Struxi

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Struxi

Beitrag von Marco_4124 » Samstag 5. Januar 2019, 12:29

Manchmal, wenn ich gebrauchtes Playmobil kaufe, gibt es andere Puppen, die ich nicht direkt identifizieren kann. Das Gleiche gilt für diese beiden Herren. In den Füßen befindet sich der Markenname Struxi, und es war dieses Struxi Aufkleberblatt enthalten. Die Spielzeugmarke ist mir (Niederlande) nicht bekannt, hat jemand mehr Informationen?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Struxi

Beitrag von Neele » Samstag 5. Januar 2019, 12:41

Hallo,

habe davon eine ganze Bahn auf dem Dachboden meiner Eltern stehen.

STRUXI müsste von Carrea sein.

Wenn du auf diversen Plattformen STRUXI eingibst, müsstest du fündig werden.
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Re: Struxi

Beitrag von Marco_4124 » Samstag 5. Januar 2019, 12:58

Ich kenne Carrera aus dem Slotcar-Rennen. Aber ich stelle nicht sofort die Verbindung zwischen diesen beiden Herren und den Rennwagen her.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Struxi

Beitrag von Riko » Samstag 5. Januar 2019, 16:30

...googlest Du mal 'Carrera Struxi', dann siehst Du dass Neele 100% richtig liegt.

Carrera hatte eine Zeit lang diese Männchen + jede Menge direkt von Playmobil kopiertes Zubehör im Angebot. Von Piraten zu Polizisten quasi alles. Kannst auch hier im Forum mal nach Carrera suchen, sind immer wieder interessante Beiträge dabei. Die Teile sind dabei durchaus kompatibel. Es gab m.W. dann mal irgendwann einen Lizenzstreit und dann wurde diese Carrera Linie dichtgemacht.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2654
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Struxi

Beitrag von Matthias1 » Samstag 5. Januar 2019, 16:43

Stimmt alles. Von Carerra Struxi gab es auch Bussi Bär und Meinzelmännchen. Besonders die Motorräder mit Beiwagen finde ich playmobilkompatiebel interessant.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Antworten