Alte Werbe oder Promo Figur ?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Hofnarr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 19:16

Alte Werbe oder Promo Figur ?

Beitrag von Der Hofnarr » Donnerstag 20. April 2023, 19:24

Hallo an alle

Ich habe mal wieder eine Figur gefunden die ich nirgends zuordnen kann.
Dachte es könnte eine alte Werbe oder Promo Figur sein.
Ich dachte erst es ist ein Aufkleber , aber ist es nicht es ist in den Brustkorb der Figur Eingedruckt oder Eingestanzt und Schwarz hinterlegt.
Wenn man mit dem Fingernagel darüber kratzt fühlt es sich an wie wenn man über eine Münze kratzt um es sich vorzustellen .
An alle Spezialisten ihr habt mich noch nie endtäuscht :respekt und hoffe auch jetzt wieder auf euch.

vielen dank :smile
20230420_175652 (1).jpg
Benutzeravatar
Seahawk
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 09:11
Gender:

Re: Alte Werbe oder Promo Figur ?

Beitrag von Seahawk » Donnerstag 20. April 2023, 22:01

Hallo Hofnarr,

das ist eine Promo vom Möbelhaus Krügel, gibts auch in weiß mit rotem Helm. Aus welchen Jahr die ist kann ich nicht sagen, aber Thomas (Thowa) und Max können dir sicher helfen.

Viele Grüße

Timo
Benutzeravatar
Der Hofnarr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 19:16

Re: Alte Werbe oder Promo Figur ?

Beitrag von Der Hofnarr » Donnerstag 20. April 2023, 22:32

:great :zehn
Hallo Vielen Dank damit ist mir schon sehr geholfen.
Wandert in meine Vitrine für besondere Figuren.
Ah dann ist das ein "K" da wäre ich nie drauf gekommen.
Gut eingrenzen kann man es ja schon mal 1974 bis 1982 .
Hatte die noch nie gesehen muß schon was selteneres sein.

Ganz liebe Dank super
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Alte Werbe oder Promo Figur ?

Beitrag von Woody » Donnerstag 20. April 2023, 22:49

Den Möbel Krügel Promo "Bauarbeiter" gab es in unterschiedlichen Farben, neben weiß und rot, gab es ihn auf alle Fälle auch noch in gelb.

Und wenn ich mich recht erinnere, war es auch die erste Promo-Figur, die 1974/75 zum 50-jährigen Bestehen des Möbelhauses herausgebracht wurde.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Thowa112
Mini-Klicky
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 20:59
Gender:

Re: Alte Werbe oder Promo Figur ?

Beitrag von Thowa112 » Freitag 21. April 2023, 13:02

Hallo zusammen,

die Serie war schon mal Thema im Forum:

viewtopic.php?f=50&t=70136&p=1001413&hi ... l#p1001413

Eine sehr schöne Serie, genau wie die von DSM Niederlande :smile

Woody, weißt du genau ob es von Krügel nur rot, gelb und weiß hab?

LG Thomas
Benutzeravatar
Der Hofnarr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 19:16

Re: Alte Werbe oder Promo Figur ?

Beitrag von Der Hofnarr » Freitag 21. April 2023, 15:58

Ihr seit klasse :klatsch2
Danke für den link ...Wenn man weiß wonach man suchen muss ist es so viel einfacher.
Ich konnte überhaupt nichts mit dem Logo anfangen.

Danke an alle :great :respekt
Antworten