2022 Mein erster Flohmarktfund

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

2022 Mein erster Flohmarktfund

Beitrag von Playmo-Paul » Sonntag 20. März 2022, 14:22

Hallo ihr lieben, heute war ich seit gefühlt Monaten wieder einmal auf einen Flohmarkt schlendern, hier in Soest.

Es gab fast null Playmobil. Was aber auch schon normal geworden ist. Jedoch habe ich auf einen kleinen Tisch bei einer älteren Dame mit echt viel Schrott auf den Tisch,
diese drei Figuren gefunden.

7605 V! , der Jocker, das war ja nicht so schwer heraus zubekommen. Von den anderen beiden finde ich nichts.

Die Ketten und Verschlüsse sind an allen 3 Figuren gleich und es deutet auch nichts auf ein Eigenbau hin ! Wer kann helfen ?

Ich habe mich in jeden Fall echt gefreut für diesen kleinen Sensationsfund , bei uns auf dem Land :hop

LG Paule
Dateianhänge
20220320_140803.jpg
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: 2022 Mein erster Flohmarktfund

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 21. März 2022, 17:03

Glückwunsch zum Fund, schöne alte Figuren in gutem Zustand!!!

Der erfolgreiche und interessante Sonnabend hat dich sozusagen ermuntert, am nächsten Tag, bei wunderschönem Wetter, über den örtlichen Flohmarkt zu schlendern, und dann, unverhofft, die drei Figuren zu finden. DAS sind Glücksmomente, an die du dich lange erinnern wirst!!!!
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: 2022 Mein erster Flohmarktfund

Beitrag von playmocacher » Montag 21. März 2022, 17:21

Richtig schöne Figuren, schöner Fund :great

Mir ging das mal mit einer Wäscherin so https://www.playmobil.de/waescherin-was ... 372-A.html :hop

Da weiß ich heute noch wo der Stand war :bang1
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: 2022 Mein erster Flohmarktfund

Beitrag von John Wayne » Montag 21. März 2022, 19:08

Glückwunsch.. wenn der Preis noch stimmte... die 3 sehen ja aus wie am ersten Tag..
Sehr schön... !
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: 2022 Mein erster Flohmarktfund

Beitrag von Playmo-Paul » Dienstag 22. März 2022, 19:17

John Wayne hat geschrieben:
Montag 21. März 2022, 19:08
Glückwunsch.. wenn der Preis noch stimmte... die 3 sehen ja aus wie am ersten Tag..
Sehr schön... !
Naja , den Preis habe ich gemacht und bin mal mit 3 x 1,- Euro angefangen.... :zehn so ist der auch geblieben !

Das war schon ziemlich cool.

LG Paule
ralph-hh
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 23:14

Re: 2022 Mein erster Flohmarktfund

Beitrag von ralph-hh » Mittwoch 23. März 2022, 18:34

Beweise kann ich nicht beisteuern, nur Indizien.

Neben dem Joker gab es mit starren Händen im DS-Katalog (ab 1985) nur den Polizisten (7606). .
Ich gehe aber davon aus, dass Playmobil die für Promo-Zwecke produziert hat. Ende 70er/Anfang 80er hab ich z.B. Color-Piraten an einem Messestand geschenkt bekommen, den es in der Zusammenstellung nicht zu kaufen gab. Man hat bei geobra für solche Zwecke also Aufwand betrieben. Und mit Drehhänden gibt es ebenfalls eine Menge Schlüsselanhänger, die nie im Katalog angeboten wurden.

Die Figur mit dem weißen Hut entspricht 1:1 der Frau aus Set 3271. Den blauen Hut mit der breiten Krempe gab es m.W. nur in den Sets 3389 und 3543, da sieht die Figur aber anders aus. Aber in den Sets haben die Figuren auch einen langen Umhang, der bei einem Schlüsselanhänger doch recht unpraktisch wäre. Macht also Sinn, dass der Schlüsselanhänger anders aussieht

Allerdings waren die Kopfbedeckung und Haare nur durchbohrt und der Splint unter den Haaren/im Kopf einfach umgebogen. Man konnte also ohne Spuren halsabwärts alles darunter beliebig tauschen.
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: 2022 Mein erster Flohmarktfund

Beitrag von Playmo-Paul » Mittwoch 23. März 2022, 18:45

ralph-hh hat geschrieben:
Mittwoch 23. März 2022, 18:34
Beweise kann ich nicht beisteuern, nur Indizien.

Neben dem Joker gab es mit starren Händen im DS-Katalog (ab 1985) nur den Polizisten (7606). .
Ich gehe aber davon aus, dass Playmobil die für Promo-Zwecke produziert hat. Ende 70er/Anfang 80er hab ich z.B. Color-Piraten an einem Messestand geschenkt bekommen, den es in der Zusammenstellung nicht zu kaufen gab. Man hat bei geobra für solche Zwecke also Aufwand betrieben. Und mit Drehhänden gibt es ebenfalls eine Menge Schlüsselanhänger, die nie im Katalog angeboten wurden.

Die Figur mit dem weißen Hut entspricht 1:1 der Frau aus Set 3271. Den blauen Hut mit der breiten Krempe gab es m.W. nur in den Sets 3389 und 3543, da sieht die Figur aber anders aus. Aber in den Sets haben die Figuren auch einen langen Umhang, der bei einem Schlüsselanhänger doch recht unpraktisch wäre. Macht also Sinn, dass der Schlüsselanhänger anders aussieht

Allerdings waren die Kopfbedeckung und Haare nur durchbohrt und der Splint unter den Haaren/im Kopf einfach umgebogen. Man konnte also ohne Spuren halsabwärts alles darunter beliebig tauschen.
Wowwww... :kavalier vielen vielen Dank für die Analyse und direkte und ausführliche Hilfe ! Ich bin beeindruckt. Danke schön !!!!

LG Paule
Antworten