Wasserträgerin 3372

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 727
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Wasserträgerin 3372

Beitrag von pipejoe » Donnerstag 29. September 2022, 16:44

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch die ETN von dem Schulterjoch (an dem die Eimer hängen) der Wasserträgerin 3372? Gab es diesen nur bei dieser Figur?
Viele Grüße
Christoph
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Re: Wasserträgerin 3372

Beitrag von icedragon » Donnerstag 29. September 2022, 20:26

Servus,

die ETN wird dir wahrscheinlich gar nix bringen, weil solche uralt-Teile sicherlich nicht mehr bestellbar sind.
Das Tragegestell ist von etwa 1978, also vor gut 44 Jahren ... :troest

Ausser es ist bei einer Wiederauflage der alten Fachwerkhäuser dabei, aber soweit ich weiss, war da nix dabei... :nixweiss
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Wasserträgerin 3372

Beitrag von Thraker » Freitag 30. September 2022, 01:12

pipejoe hat geschrieben:
Donnerstag 29. September 2022, 16:44
Gab es diesen nur bei dieser Figur?
Auch in den (größeren) Sets 3411 und 3487

VG Thraker
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Wasserträgerin 3372

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 30. September 2022, 08:55

3D Druck hat mir geholfen.....

Ich habe selbst nur ein Original
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 727
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Wasserträgerin 3372

Beitrag von pipejoe » Freitag 30. September 2022, 12:05

Alles klar. Vielen lieben Dank für Eure Informationen. Wie ich sehe, ist das wohl ein Teil, das absolut selten ist. Und wer eins hat, kann sich glücklich schätzen :pfeif.
Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Wasserträgerin 3372

Beitrag von Mattes » Freitag 30. September 2022, 12:24

War früher so ein Trittteil, beim Gang durchs Mittelalterdorf im Kinderzimmer.
Einmal nicht aufgepaßt, knack.

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Wasserträgerin 3372

Beitrag von mrbfly » Freitag 30. September 2022, 12:25

Selten ist relativ, ich selbst habe auch "nur" zwei oder drei Stück davon. Du bekommst sie manchmal in Konvoluten, aber auch schon bei ebay für 12 Euro (oder nur das Joch mit Halterungen und Eimer für 9 Euro.
Und mal ganz ehrlich, wer 9 Euro für eine blöde Everdreamerz-Figur ausgeben muss, der kann auch für 12 Euro eine schöne alte Figur kaufen, die ihren Wert hat (wenn es denn keine Neuauflage gibt).
Ich habe auch mal ein Joch aus dem 3D-Drucker gekauft, leider hat das nicht so wirklich gepasst und war auch qualitativ nicht so der Bringer.
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 727
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Wasserträgerin 3372

Beitrag von pipejoe » Freitag 30. September 2022, 12:30

Mattes hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 12:24
War früher so ein Trittteil, beim Gang durchs Mittelalterdorf im Kinderzimmer.
Einmal nicht aufgepaßt, knack.

Gruß Mattes :kavalier
Sowas kenne ich, teilweise auch noch heute, wenn ich durchs Zimmer meines Jungen gehe :kicher :kicher :grinsen :grinsen

Grüße Christoph
Antworten