Anänger unbekannt

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Anänger unbekannt

Beitrag von Tilly » Samstag 23. Dezember 2017, 03:33

Moin Gemeinde,

Wisst ihr, zu welchem Set (welchen Sets) dieser Anhänger gehört? In der playmodDB bin ich einfach nicht fündig geworden…. Die Kupplung (vorn, schwarz) könnte darauf hindeuten, dass der Anhänger auf eine Zugmaschine oder ähnliches aufgesetzt wird.
Als Info kann ich noch beisteuern: Das Teil dürfte vor 1994 gebaut worden sein, da ich grundsätzlich keine jüngeren Playmobilien habe.

Und zwei generelle Fragen hätte ich da mal noch.
Zum einen steht bei vielen Teilen eine Ziffer drauf, also z.B. bei dem Anhänger eine 1 (hier direkt unter der Achse, sehr winzig). Was hat diese zu bedeuten?
Und zum anderen haben manche Teile eine Seriennummer, andere nicht (wie z.B. dieser Anhänger). Warum?

Grüße,
Tilly
Dateianhänge
Anänger rot (2).JPG
Anänger rot (2).JPG (56.8 KiB) 415 mal betrachtet
Anänger rot (1).JPG
Anänger rot (1).JPG (58.46 KiB) 415 mal betrachtet
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Anänger unbekannt

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 23. Dezember 2017, 05:59

Gemoije!

Schau mal hier: PlaymoDB List - Sets containing 30 04 0360 (Pony wagon body) .

Manchmal ist das Leben halt doch ein Ponyhof... :kicher :kicher :kicher

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Anänger unbekannt

Beitrag von Tilly » Samstag 23. Dezember 2017, 06:24

Stefan, du bist spitze! Das könnte passen, vielen Dank dafür!
Tunte-Emma-Laden...ich lach mich schlapp...:lol ...schöne Seite....
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Antworten