3583 Kinder mit Pony

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Wolverine87
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 12. April 2022, 10:50

3583 Kinder mit Pony

Beitrag von Wolverine87 » Freitag 15. April 2022, 17:35

Hallo ihr Lieben, ich bin der Christian, neu hier, und freue mich auf eine spannende Zeit im Forum.

Gerne würde ich direkt mit einer Frage zur 3583 einsteigen. Laut Collector gibt es die V1 weiße Zahlen rechts oder die V2 schwarze Zahlen links. Nun habe ich eine Packung mit weißen Zahlen links. Handelt es sich evtl. um eine Auslandsvariante? Die Beschriftung an der Seite scheint an erster Stelle Französisch zu sein. Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Bin noch Neuling im Sammlergeschäft :)
Dateianhänge
Pony.jpg
Benutzeravatar
Wolverine87
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 12. April 2022, 10:50

Re: 3583 Kinder mit Pony

Beitrag von Wolverine87 » Freitag 15. April 2022, 17:37

Seite 3583:
Dateianhänge
Seite Pony.jpg
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: 3583 Kinder mit Pony

Beitrag von Thraker » Freitag 15. April 2022, 23:32

Hi,
so was ähnliches ist mir bei Set 3594 aufgefallen

viewtopic.php?f=12&t=76054&p=1114759&hi ... 4#p1114759

Leider konnte keiner was dazu sahen.

VG Thraker
Benutzeravatar
Wolverine87
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 12. April 2022, 10:50

Re: 3583 Kinder mit Pony

Beitrag von Wolverine87 » Dienstag 19. April 2022, 17:48

Danke dir für deine Antwort! Schade dass wir es nicht auflösen können, eigentlich auch nicht weltbewegend, aber für mich fühlt sich das Set im Besitz dadurch leider etwas "falsch" an :(

Meine Idee war die französische Beschriftung die an der Seite an erster Stelle steht, die scheint aber teilweise auch bei "deutschen" Sets aufzutauchen, vielleicht kann das jemand bestätigen?

Ansonsten habe ich eben auch den Postboten von 1988 bei Ebay gesehen, schwarze Nummer auf der anderen Seite als im Collector :rolleyes

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: 3583 Kinder mit Pony

Beitrag von Thraker » Samstag 23. April 2022, 01:41

Wolverine87 hat geschrieben:
Dienstag 19. April 2022, 17:48
... aber für mich fühlt sich das Set im Besitz dadurch leider etwas "falsch" an :(
Oder du siehst es von der anderen Seite - diese Sets sind was besonderes :wink
Meine Idee war die französische Beschriftung die an der Seite an erster Stelle steht, die scheint aber teilweise auch bei "deutschen" Sets aufzutauchen, vielleicht kann das jemand bestätigen?
Meine zeitgemäße OVP sind alle mehrsprachig

VG Thraker
Benutzeravatar
Wolverine87
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 12. April 2022, 10:50

Re: 3583 Kinder mit Pony

Beitrag von Wolverine87 » Samstag 23. April 2022, 20:06

Ja mehrsprachig auf jeden Fall, aber ich meinte von der Reihenfolge der Sprachen...scheint aber auch nicht damit im Zusammenhang zu stehen...
Antworten