Ist das Playmobil??

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Ist das Playmobil??

Beitrag von mrbfly » Montag 3. Juli 2023, 09:36

Hallo,

kommen euch diese Teile bekannt vor?
Sie waren in einem Konvolut und ich konnte sie nicht zuordnen. Die weißen Teile, hätte ich vielleicht in Richtung "Schiff" zugeordnet.
Bei der Kanne und den Bechern habe ich keine Ahnung, wahrscheinlich ist das kein Playmobil, oder?!?!

LG
Ben
Dateianhänge
ist das pm.JPG
ist das pm.JPG (129.01 KiB) 1460 mal betrachtet
ist das pm 2.JPG
ist das pm 2.JPG (31.11 KiB) 1460 mal betrachtet
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2571
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von playmore » Montag 3. Juli 2023, 09:50

Die drei identischen, weißen Teile gehören zu einem alten Zirkus.
Es sind Hürden für die Pferdedressur.
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von mrbfly » Montag 3. Juli 2023, 11:00

DANKE!!!
Sowas hatte ich mir auch gedacht, aber da die ja nicht gerade sind, dachte ich macht es keinen Sinn :))
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2571
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von playmore » Montag 3. Juli 2023, 11:28

Wenn sie mit der langen Seite auf die "Umrandung" der Manege aufgelegt werden, sind sie gerade :wink
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 3. Juli 2023, 12:33

Bild 1
Ist am weißen "T", rechts der Griff für PM Figuren geeignet?

Bild 2
Sind die Griffe der Gefäße für PM Figuren geeignet?
Benutzeravatar
Jan1981
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 14:48
Gender:

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von Jan1981 » Montag 3. Juli 2023, 22:03

playmore hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 09:50
Die drei identischen, weißen Teile gehören zu einem alten Zirkus.
Es sind Hürden für die Pferdedressur.
Cool, Danke!

Wieder 3 Teile weniger in meiner "Wo ist das bloß her?"-Kiste
... Suche immer aus dem Bereich Feuerwehr sowie Lizenzen (Filme und Fahrzeuge) ...
Benutzeravatar
pranjinaldo
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 20. April 2023, 22:38
Gender:

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von pranjinaldo » Dienstag 4. Juli 2023, 00:31

playmore hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 09:50
Die drei identischen, weißen Teile gehören zu einem alten Zirkus.
Es sind Hürden für die Pferdedressur.
Ich kenne sie aus dem Set ›Zirkusartisten‹ (3545) von 1981. Zuvor waren sie auch schon im Color-Set ›Artisten zu Pferd‹ (3642) von 1978 enthalten.
»Bezaubernd!«
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von Fischkopp Claas » Dienstag 4. Juli 2023, 04:43

pranjinaldo hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2023, 00:31
playmore hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 09:50
Die drei identischen, weißen Teile gehören zu einem alten Zirkus.
Es sind Hürden für die Pferdedressur.
Ich kenne sie aus dem Set ›Zirkusartisten‹ (3545) von 1981. Zuvor waren sie auch schon im Color-Set ›Artisten zu Pferd‹ (3642) von 1978 enthalten.
Es gab sie auch schon im Color Set "Voltigier Reiter" von 1978 (3642) und noch bis Anfang der 90er Jahre als "Tütchenware" im Ersatzteil und Ergänzungskatalog zusammen mit Zäunen usw.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von mrbfly » Dienstag 4. Juli 2023, 06:32

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2023, 12:33
Bild 1
Ist am weißen "T", rechts der Griff für PM Figuren geeignet?

Bild 2
Sind die Griffe der Gefäße für PM Figuren geeignet?
Hallo,
das große weiße T lässt sich mit Playmobil-Händen fassen, aber ich glaube nicht das es dafür gedacht war. Ich habe eher das Gefühl das es eine Art Laterne sein könnte, dann aber nicht von Playmobil.

Die Gefäße lassen sich auch "in die Hand nehmen". Durch die Nupsis unter den Tassen und der Kanne hatte ich gedacht das sie vielleicht in Richtung Zug passen. Also wo sie irgendwo draufgesteckt werden, damit sie nicht herunterfallen.

Lg
Ben
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 4. Juli 2023, 07:47

Eisenbahn tät ich für das Geschirr sicher ausschließen. In der Caboose steht eine Kanne auf dem Ofen, aber die sieht anders aus. Und davon abgesehen wüßte ich keinen Waggon /Set der Bahn mit Geschirr.

Auch sonst ist mir so ein Geschirr noch ned begegnet. Eigentlich tät ich sagen, daß das kein Playmobil ist.

:jj
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 4. Juli 2023, 09:52

mrbfly hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2023, 06:32
...
Hallo,
das große weiße T lässt sich mit Playmobil-Händen fassen, aber ich glaube nicht das es dafür gedacht war. Ich habe eher das Gefühl das es eine Art Laterne sein könnte, dann aber nicht von Playmobil.

Die Gefäße lassen sich auch "in die Hand nehmen". Durch die Nupsis unter den Tassen und der Kanne hatte ich gedacht das sie vielleicht in Richtung Zug passen. Also wo sie irgendwo draufgesteckt werden, damit sie nicht herunterfallen.

Lg
Ben
Wegschmeißen würde ich die Sachen nicht. Eventuell paßen sie in irgendein Thema, speziell das Geschirr. :gruebel

Bliebe als Quelle noch:
- Schenk (eher nicht)
- Play-BIG (eher nicht)
- MSB (Eher nicht)
- Igráček (???)
- ...

==> Fällt mir gerade auf:
Ist am weißen T, die linke obere Seite abgebrochen??? Sollte da etwa ebenfalls eine Leuchte/Lampe sein? Dann ist das wohl eher Modellbau ODER Matchbox, SIKU usw. (ältere Sets mit Straßen- und Gebäuden)!?
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von icedragon » Dienstag 4. Juli 2023, 23:02

...so 'ne Art Strassenlaterne im Matchbox Massstab hätte ich jetzt mal getippt... :gruebel :nixweiss
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Ist das Playmobil??

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 5. Juli 2023, 14:10

Danke, wegschmeißen würde ich das Geschirr auch nicht. Ich dachte auch an Faller Struxi oder so. Aber dafür ist mir das Geschirr schon fast "zu gut" von der Verarbeitung... Aber ich denke wenn es keiner hier kennt ist es auch kein Problem.

Danke für den Tipp mit der Straßenlaterne. sowas könnte sein.


DANKE!!

Ben
Antworten