Unbekannte Teile - Motoren?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Unbekannte Teile - Motoren?

Beitrag von Tilly » Sonntag 11. Februar 2018, 15:48

Hallöle,

Bei den dargestellten Teilen habe ich mir bereits fast einen Wolf in der PlaymoDB gesucht, finde aber einfach nicht heraus, was es ist und wozu es gehört. Habt ihr eine Idee?
Ich würde auf Motor tippen, kann mich zu meiner Schande aber auch völlig irren…

Im Voraus vielen Dank für Tipps!
Dateianhänge
IMG_1787.jpg
Zuletzt geändert von Tilly am Sonntag 11. Februar 2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Unbekannte Teile - Motoren?

Beitrag von codi » Sonntag 11. Februar 2018, 15:49

Moin,

Ein Bild wäre hilfreich.

Danke
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Unbekannte Teile - Motoren?

Beitrag von Tilly » Sonntag 11. Februar 2018, 15:51

Definitiv!
Hand schneller als Hirn :oops
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: Unbekannte Teile - Motoren?

Beitrag von codi » Sonntag 11. Februar 2018, 17:08

Könnte von einer Kanone sein.
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Unbekannte Teile - Motoren?

Beitrag von Tilly » Sonntag 11. Februar 2018, 17:51

Kanone? Interessanter Aspekt!
Leider kann ich es nicht zerlegen da verklebt, aber im Inneren ist eine Feder in Längsachse. Offensichtlich wird in die Öffnung vorn links etwas eingesteckt, das dann einrastet und mit dem gelben Hebel rechts hinten wird dann die Sperre wieder gelöst, welches das eingeklinkte Teil dann wieder freigibt.
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Unbekannte Teile - Motoren?

Beitrag von Serenity1989 » Sonntag 11. Februar 2018, 18:41

Diese besagten beiden Teile sind kein Plamobil sondern von Kenner (tatsächlich nicht Hasbro).
Genau gesagt es sind Kanonen/Werfer von den Batman The Animated Series Fahrzeugen von 1992.
Zumindest das linke Geschütz erkenne ich wieder, das ist von dem sogenannten "Batplane"
Hier sieht man es sogar mit den Flugzeug das dafür vorgesehen ist https://youtu.be/_n8-ca4Oz7s?t=5m16s (der Korrektheit meiner Argumentation halber)
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Unbekannte Teile - Motoren?

Beitrag von Tilly » Montag 12. Februar 2018, 10:16

Scheibenkleister - da hat sich wohl ein Kuckucksei in meine Wühlkiste eingeschlichen!
Kein Wunder, dass ich das bei Playmo nicht gefunden habe. Wie peinlich…
Respekt vor deinem Wissen und 1000 Dank!
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Unbekannte Teile - Motoren?

Beitrag von Serenity1989 » Montag 12. Februar 2018, 13:03

Gerne geschehen ;)
Da werd ich mal bei meinem alten Batman Flieger nachgucken ob die noch dran sind,
sollte mir da eines Fehlen nuja könnten man das ja tauschen (vielleicht) :pfeif
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Unbekannte Teile - Motoren?

Beitrag von Tilly » Montag 12. Februar 2018, 15:33

Guckst du PN...
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Antworten