Gibt es "Verlängerungsstücke"?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von sumpf » Samstag 4. August 2018, 12:04

Moin,

gibt es zu folgenden Geschütz Erhöhungs- oder Verlängerungsstücke? Es gehört zur Dragonsfestung Berk.
Ich würde dieses "Geschütz" gerne auf einem Schiff montieren, aber die Bordwand ist etwas zu hoch.
speer 2.JPG
Speer.JPG
Vielen Dank.

Viele Grüße

sumpf
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Darklord » Samstag 4. August 2018, 12:46

Hi sumpf,

bei der mobilen Zwergenfestung sind auch solche Geschütze montiert. Dort haben sie eine Halter, der unten einen System-X-Nupsie hat. Damit kann man auf jeden Fall verlängern. Allerdings muss dann am Schiff die Halterung auch wieder System-X sein.

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Darklord » Samstag 4. August 2018, 12:56

Hi sumpf,

in der Playmodb habe ich noch folgenden Unterbau gefunden:

Piratenkanone-Ständer

Der ist allerdings für eine kleine Kanone mit anderer Halterung. Ich kann nicht sagen, ob da Kompatibilität besteht. :gruebel
Das werden aber unsere Piratenexperten hier im Forum wissen - denke ich zumindest.

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von deskoenigsadmiral » Samstag 4. August 2018, 14:19

Hallo, da ich viele Kanonen auf meinen Schiffen verbaue, kann ich sagen, es passt in die Halterung der kleinen Kanone, ist kompatiebel.

Siehe Foto, da ist eine große Kanone in der Halterung der kleinen drin und kommt sehr gut über die Bordwand :grinsen
P1050825.JPG

LG deskoenigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von sumpf » Samstag 4. August 2018, 15:22

Darklord hat geschrieben:Hi sumpf,

in der Playmodb habe ich noch folgenden Unterbau gefunden:

Piratenkanone-Ständer

Der ist allerdings für eine kleine Kanone mit anderer Halterung. Ich kann nicht sagen, ob da Kompatibilität besteht. :gruebel
Das werden aber unsere Piratenexperten hier im Forum wissen - denke ich zumindest.

Beste Grüße,
Darklord
Moin,

wie eben auch geschrieben wurde, sind die Bauteile kompatibel (siehe Foto). Allerdings kann ich die Balliste nicht am Schiff montieren, da mir Halterungen für den "Kanonenstandfuß" unbekannt sind. Die Balliste würde nur hin und her fliegen/fallen. (Das Schiff soll für Kinder gebaut werden.)
speer 3.JPG
Für weitere Hinweise bin ich dankbar.

Gruß

sumpf
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von olki » Samstag 4. August 2018, 15:53

Kleben?! :wink
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von sumpf » Samstag 4. August 2018, 21:42

olki hat geschrieben:Kleben?! :wink
Nein,

dies wäre zu einfach.

Die "Mobilität" soll erhalten bleiben, damit die Balliste u.a. auch auf "Erd- oder Rasenstücke" montiert werden kann (siehe Fotos).

Viele Grüße

sumpf
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von olki » Sonntag 5. August 2018, 03:09

OK, dann fällt mir nur noch ein, dass man System X kompatible Löcher bohrt, damit man das Teil wieder entfernen kann. Oder Pattafix...
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von sumpf » Sonntag 5. August 2018, 08:22

olki hat geschrieben:OK, dann fällt mir nur noch ein, dass man System X kompatible Löcher bohrt, damit man das Teil wieder entfernen kann. Oder Pattafix...
Bezieht sich deine Aussage auf die Kanonenhalterung oder gibt es noch andere Verlängerungsstücke?
Welche X-Systembauteile müsste ich denn einbauen?

Viele Grüße

sumpf
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Darklord » Sonntag 5. August 2018, 10:20

sumpf hat geschrieben:...
Bezieht sich deine Aussage auf die Kanonenhalterung oder gibt es noch andere Verlängerungsstücke?
Welche X-Systembauteile müsste ich denn einbauen?

Viele Grüße

sumpf
Hi sumpf,

wie sieht denn die gezeigte Halterung von unten aus? Die wäre ja schon ziemlich stylisch - das kriegt man mit einfachen System-X-Würfeln so schön nicht hin. Du könntest aber z.B. je nach Bedarf einen Baumstumpf unten einpassen (= Halterung für die Bodenplatten) oder einen System-X-Nupsie einbauen (= Halterung für System-X-Löcher). Die erstgenannte Variante wäre perfekt, wenn die Halterung innen hohl ist. Die zweitgenannte Variante wäre einfacher, wenn sie unten geschlossen ist.

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 5. August 2018, 16:44

Was ist mit der Balliste-Befestigung von 6697 Büro des schwarzen Barons SUPER 4?
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 5. August 2018, 16:52

Der Archivar hat geschrieben:Was ist mit der Balliste-Befestigung von 6697 Büro des schwarzen Barons SUPER 4?
Ansonsten fällt mir nur noch das Geschütz vom 2. Römer-Schiff ein, das ist etwas kleiner, hat aber einen mobilen Standfuss.
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Novodnik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 20:43

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Novodnik » Montag 6. August 2018, 22:41

moin,

könnte da den nich von dem L -förmigen Steg diese dunkelbraunen baumstumpf halter passen

könnte man ja auch kürzersägen zur not
Munter bleiben.......
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von sumpf » Dienstag 7. August 2018, 06:12

Novodnik hat geschrieben:moin,

könnte da den nich von dem L -förmigen Steg diese dunkelbraunen baumstumpf halter passen
Könntest du ein Bild zeigen oder schreiben, auf welche Packung/welches Produkt von Playmobil du dich beziehst? Ich kann leider deinen Tip nicht zuordnen.

Viele Grüße

sumpf
Benutzeravatar
Novodnik
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 20:43

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Novodnik » Dienstag 7. August 2018, 09:03

moin,

bild habe ich grade kein eigenes.

aber der steg is z.b. in dem set 3866 mit dem wasserflugzeug.

oder in dem set mit der holzhütte 3826 da steht die bodenplatte drauf.
Munter bleiben.......
Antworten