Beutel Color, woher?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beutel Color, woher?

Beitrag von Vane Xanapes » Sonntag 17. September 2023, 22:17

Hallo Gemeinde, ich habe hier ein paar original verschweißte Beutel mit Color Inhalt.
Frage:

a) Gab es das so in irgend welchen Sets
b) Sind das Promo Sets
c) Sind das Fehl-Packungen, die so nie im Handel waren

Man beachte die Zusammenstellungen Figuren/Kopfbedeckungen/Tiere/Zubehör

Danke für Eure Mithilfe!
Dateianhänge
e7033b5e-d41a-4b72-9ecb-88e92c4f0853.jpg
dc5827d4-352f-4da0-8898-71f6c846fd4a.jpg
d2ee042d-ab66-4352-acac-684fba57b659.jpg
c0040dda-d938-4afe-8e1d-73b4409f81d5.jpg
b25bc222-70a7-4fab-ae1f-2c92cac14a82.jpg
47c794c1-d1ed-4854-9429-66f37543322f.jpg
38ad52c7-2200-44f5-8fb0-93754eaa8e11.jpg
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von Askin » Montag 18. September 2023, 07:04

Alle haben Drehhände ... ich kenne nur die starren Hände bei Color. :gruebel

Das sieht für mich nach nachgemachten Color Beuteln aus, sorry. :oops

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von hohajo » Montag 18. September 2023, 07:14

Askin hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 07:04
Das sieht für mich nach nachgemachten Color Beuteln aus, sorry. :oops
Dieser Meinung pflichte ich bei.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von Gertrud » Montag 18. September 2023, 07:38

Sehe ich auch so.

Der Mann mit Knopfleiste ist aus

https://www.playmobil.de/ambulance-zelt/3224-A.html

von 1988

LG
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von Mues » Montag 18. September 2023, 07:57

Askin hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 07:04
Alle haben Drehhände ... ich kenne nur die starren Hände bei Color. :gruebel

Das sieht für mich nach nachgemachten Color Beuteln aus, sorry. :oops

Liebe Grüße
Frank
Hallo zusammen,
1983 ist das Color-Set 3625 mit Drehhänden auf den Markt gekommen.

VG
Müs
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 765
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von F_steve » Montag 18. September 2023, 08:02

der "Color Eisbär" ist grandios :kaffee
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von Askin » Montag 18. September 2023, 08:14

Vielen Dank :kavalier
Da habe ich was dazu gelernt. Ich dachte wirklich, dass es nur starre Hände bei den Color Sets gab. :blume

Trotzdem vermute ich hier nachgemachte "Color Sets" ... der Sattel vom Pferd ist nicht weiß und die Knopfleiste gab es, wie schon von anderen bemerkt, sicherlich auch nie in einem Color Set. :pfeif

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von Matthias1 » Montag 18. September 2023, 09:50

F_steve hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 08:02
der "Color Eisbär" ist grandios :kaffee
Das dachte ich auch. :kicher
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 18. September 2023, 10:05

Nachgemacht sind die Sets mit Sicherheit nicht!

-Sind mehrfach vorhanden in der gleichen Zusammenstellung
-Bei einigen Sets sind noch die Gußgrade drin
-Es sind Teile dabei, die es nie in weiß gab (Beispiel Polarmütze)
-Die Tüten sind exakt die gleichen, wie bei normalen Color-Sets (Schweißnähte)
-Schwarze Sättel gab es in Color-Sets

Nur die Zusammenstellung ist teilweise seltsam. Wie schon beschrieben, der Arzt mit Aufdruck als Mexikaner. Wohl wegen dem Schnäuzer :gruebel
Ich werde nachher mal den Verkäufer nach der Herkunft fragen, wenn ich die Sachen abhole :bang1
Dateianhänge
5b5aec3a-5e1f-40ab-acc1-e7adbf0a54c6.jpg
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von Fischkopp Claas » Montag 18. September 2023, 10:32

Sie stammen zumindest nicht von den Colorsets mit Drehhänden die ich aus den 1980er Jahren kenne. Es gab aber durchaus in den 2000ern auch mal Colorsets als Give Aways im Fun Park (z.B. einen Wikinger oder auch eine Magd). Es gab auch bei famobil, Spanien verschiedene Colorsets.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 18. September 2023, 11:20

Handelt es sich eventuell um "Sondersets" für den Handel? Damit das Personal im Spieleugladen die Ausstellungsdioramen selbst gestalten konnte? Bzw. der für den Bereich (Bundesland usw.) zuständige "Dekorateur" von Playmobil?
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von Westernheld » Montag 18. September 2023, 12:47

Ist nur seltsam, daß beim Tigerdomteur Federn dabei sind, die gar nicht in den Turban passen. Da müssen nämlich die kleinen Federn sein, die auch bei der Garde dabei waren. Sprich bei den Tschakos.
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von Gertrud » Montag 18. September 2023, 14:46

Ja wenn die mehrfach vorhanden sind spricht das eher für Reste die verschenkt wurden.

Früher gab es bei Bestellungen beim Direktsevice oft Überraschungstüten dazu, wobei die Teile nicht ganz zueinander passten.
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Beutel Color, woher?

Beitrag von hohajo » Montag 18. September 2023, 14:54

Westernheld hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 12:47
Ist nur seltsam, daß beim Tigerdomteur Federn dabei sind, die gar nicht in den Turban passen. Da müssen nämlich die kleinen Federn sein, die auch bei der Garde dabei waren. Sprich bei den Tschakos.
Nein, hier ist es wohl die neuere Turbanform, die die Standardlochgröße für Hutschmuck hat.
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Antworten