Was ist los im Geisterland?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 4. Februar 2018, 14:39

:kavalier Hallo!

Wir haben ein "Color"- Leiterwagen und die mitgelieferte Ochsenhalterung passt einfach nicht!
Was ist los im Geisterland.jpg
:gruebel Haben wir die falschen Zugtiere?
:nixweiss Oder haben wir das fasche Geschirr?
Was ist los im Geisterland2.jpg
Auf jeden Fall passt das weiße Teil nicht, aber ein schwarzes, etwas längeres passt!

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 4. Februar 2018, 15:59

Past das Geschirr an beide Tiere nicht? Du hast ja eine Kuh und einen Ochsen davor.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 4. Februar 2018, 17:44

Hallo!
Passt weder bei dem einen noch beide dem anderen Rindviech!
Das schwarze Teil passt bei beiden!
Viele Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Westernheld » Sonntag 4. Februar 2018, 17:50

Wenn das weiße Teil mit einem Chlorreiniger "entfärbt" wurde, könnte es sein, dass es geschrumpft ist. Ist mir mal mit dem Teil das von der Kutsche mit dem Joch verbunden wird passiert.
Bei Bedarf mache ich ein Foto.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Darklord » Sonntag 4. Februar 2018, 18:06

Hi ihr Kronenburger,

habt ihr es mal mit einem Zugochsen der 1. Generation probiert? :gruebel

Mir scheint, dass ihr neue Ochsen/Kühe verwendet habt. Ich würde mal vermuten, dass an denen nur das neue Joch passt. :gruebel

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 4. Februar 2018, 18:12

Ja Westernheld!
Das mit dem Foto wäre gut!
:dank
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Westernheld » Sonntag 4. Februar 2018, 20:32

Ich hoffe man kann es erkennen. Das Teil ist jetzt nicht sehr viel kürzer geworden , aber man erkennt, das es dünner geworden ist. Vielleicht werden andere durch die Behandlung auch insgesamt kleiner :nixweiss
20180204_202611.jpg
20180204_202641.jpg
Gruß
Detlef
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 4. Februar 2018, 21:56

WOW!
Dass das doch soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht.
:respekt Ich glaube du hast Recht.
Bedeutet, dass ich mich weiter auf die Suche machen muss mein Gespann zu vervollständigen! :grrr
Vielen Dank für helfen!

Viele nette Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Thraker » Montag 5. Februar 2018, 01:50

@ Detlef

mit was hast du das denn saubergemacht?

VG Thraker
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Westernheld » Montag 5. Februar 2018, 20:59

Thraker hat geschrieben:@ Detlef

mit was hast du das denn saubergemacht?

VG Thraker
War so was Ähnliches wie Danklorix, hat mir ein lieber Sammlerkollege aus Luxemburg mitgebracht.
Ist mir bei Federn aber auch schon mit Danklorix passiert.
Vielleicht ist das aber auch nur ein dummer Zufall :nixweiss
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von muellermilch11 » Montag 5. Februar 2018, 22:09

deswegen nimmt man auch das hier.. Wasserstoffperoxid 35%
Dateianhänge
27718263_10156053653889491_800660241_n.jpg
...hrmz
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Was ist los im Geisterland?

Beitrag von Thraker » Dienstag 6. Februar 2018, 02:16

Westernheld hat geschrieben: Vielleicht ist das aber auch nur ein dummer Zufall :nixweiss
Wohl eher etwas zu viel "Power" :wink

Ich habe super Erfahrungen mit Bremsflüssigkeit gemacht. Bisschen in eine geeignete Schale gießen, Teil rein und sofort löst sich Fremdfarbe. Manche Sachen muss man länger eintauchen und immer mal wieder mit Pinsel oder Stofftuch abreiben und wiederholen. Nur bei rot ist das Ergebnis eher bescheiden

VG Thraker
Antworten