System der ETN Nummern ?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

System der ETN Nummern ?

Beitrag von Playmo-Paul » Donnerstag 27. Januar 2022, 15:58

Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin. Mit der Suche hier im Forum habe ich es schon versucht ob meine Frage eine Antwort findet.

Ich war erfolglos oder habe nichts gefunden.

Gibt es ein System oder eine Logische Erklärung wie und warum die ETN Nummern so verteilt sind, wie Sie sind ? Oder sind Sie einfach nur so kreiert worden.

Aus meiner Zeit als VK in der Automobilbranche weiß ich genau wie zum Beispiel Fahrgestellnummern aufgegliedert sind. Um so mehr habe ich mir überlegt, das wenn

hinter der eigentlichen ETN Nummern noch mehr Informationen sind, das man es vielleicht besser einsortieren könnte, bzw. auch einen Artikel besser eingrenzen kann.

Oder bin ich auf dem Holzweg ???? :staun1

LG Paule
Benutzeravatar
Playnimales
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 27. August 2021, 18:01

Re: System der ETN Nummern ?

Beitrag von Playnimales » Donnerstag 27. Januar 2022, 16:28

Ich weiß schon, dass alle Klickies mit 30 00 .... beginnen.

Grüße.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: System der ETN Nummern ?

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 27. Januar 2022, 18:26

Hallo Paule,

das ist eine interessante Frage, auf die ich aber leider auch keine Antwort habe :gruebel

Mir ist bei den Blüten nur aufgefallen, dass Merhfachsets immer "30 51 ..." haben
und das gilt nicht nur beim Blüten, sondern bei einigen anderen gleichen Ersatzteilen, die dann in einer kleinen eingeschweißten Tüte geliefert werden.
Für 1-2-3 sind es oft 40 .. ....-Nummern

Neue Ersatzteile aus einem neuen Set haben oftmals ähnliche ETNs in 10ner-Schritten in dem letzten 4er-Block.

Ja, ja, der DS bietet noch soviele Geheimnisse.
... ich wünschte immer noch, mal Mäuschen spielen zu dürfen, um den ganzen Hergang selbst zu erleben :heilig

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: System der ETN Nummern ?

Beitrag von Playmo-Paul » Donnerstag 27. Januar 2022, 19:01

Playmo-family hat geschrieben:
Donnerstag 27. Januar 2022, 18:26
Hallo Paule,

das ist eine interessante Frage, auf die ich aber leider auch keine Antwort habe :gruebel

Mir ist bei den Blüten nur aufgefallen, dass Merhfachsets immer "30 51 ..." haben
und das gilt nicht nur beim Blüten, sondern bei einigen anderen gleichen Ersatzteilen, die dann in einer kleinen eingeschweißten Tüte geliefert werden.
Für 1-2-3 sind es oft 40 .. ....-Nummern

Neue Ersatzteile aus einem neuen Set haben oftmals ähnliche ETNs in 10ner-Schritten in dem letzten 4er-Block.

Ja, ja, der DS bietet noch soviele Geheimnisse.
... ich wünschte immer noch, mal Mäuschen spielen zu dürfen, um den ganzen Hergang selbst zu erleben :heilig

Viele Grüße
Ute
Und ich glaube bestimmt das es ein System gibt... Wie Herstellungsort , Set, Zeit , oder so ähnlich. Wie Sie ja auch für die gleichen Teile, teilweise neue Nummern
nehmen je Set.

Mir fällt es immer auf wenn ich ein ganzes Set auseinanderlege und die Nummern in Exel Tabellen schreibe...

Aber wir sind ja schon ein Stück weiter, ich hoffe das der ein oder andere noch etwas weiß. :bang1

LG Paule
Antworten