Kummet für neue Pferde

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Kummet für neue Pferde

Beitrag von olki » Freitag 18. März 2022, 00:35

Mir ist gerade aufgefallen, dass alle neueren Kutschenmodelle von "Shire"- Pferden gezogen werden. Gibt es da keine Ausnahmen? Und passt das Kummet auf andere Pferde?
Benutzeravatar
Tiermann
Maxi-Klicky
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 16:19

Re: Kummet für neue Pferde

Beitrag von Tiermann » Freitag 18. März 2022, 04:02

Violet Vale - Händlerkutsche 70903 is type 2 horses, but has a different horse collar.

kummet-kaltblut (Playmobil name for the current horse collar) is made for the draft horse. It can fit on a type 2 horse but is a little large
Animobil.info - alles Playmobil Tieren
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Kummet für neue Pferde

Beitrag von mrbfly » Freitag 18. März 2022, 06:43

Es gibt noch eine Kutsche mit Schimmel:
https://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=5226

Dieses Kummet müsste doch bei allen anderen Pferden auch passen?!

Die Westernkutschen werden auch von nicht-Kaltblütlern gezogen. Das sind auch die Pferde der neuesten Generation.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Kummet für neue Pferde

Beitrag von olki » Freitag 18. März 2022, 10:49

Oh, ja, die Westernkutschen, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dachte, da wären noch Pferde der 2ten Generation im Einsatz.
Aber das Kummet, die Scheuklappen und die Stränge sind perfekt für meine Zwecke.

Danke...
Antworten