Falbala

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2821
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Falbala

Beitrag von JOSO » Freitag 1. September 2023, 13:08

Hallo Playmobil,
Ihr hab so eine schöne Asterix Serie rausgebracht, aber bitte wo bleibt Falbala?
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Falbala

Beitrag von FelixMilz » Freitag 1. September 2023, 13:58

Und wo bleibt Automatix??
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Falbala

Beitrag von pipejoe » Freitag 1. September 2023, 14:44

Vielleicht sollten wir mal in der Summe der Mitglieder der Klickywelt an Playmobil eine Art „Petition“ stellen? Wenn einer allein an den Service mit dieser Idee herantritt, hat das keinen Wiederhall. Bei 2000 Leuten werden die bestimmt hellhöriger, oder?
VG
Christoph
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2821
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Falbala

Beitrag von JOSO » Freitag 1. September 2023, 17:51

pipejoe hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 14:44
Vielleicht sollten wir mal in der Summe der Mitglieder der Klickywelt an Playmobil eine Art „Petition“ stellen? Wenn einer allein an den Service mit dieser Idee herantritt, hat das keinen Wiederhall. Bei 2000 Leuten werden die bestimmt hellhöriger, oder?
VG
Christoph

Ich wette mit dir, das du hier keine 2000 Leute, geschweige 200 oder sogar keine 50 Mitglieder zusammen bekommen wirst, die das mit gefällt mir Markieren.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Falbala

Beitrag von pipejoe » Freitag 1. September 2023, 17:55

JOSO hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 17:51
pipejoe hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 14:44
Vielleicht sollten wir mal in der Summe der Mitglieder der Klickywelt an Playmobil eine Art „Petition“ stellen? Wenn einer allein an den Service mit dieser Idee herantritt, hat das keinen Wiederhall. Bei 2000 Leuten werden die bestimmt hellhöriger, oder?
VG
Christoph


Ich wette mit dir, das du hier keine 2000 Leute, geschweige 200 oder sogar keine 50 Mitglieder zusammen bekommen wirst, die das mit gefällt mir Markieren.


Ja, da magst Du leider Recht haben. Ist eigentlich sehr schade.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Falbala

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 1. September 2023, 18:52

stu hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 18:23
Die KW hatte bei der letzten Volkszählung keine 200 Aktive / halbwegs Aktive Mitglieder.

Wenn man die heute ungefähr noch annehmen würde und davon höchstens 10%, die mit Asterix als Sammelthema überhaupt was anfangen können....

...dann fragt man sich in Zirndorf, was das gute Dutzend an Pöbel jetzt eigentlich von einem will... :kicher
...
Jenes Dutzend, welches dauernd Sonderwünsche hat, über die superdupertollen aktuellen Sets nörgelt und ewig dem sellligen Senior und seinem Team nachtrauert???

----------
stu hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 18:23
...
Ich habe hier neulich mal einen Thread aus dem Jahr 2011 gelesen, der mich aus heutiger Sicht echt erstaunt, was damals so möglich war:

viewtopic.php?f=85&t=46265

Die connections waren mal besser, aus Richtung Geobra...
Damals lebte noch der Firmeneigentümer!!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1966
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Falbala

Beitrag von klicky26 » Samstag 2. September 2023, 08:19

Wie heißt es so schön, auch klein Vieh macht Mist. Soll heißen auch wenn es nur 200 wären. Das ist aber auch eine gewisse Summe an Geld. Ich mag Asterix und Obelix auch.
Suche Chinesische Figuren
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Falbala

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Samstag 2. September 2023, 12:38

stu hat geschrieben:
Samstag 2. September 2023, 10:21
...
Naja.... nur eines: Sterben ist scheiße!!
Wo ist der Zusammenhang mit der aktuellen Situation bei geobra????? :aeh

----------

"Nachts ist es kälter als draußen." ...
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2821
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Falbala

Beitrag von JOSO » Sonntag 3. September 2023, 13:16

FelixMilz hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 13:58
Und wo bleibt Automatix??
Du das stimmt alles.
Aber erst bevor der Schmied(Automatix) auftaucht, war aber FALBALA da. FALBALA war vor Automatix da!
Das erste Mal erschien Falabla im Band 9(Asterix als Legionär).
Automatix, kam Bildlich erst im Band 10(Asterix und der Avernerschild) vor.
Die Schmiede, so wie wir sie kennen und lieben in L-Form, kam aber erst viel später vor.

Die beiden alten verstorbenen Köpfe, haben beim Dorf nie darauf geachtet, wie und wo jedes Haus steht, erst in den letzten 8 Bänden, gab es bei den Häusern eine Struktur oder Anordnung, wie sie stehen. Die Form ist dann auch gleich geblieben.

Also als erstes kommt mal die hübsche Falbala, die Obelix leider nie bekommen hat.
Dafür hat Falbala ihren Tragicomix, in Asterix als Legionär bekommen.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Falbala

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sonntag 3. September 2023, 13:31

stu hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 13:23
...
Dann gäbe es diese "Situation" bei Geobra heute nicht.
Genau das habe ich gemeint. Danke für deine Richtigstellung!!!

:kavalier
Antworten