Kleinkinder mit längerem Haar?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pichen
Maxi-Klicky
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 11:42
Gender:

Kleinkinder mit längerem Haar?

Beitrag von Pichen » Donnerstag 5. Mai 2022, 13:37

Hallo allerseits :)

Ich sehe immer mal wieder, dass alte Playmobil-Kleinkinder mit längerem Haar angeboten werden.

Hier ein Beispiel : :link

In neueren Sets habe ich aber bisher nur die kurzhaarigen Kleinkinder gesehen.

Wisst ihr ob es einen Grund dafür gibt?

Liebe Grüße
Pichen
***************************************
Pichens Low Budget Bastelkram :)
Die kleine Welt in Pichens Regal

***************************************
Benutzeravatar
Playmo-Fan
Klickyweltfrischling
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 21:15

Re: Kleinkinder mit längerem Haar?

Beitrag von Playmo-Fan » Donnerstag 5. Mai 2022, 13:58

Als einzigen Grund könnte ich mir vorstellen, dass die Figuren Babys bis ca. 1 Jahr darstellen sollen und da die Haarpracht normalerweise nicht so üppig ist. :gruebel
Benutzeravatar
Pichen
Maxi-Klicky
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 11:42
Gender:

Re: Kleinkinder mit längerem Haar?

Beitrag von Pichen » Freitag 6. Mai 2022, 20:26

Och diese Kleinkinderlöckchen, die viele Kinder haben wenn die Haare noch nicht schwer genug sind um glatt herunterzuhängen, sehen dieser alten Frisur doch ganz ähnlich.

Ich finde es jedenfalls schade. Die längere Frisur würde imho. noch ein bisschen mehr Varianz bzw. Pepp in das Aussehen dieser Figuren bringen.
***************************************
Pichens Low Budget Bastelkram :)
Die kleine Welt in Pichens Regal

***************************************
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Kleinkinder mit längerem Haar?

Beitrag von Astina Zee » Freitag 6. Mai 2022, 22:38

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt ...
Früher gab es mal zwei Baby-Frisuren.
Eine für Jungs https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=k4697b und
eine für Mädchen https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=k5406c
Jetzt gibt es nur noch eine für alle https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-12-1010
Finde ich auch sehr schade! :huh
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Antworten