Rätselteile in der MMM: Römer Brustpanzer und Querbinder

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Mata Hari
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 20:45

Rätselteile in der MMM: Römer Brustpanzer und Querbinder

Beitrag von Mata Hari » Sonntag 21. August 2022, 02:42

Ich war heute im FunStore und habe die Männchen-Mach-Maschine inspiziert. Zwei Teile sind mir aufgefallen:

1. Goldener Römer-OK ohne irgendwelchen Aufdruck:
brustpanzer.JPG
brustpanzer.JPG (27.04 KiB) 521 mal betrachtet
Das Teil kannte ich noch nicht. In welchem Produkt kommt es zum Einsatz?

2. Querbinder/Bow tie, aber nur fürs Zusammenbauen:
Querbinder1.JPG
Querbinder1.JPG (47.4 KiB) 521 mal betrachtet
Das Teil hätte es in der MMM gar nicht geben dürfen, denn es passt ja nicht zu normalen Figuren - dieser Herr hier lässt sich nicht zusammenklicken:
Querbinder2.JPG
Querbinder2.JPG (21.33 KiB) 521 mal betrachtet
Was ist das für ein Teil? Gehört es zu den Kindern, oder irgendwelchen abgeleiteten Figurentypen (Badehosen, Ayuma, etc.)? :what
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Rätselteile in der MMM: Römer Brustpanzer und Querbinder

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 21. August 2022, 08:16

Die Fliege gehört zu der Piratin Ruby von den Super 4.

Horido Domi
Mata Hari
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 20:45

Re: Rätselteile in der MMM: Römer Brustpanzer und Querbinder

Beitrag von Mata Hari » Sonntag 21. August 2022, 14:20

Danke, Onkel_Di – das ist es!

:gruebel Es ist schwer nachzuvollziehen, warum hier für die MMM ein Teil selektiert wurde, das gar nicht mit den sonstigen, in der MMM angebotenen Teilen zusammenpasst. Stell dir die weinenden Kinder und verzweifelten Eltern vor, die mal eine schicke Figur mit Fliege stecken möchten ...
Antworten