Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

Beitrag von mrbfly » Montag 11. Dezember 2023, 06:34

Hallo, beim aufräumen sind mir diese playmobil-ähnlichen Baumteil in die Hände gefallen. Ich dachte zuerst an Schleich aber es steht keine Marke drunter und im Netz gibt es nichts wozu die Krone und das Astwerk passen würden. Von der Form ist es sehr Playmobil-like... Vielleicht hat ja jemand eine Idee??

LG
Ben
Dateianhänge
P1120551.JPG
P1120551.JPG (70.25 KiB) 1189 mal betrachtet
P1120550.JPG
P1120550.JPG (80.25 KiB) 1189 mal betrachtet
P1120549.JPG
P1120549.JPG (89.23 KiB) 1189 mal betrachtet
P1120548.JPG
P1120548.JPG (121.88 KiB) 1189 mal betrachtet
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 11. Dezember 2023, 13:19

EIn solches Blattwerk hatte ich auch vor Jahren in der Hand. Man wundert sich vor allem über die 99% gleiche Form wie Playmobil und die ins Bauteil integrierten Blumen. Erinnert mich an das Billigspielzeug, meistens auf den großen Flohmärkten, mit dem entsprechendem Verkaufsstand, zu finden. Normalerweise ab in die Tonne mit dem Zeug!!!! :rolleyes (Habe die Bauteile entsorgt.)

==> Daher, irgendwas aus Fernost, bzw. näher liegenden Produzenten ... :gruebel :nixweiss
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

Beitrag von Askin » Montag 11. Dezember 2023, 13:34

So was entsorgt man doch nicht :wein2

Ich jedenfalls finde die Struktur besser als von Playmobil und hätte die Asteinstecklöcher lediglich mit irgendetwas aufgefüllt, damit die Playmobil Äste passen und mich darüber gefreut :pfeif

Liebe Grüße
Frank
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 11. Dezember 2023, 13:52

Askin hat geschrieben:
Montag 11. Dezember 2023, 13:34
So was entsorgt man doch nicht :wein2

Ich jedenfalls finde die Struktur besser als von Playmobil und hätte die Asteinstecklöcher lediglich mit irgendetwas aufgefüllt, damit die Playmobil Äste passen und mich darüber gefreut :pfeif

Liebe Grüße
Frank
Mag sein, aber ich hebe nicht mehr alles auf. :keks

Vor allem, wie sieht es mit den Produkteigenschaften(!!!) beim Langzeittest in der Klimakammer aus? Bröselt das Material, fängt es an die ölhaltigen Bestandteile zu verlieren (wie bei den Playmobil Schläuchen und Gummirädern) oder altert es nur vor sich hin?

UND, das Material fühlte sich irgendwie anders an, als Schenk, Play-Big, MSB, Igráček und Playmobil. :gruebel
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

Beitrag von Matthias1 » Montag 11. Dezember 2023, 15:32

Stammt der Baum vielleicht von Schleich, oder einem anderen Massefigurenproduzent?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

Beitrag von mrbfly » Dienstag 12. Dezember 2023, 06:45

Hallo, danke für die Tipps.
Ich finde die Baumteile recht hochwertig und sie erinnern mich von der Haptik wirklich an Schleich. Aber normalerweise stanzt doch Schleich auch den Namen in seine Produkte, oder?! Außerdem habe ich im Netz keinen Schleich-Baum gefunden der dem ähnelt. Außerdem ist die Krone recht groß und damit müsste es ein großer Baum sein. Silvainien Families hatte ich auch gedacht, aber da hatte ich auch nichts gefunden...
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 12. Dezember 2023, 12:09

Die Baumteile, zumindest das große und mittlere mit Ast sind aus einem Disney Spielsets zum Tarzan Film:
IMG_20231212_080104.jpg
IMG_20231212_080104.jpg (35.31 KiB) 841 mal betrachtet
IMG_20231212_080558.jpg
z.B.:
https://www.ebay.de/itm/325326462025?mk ... media=COPY

Das kleine Teil, ist das nicht original Playmobil? Die Blumen kenne ich zwar nicht aber das Blatt-Teil sieht doch sehr nach playmobil aus.


Falls es jemand interessiert, entscheidendes Detail, die Ranken um den Ast -> Dschungel, eventuell Dschungelbaumhaus -> Google: Jungle Treehouse



PS:
Bevor du sie entsorgt, ich nehme sie dir gerne ab :smile
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 12. Dezember 2023, 12:53

:gruebel Interessanter Baumwuchs. So ein massiver Stamm in 2 m Höhe. Drunter nichts als Luft und Liebe. :pfeif

Da habe ich in Bio Unterricht mal wieder nicht aufgepasst. :kicher
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 13. Dezember 2023, 11:53

ah, super. VIELEN DANK!!! Das ist es wohl. Ich werde mal versuchen diese große Krone in einen Playmobil-Baum zu integrieren. So eine große Krone gibt es ja von Playmobil nicht und beim Stecken von vielen Kleinen fallen sie mir immer ab... Wenn es nicht klappt kann einer von euch die Krone gerne haben...

LG
Ben
Antworten