Farbe VW Käfer

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Farbe VW Käfer

Beitrag von grisu112 » Freitag 15. April 2022, 17:11

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage wegen der Farbe des VW Käfers, den man selbst zusammenstellen kann. Ist das Blau so dunkel wie im Konfigurator auf der Homepage oder ist das so ein hellblau wie vom Set 70177. Ich hatte schon bei PM nachgefragt und sie haben mir geantwortet, dass das eine blau Olympic Blau heisst und das andere Karibik Blau. Hat schon jemand den VW Käfer aus dem Konfigurator in blau bestellt bzw. erhalten? :gruebel

Viele Grüße und frohe Ostern,
Jörg :smile :ostern1
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Farbe VW Käfer

Beitrag von Playmo-family » Freitag 15. April 2022, 19:01

Hallo Grisu,

ich kann dir nur laut meiner Blumenliste antwirte:
download/file.php?id=751208&mode=view
"Olympic blau" ist eigenlich ein ganz klassische Playmobil-Blau.
Da ich den blauen Käfer nicht ausgepackt habe, kann ich keinen Farbvergleich machen.
Aber vielleicht hilft dir das ein klein wenig :keks

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Farbe VW Käfer

Beitrag von grisu112 » Freitag 15. April 2022, 19:20

Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 19:01
Hallo Grisu,

ich kann dir nur laut meiner Blumenliste antwirte:
download/file.php?id=751208&mode=view
"Olympic blau" ist eigenlich ein ganz klassische Playmobil-Blau.
Da ich den blauen Käfer nicht ausgepackt habe, kann ich keinen Farbvergleich machen.
Aber vielleicht hilft dir das ein klein wenig :keks

viele Grüße
Ute
Danke für die schnelle Antwort. Ist wohl das Blau der PM-Kartons. :gruebel
Mausi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 15:51
Gender:

Re: Farbe VW Käfer

Beitrag von Mausi » Dienstag 3. Mai 2022, 16:44

Das blau ist dunkler.
Benutzeravatar
Playmoaffe
Maxi-Klicky
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 17:46
Gender:

Re: Farbe VW Käfer

Beitrag von Playmoaffe » Mittwoch 4. Mai 2022, 15:36

Zum Thema Farbe hab ich auch eine Frage..

Welches gelb nutzt playmobil bei den ADAC Fahrzeugen (Hubschrauber, Van, Flugzeug, Abschlepper)

Ist das ein RAL Ton?

Grüße
Benutzeravatar
Playmoaffe
Maxi-Klicky
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 17:46
Gender:

Re: Farbe VW Käfer

Beitrag von Playmoaffe » Samstag 7. Mai 2022, 14:09

Playmoaffe hat geschrieben:
Mittwoch 4. Mai 2022, 15:36
Zum Thema Farbe hab ich auch eine Frage..

Welches gelb nutzt playmobil bei den ADAC Fahrzeugen (Hubschrauber, Van, Flugzeug, Abschlepper)

Ist das ein RAL Ton?

Grüße
So ich hab heute ein RAL Karte bekommen es ist RAL 1003 Signalgelb das playmobil verwendet beim ADAC
Antworten