Überteuerte Pferde??

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 727
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Überteuerte Pferde??

Beitrag von pipejoe » Samstag 29. Oktober 2022, 22:05

Heute Abend beim Surfen durchs www bin ich in der Bucht auf Pferde gestoßen, die als Besonderheiten angeboten bzw. verkauft werden sollen.

MOD Eintrag: Bitte innerhalb der KW grundsätzlich keine Links auf EBAY Auktionen einstellen!

Sind die wirklich etwas besonderes????? Ich habe davon drei aus meinen Kindertagen, wobei ich bei einem den Kopf mit Uhu oder Patex (ich weiß es nicht mehr) als Kind festgeklebt habe. :pfeif :pfeif
Und dann der Preis, zwischen 35 und 107 €. HÄ, whats that? :skandal

Kann jemand Auskunft geben?

Viele Grüße
Christoph
Christoph
Dateianhänge
Pferd 1.jpg
Pferd 2.jpg
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3168
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 29. Oktober 2022, 22:10

Das sind die sogenannten Blumento Pferde, die sind sehr selten, unter 100 EUR auf jeden Fall ein Schnäppchen!
:lol
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2277
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Samstag 29. Oktober 2022, 22:19

hauden_lukas hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 22:10
Das sind die sogenannten Blumento Pferde, die sind sehr selten, unter 100 EUR auf jeden Fall ein Schnäppchen!
:lol
Tatsache:
==> https://www.stupidedia.org/stupi/Blumento-Pferde

:gruebel :grinsen :lmao :roll :lach1
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von Astina Zee » Samstag 29. Oktober 2022, 22:32

Jedes Teil ist immer so viel wert, wie jemand anderes bereit ist, dafür zu bezahlen!
Oder es ist ein persönlicher (emotionaler) Wert.
Ich halte von solchen Angeboten gar nichts.
Daher sage ich: unter 200 Euro? Niemals! :kicher
Bei manchen Angeboten frage ich mich, ob da verstecktes Gold verarbeitet wurde? :what Oder Diamanten???
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von Thraker » Samstag 5. November 2022, 02:17

Ich hab mir den Spaß gemach auf ebay/Playmobil "Pferde" einzugeben und die teuersten zuerst anzeigen lassen.

Schon unglaublich was da für Preise aufgerufen werden :gruebel Aber die kauft ja keiner.


Sicherlich gibt es Pferde, die etwas seltener sind (Werbe- und Fehlguss mal ausgenommen) aber die kosten ein Bruchteil.
Ich suche schon lange nach dem reinweiße Schaber-Pferd. Von den anderen Farben hab ich sie.

VG Thraker
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von John Wayne » Samstag 5. November 2022, 05:01

Ja geilomat, hab auch mal geschaut.. hab bei einer Angebot sogar 7 Pferde und eine Longhorn Kuh gesehen. Das besondere daran war das die Kuh von 1958 ist.. daher der Preis von 249 Euro wahrscheinlich. Die Kuh war ihrer Zeit schon weit vorraus.. :grinsen
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von Playmofee » Samstag 5. November 2022, 07:37

Freunde, zu dem Thema kann ich nur sagen, ein solches Verhalten ist in jeder Branche zu beobachten.
Weit entfernt von Playmobil beobachten wir, beruflich bedingt, genau das gleiche Phänomen.
Es gibt Leute in "der Bucht" die legen es wirklich drauf an einen Dummen zu finden,
der ihnen, was auch immer, für teuerstes Geld abkauft.
Sie stellen Behauptungen auf, die dermaßen dreißt und verlogen sind und haben offensichtlich damit Erfolg,
denn immmer wieder bekommen wir Materialien zur Begutachtung zugesandt,
wo die Käufer sich dann nicht mehr sicher sind, ob das was sie erworben haben,
wirklich dem entspricht, was versprochen und leider auch dafür bezahlt wurde.


Fazit: Schau genau und informiere dich, bevor du kaufst!

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Pichen
Maxi-Klicky
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 11:42
Gender:

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von Pichen » Samstag 5. November 2022, 12:47

Playmofee hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 07:37
Freunde, zu dem Thema kann ich nur sagen, ein solches Verhalten ist in jeder Branche zu beobachten.
Weit entfernt von Playmobil beobachten wir, beruflich bedingt, genau das gleiche Phänomen.
Es gibt Leute in "der Bucht" die legen es wirklich drauf an einen Dummen zu finden,
der ihnen, was auch immer, für teuerstes Geld abkauft.
Sie stellen Behauptungen auf, die dermaßen dreißt und verlogen sind und haben offensichtlich damit Erfolg,
denn immmer wieder bekommen wir Materialien zur Begutachtung zugesandt,
wo die Käufer sich dann nicht mehr sicher sind, ob das was sie erworben haben,
wirklich dem entspricht, was versprochen und leider auch dafür bezahlt wurde.


Fazit: Schau genau und informiere dich, bevor du kaufst!

Grüße von der Playmofee :rose
Am dreistesten finde ich die Leute, die leere OVPs, Original-Verpackungen verkaufen und es so aussehen lassen, als sei es das originalverpackte, neue Produkt. Das natürlich zu einem Preis, der für das Neuprodukt günstig wäre, aber halt nicht zu günstig - was dann die Illusion, dass nicht nur ein Karton verkauft würde, noch verstärkt.
:grrr
***************************************
Pichens Low Budget Bastelkram :)
Die kleine Welt in Pichens Regal

***************************************
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 727
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von pipejoe » Samstag 5. November 2022, 12:55

John Wayne hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 05:01
Ja geilomat, hab auch mal geschaut.. hab bei einer Angebot sogar 7 Pferde und eine Longhorn Kuh gesehen. Das besondere daran war das die Kuh von 1958 ist.. daher der Preis von 249 Euro wahrscheinlich. Die Kuh war ihrer Zeit schon weit vorraus.. :grinsen
Uaaa, echt jetzt? Ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen. :kicher :kicher :kicher :kicher :grinsen :grinsen :grinsen :smile :smile

Aber wie sagte doch ein befreundeter Einwohner der grünen Insel Irland zu meinem Cousin:
"Uli, es stehen jeden Tag fünf Doofe auf. Man muss nur den einen finden und aufpassen, dass man es nicht selbst ist."

Schönen sonnigen Samstag Euch allen hier.

Christoph
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1069
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 5. November 2022, 13:18

Pichen hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 12:47
Playmofee hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 07:37
Freunde, zu dem Thema kann ich nur sagen, ein solches Verhalten ist in jeder Branche zu beobachten.
Weit entfernt von Playmobil beobachten wir, beruflich bedingt, genau das gleiche Phänomen.
Es gibt Leute in "der Bucht" die legen es wirklich drauf an einen Dummen zu finden,
der ihnen, was auch immer, für teuerstes Geld abkauft.
Sie stellen Behauptungen auf, die dermaßen dreißt und verlogen sind und haben offensichtlich damit Erfolg,
denn immmer wieder bekommen wir Materialien zur Begutachtung zugesandt,
wo die Käufer sich dann nicht mehr sicher sind, ob das was sie erworben haben,
wirklich dem entspricht, was versprochen und leider auch dafür bezahlt wurde.


Fazit: Schau genau und informiere dich, bevor du kaufst!

Grüße von der Playmofee :rose
Am dreistesten finde ich die Leute, die leere OVPs, Original-Verpackungen verkaufen und es so aussehen lassen, als sei es das originalverpackte, neue Produkt. Das natürlich zu einem Preis, der für das Neuprodukt günstig wäre, aber halt nicht zu günstig - was dann die Illusion, dass nicht nur ein Karton verkauft würde, noch verstärkt.
:grrr
Das ist vor einiger Zeit mal meiner Schwester passiert, sie wollte für meinen Neffen zum Geburtstag bei Ebay eine gebrauchte X- Box kaufen und hat dann einen Original Karton gefüllt mit alten Telefonbüchern zugeschickt bekommen. Sie hat dann bei dem noch recht jungen Verkäufer angerufen und nach einigem hin und her (einem Gespräch mit seiner Mutter und der Androhung einer Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei) hat der Typ zugegeben das die X- Box schon vor Monaten kaputt gegangen ist und er sie entsorgt hat und sich mit dem ergaunerten Geld eine neue "teilfinanzieren" wollte. Meine Schwester hat dann von seiner Mutter ihr Geld wieder bekommen und Ebay hat dann sein Anbieterkonto gesperrt.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von alex v. historien » Samstag 5. November 2022, 19:37

Bein Ebay-Kleinanzeigen habe ich mal etwas gekauft. Allerdings in Bar und abgeholt.
Alles andere würde ich nie Machen. Da fahre ich lieber Kilometer-Maßen zu Börsen.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 6. November 2022, 12:17

Ich erinnere mich zu gerne an den 125 Jahre Karstadt LKW, der bei Karstadt für 12,50€ (oder 22,50€?) offiziell im Verkauf war.
Zur gleichen Zeit fand eine Playmobilbörse statt: Dort wollte der Verkäufer wesentlich mehr haben - ich meine gar das doppelte.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2277
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Überteuerte Pferde??

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 17. Januar 2023, 20:55

Habe soeben bei Ebay-KA den Begriff "Playmobil" für den ganzen Ort "Braunschweig" eingegeben.

Nette Funde
- 1x Playmobil Geobra Pferd aus dem Jahr 1974 mit Prägung Rarität, NUR 35€, da in der Bucht für 100€ gehandelt ...
- 4x LEGO Motorrad a 10€ (ist zwar Playmobil, aber was soll´s) ...
- Set 3598 mit OVP = 20€ ...
==> ALLES beim gleichen Anbieter (eingestellt am 13.01.2023) :kratz
Antworten