einem Braunton.
Sowas bräuchte ich, halt nur in Schwarz. Kein metallisches Schwarz, sondern "nur" ganz normales Schwarz.

Bei PlaymoDB wird ja nun auf diese Figur hier verwiesen, mit angeblich schwarzen Kettenhauben-Haaren. Aber da PlaymoDB sehr viele Fehler gerade diesbezgl. enthält, würde ich gerne wissen, ob jemand bestätigen kann, daß die Haare bei dieser Figur auch tatsächlich Schwarz sind.

Sowas such ich nämlich in größerer Anzahl um einige Orientalen auch mit einer entsprechend ausgefalleneren Frisur auszustatten. Gesalbte Häupter, sozusagen.
http://www.thelatinlibrary.com/imperialism/images/cyrus1.jpg
https://i.pinimg.com/236x/00/43/6b/00436b8f586b79884422b552a5016131--persian-culture-four-corners.jpg
http://c8.alamy.com/comp/A0FN8J/the-bust-of-an-ancient-persian-king-on-display-in-tehran-national-A0FN8J.jpg

Wenn jemand was weiß, bitte gerne bei mir melden. Vielen, lieben Dank im Voraus.

:kavalier

Grüße,

Pat (aka. W.i.n.t.e.r bzw. Winterx)

_________________
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2017 4:33 
Offline
Mousquetaire extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 26, 2007 17:48
Beiträge: 2613
Wohnort: Deep Shit - Filstal
Land: Schottland (vp)
Geschlecht: männlich
moin,

die Figur, auf die die playmodb verweist, hat eine anthrazitfarbene Kettenhaube

schwarz wäre mir diese Kettenhaube nicht bekannt - aber ich war auch längere Zeit nicht im Business

hth

_________________
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2017 7:51 
Offline
mischt immer mit
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 15909
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Hallo

Wenn ich das richtig sehe, gibt es sie in schwarz hier: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-24-7580
und in einem dunklen silber hier: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-21-8002

Viele Grüße
Ute


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2017 8:30 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04
Beiträge: 561
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ich kann bestätigen was Arizzo gesagt hat: diese "Haare" gibt es nur in Grau und Anthrazit als Kettenhauben, und einmal als brauner Frisur bei Dürer. Die schwarze Haare dieser Ägypterin sind allerdings recht ähnlich, doch nicht das Gleiche. :sad

Viele Grüße
StJohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2017 9:30 
Offline
MISB - Fanatiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:18
Beiträge: 1613
Wohnort: Lage
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
In gold gibt es die Kettenhaare auch noch.

_________________
Besten Gruß
Hannibal :wink


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2017 9:55 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 23, 2011 18:08
Beiträge: 516
Land: NRW (nw)
Geschlecht: männlich
Hallo,

in der PlaymoDB nach "Kettenhaube" suchen und man findet => :link

Schöne Grüße

Tandoran

PS: Warum wird mir in der Vorschau der Link-Smilie korrekt angezeigt aber nicht im Beitrag?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2017 10:35 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04
Beiträge: 561
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hannibal hat geschrieben:
In gold gibt es die Kettenhaare auch noch.

Stimmt. Allerdings sehr hässlich. Deshalb habe ich sie verdrängt.

Viele Grüße
StJohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2017 13:07 
Offline
Mousquetaire extraordinaire
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 26, 2007 17:48
Beiträge: 2613
Wohnort: Deep Shit - Filstal
Land: Schottland (vp)
Geschlecht: männlich
In der Playmodb sind nur silberne, goldene & anthrazitfarbene + die braune Kettenhaube von Dürer gelistet.

Es fehlt z.B. die "shiny-silver" (= playmodb-Bezeichnung dieses Farbtons) Kettenhaube des (z.B.) Ritter Christopher 3699, weil es davon keine ETN in einer BA gibt (soweit ich weiß).

Die Bezeichnungen "grey" & "black", die Heather hier verwendet, rühren daher, daß auch Heather nicht alle Figuren besitzt & Farbbezeichnungen z.T. nach Bauanleitungen o.ä. Vorlagen vor- bzw. übernimmt. Die unterschiedlichen ETN wiederum kommen daher, daß geobra irgendwas an der Form oder der Kunsstoffzusammensetzung oder der Farbe geändert hat.

---

Tandoran hat geschrieben:
PS: Warum wird mir in der Vorschau der Link-Smilie korrekt angezeigt aber nicht im Beitrag?


Es handelt sich um einen Fehler des Programms.

Die Forensoftware entfernt aus irgendwelchen Gründen beim Schritt von "Beitrag schreiben" zu "Vorschau" im zu sendenden Text die Leerstelle vor einem Smilie-Doppelpunkt, wenn der Smilie am Anfang einer Textes steht (" :-Smilie" wird zu ":-Smilie") [mögliche Erklärung: implementierte Schrift-Regeln - vor einem Doppelpunkt existiert normalerweise keine Leerstelle in der deutschen Schrift - allerdings sollte nach einem Doppelpunkt normalerweise schon eine Leerstelle stehen - dies verändert das Programm aber nicht - es wird also einfach ein Fehler sein, ohne Begründung].

Allerdings passiert dies nur im geschriebenen Text des Beitrags - in der Vorschau wird der ursprüngliche Text (also mit der Leerstelle) angezeigt (ein Smartlink wird von der Forensoftware in diesem Zusammenhang als "Anfang eines Textes" behandelt).

Wenn dann der so von der Software veränderte Text des Beitrages gesendet/gepostet wird (Merke: es wird nach wie vor der Text im Schreibfeld gesendet, nicht die Vorschau!), wird der Smilie nicht korrekt angezeigt, da die Leerstelle vor dem Smilie-Doppelpunkt fehlt. :rolleyes

Wenn der Zwischenschritt "Vorschau" nicht durchgeführt wird, wird der Text des Beitrages so gesendet, wie geschrieben = es werden keine Leerstellen entfernt. Wenn eine Vorschau durchgeführt wird, muß man die entfernten Leerstellen im Text wieder einfügen, bevor man auf "Absenden" klickt. :klonk (oder editieren)

Lästig, aber nur ein kleiner Bug, da es tatsächlich nur am Anfang eines Textes passiert - und in Smartlinks, wenn der Smartlinktext mit einem Smilie beginnt -> deshalb immer etwas Text in den Smartlink schreiben = "blablabla :-Smilie" und nicht " :-Smilie blablabla" oder nur " :-Smilie", weil .... (s.o.) - zumindest, wenn man mit Vorschau arbeitet.

Wer ohne "Vorschau" arbeitet, hat dieses "Leerstellen-Problem" nicht.

hth

_________________
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2017 15:24 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 23, 2011 18:08
Beiträge: 516
Land: NRW (nw)
Geschlecht: männlich
@Arizzo
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung :dank ... es lag also nicht an mir.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 30, 2017 15:31 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 31, 2007 23:57
Beiträge: 844
Wohnort: Ultima Thule
Alter: 47
Land: Denmark (dk)
Geschlecht: männlich
Mahlzeit Pat!

Die Kleopatra Frisur kommt dem am nächsten

In schwarz ist mir die Form der Kettenhaube noch nie untergekommen.

:schuettel

_________________
...die Straße gleitet fort und fort,...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 15, 2017 19:15 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 01, 2007 20:51
Beiträge: 775
Wohnort: Freising
Land: Tonga (to)
Geschlecht: Nicht angegeben
Ah! Vielen, lieben Dank Euch allen! Und Entschuldigung ob meines sehr späten Antwort- und Dankesschreibens. Leider ist mir der Router gemeinerdings ohne Vorwarnung

über den Jordan gegangen. Dh., den hatte ich eigentlich sehr schnell ersetzt bekommen. Aber die Zugangsdaten, die mein Vater damals noch eingerichtet hatte, haben die mir von der Telekom auf erst auf meine dritte Anfrage (immer gleich ans Telefon, sonst wirds nix) geschickt. Seit heute bin ich also wieder Online.

So, nun. Zwar gibts das gewünschte Haupthaar nicht... aber nun gut. Vlt. kommt das irgendwann mal. Und dann freut man sich doppelt.

Nochmals vielen Dank und Danke für Eure Mühen.


:zehn

_________________
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum