Empire Kleid

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Empire Kleid

Beitrag von olki » Montag 11. September 2023, 23:08

Gibt es sowas wie ein Empire Kleid von Playmobil? Ich kenne mich in der "Ansteck"- Mode mal so gar nicht aus und Reifröcke waren in der von mir vorgesehenen Epoche obsolet. Auch in der Hutmode wird das späte napoleonische Zeitalter schwierig. Außer der Haube aus dem Aristokratenset für die Magd, dem Fächerhut und der ganz alten Haube aus den Westernsets (das alte gelbe Petzel). Vielleicht noch die Haube der Hühneroma oder die weißen Trachtenhauben... :gruebel :nixweiss

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chemisenkleid
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Empire Kleid

Beitrag von hohajo » Dienstag 12. September 2023, 07:09

Hallo
:kavalier
Es gibt diesen Steckkleidtyp:
Unbenannt1.PNG
Unbenannt1.PNG (269.52 KiB) 1963 mal betrachtet
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (246.08 KiB) 1963 mal betrachtet
Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Empire Kleid

Beitrag von Gertrud » Dienstag 12. September 2023, 08:36

Hallo Olki,

das von hohajo empfohlene Kleid wird sogar offiziell

Empirekleid-Badef

genannt.

Es gibt es aktuell z. B. in diesen Sets:
https://www.playmobil.de/ankleidezimmer ... imageMain3

https://www.playmobil.de/schlafsaal/70453.html

Bei Bedarf schreibe ich dir gerne eine PN mit den Nummern aller Farben für eine Einzelbestellung.
LG
Gertrud
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Empire Kleid

Beitrag von olki » Dienstag 12. September 2023, 09:23

Danke, Hohajo und Gertrud! Das ist ja perfekt für die napoleonische Damenwelt!
Dein Angebot, Gertrud, würde ich gerne in Anspruch nehmen! :knuddel3

Stellt sich noch die Frage nach den Hüten. Die Genannten sind leider teuer und rar. 3D Druck, vielleicht?
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Empire Kleid

Beitrag von Westernheld » Dienstag 12. September 2023, 09:36

olki hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 09:23
Danke, Hohajo und Gertrud! Das ist ja perfekt für die napoleonische Damenwelt!
Dein Angebot, Gertrud, würde ich gerne in Anspruch nehmen! :knuddel3

Stellt sich noch die Frage nach den Hüten. Die Genannten sind leider teuer und rar. 3D Druck, vielleicht?
Möchtest du die Hüte dauerhaft, oder für ein Dio geliehen haben?
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Empire Kleid

Beitrag von olki » Dienstag 12. September 2023, 14:27

Westernheld hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 09:36
olki hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 09:23
Danke, Hohajo und Gertrud! Das ist ja perfekt für die napoleonische Damenwelt!
Dein Angebot, Gertrud, würde ich gerne in Anspruch nehmen! :knuddel3

Stellt sich noch die Frage nach den Hüten. Die Genannten sind leider teuer und rar. 3D Druck, vielleicht?
Möchtest du die Hüte dauerhaft, oder für ein Dio geliehen haben?

Gerne dauerhaft 🙃
Antworten