Tore in System-X integrieren

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Mausi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 15:51
Gender:

Tore in System-X integrieren

Beitrag von Mausi » Mittwoch 22. November 2023, 12:51

Ich würde gerne die Tore der Werkstatt/Feuerwehr in das normale System X integrieren.
Bei der Höhe erkenne ich, dass man die hohen Wände und eine Bodenplatte Erhöhung braucht.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viele Mauerteile/Verbinder das Tor breit ist?

Die sind mir im DS ein wenig zu teuer um da dann einen Schwung zu bestellen, der nicht passt.
Schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße

Rolf

PS.: Im Blaulicht Bereich finde ich nahezu nur Fahrzeuge, da habe ich auch schon gesucht, ob ich da zufällig Beispiele finde.

PSS.: Bei den Toren gibt es anscheinend eine ältere und eine etwas breitere neue Version. Die oben verlinkte ist die Neuere. :-)
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Tore in System-X integrieren

Beitrag von Gertrud » Mittwoch 22. November 2023, 16:31

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viele Mauerteile/Verbinder das Tor breit ist?

Hallo Mausi Rolf,

in dieser Bauanleitung kann man auf den Seiten 4/5 gut erkennen, wie breit das Tor ist.

https://playmobil.scene7.com/is/content ... 385pdf.pdf

BS-Torrahmen 225x180
die Größenangabe in der Bezeichnung ist in mm.

LG
Gertrud
Antworten