Simba Ritterburg

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Simba Ritterburg

Beitrag von sumpf » Sonntag 18. November 2018, 18:05

Moin,

ich habe eine Frage zur Ritterburg von Simba.

Angeblich sind die Bauteile der folgenden Burg kompatibel zu Playmobil.

Kann mir jemand sagen, ob die Steckverbindungen fest sitzen und ob auch die Wehrgänge für Playmobil zu verwenden sind?
Ritterburg-Simba.jpg
Quelle: https://www.shpock.com/i/Vliu7vM_Cw0_i0Wv/ Datum: 18.11.18

Sofern das Thema hier nicht korrekt ist, bitte ich um eine Verschiebung.

Viele Grüße

sumpf
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Simba Ritterburg

Beitrag von zimzikke » Sonntag 18. November 2018, 20:00

Ich habe auch viel Simba... passen NICHT zum Playmobil Stecksystem, sind nicht kombinierbar....( 3 und 4 Zungen zum Stecken)
Die Figuren passen hervorragend rein... die Größe passt. Mein Franzosen und Engländer wohnen in riesen Simbaburgen, weil die einfach günstiger sind...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Simba Ritterburg

Beitrag von Riko » Sonntag 18. November 2018, 20:11

...ich mag mich erinnern, dass die nicht wirklich kompatibel war.

Ja, die Grösse passt für Playmobil Figuren und die Burgteile haben die selbe Höhe und Breite, aber das war's dann auch schon.
Die Verbinder waren glaubs mit anders ausgespart, ich meine sogar eine andere Anzahl Stecker und Ösen.
Es gab definitiv keine Aussparung in die man die Laufbretter der Playmobilburgen einhängen konnte.
Das Dach am Haus war schmaler, dafür das Dachende breit (bei Playmobil 2 kleine Dachteile) und auch die Aufnahme war hier anders, sodass es nicht auf einen Playmobil Giebel passte.
Die Zinnen laufen leicht 'vor' der Mauer.

Jetzt hoffe ich nur ich täusch mich nicht und verwechsel die Burg mit einer anderen...
Antworten