Farb-Recherche zum hellgrauen OK

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hartelvw
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 13:41

Farb-Recherche zum hellgrauen OK

Beitrag von hartelvw » Mittwoch 3. Januar 2024, 11:52

Hey,

vielleicht kann ja jemand mir hierbei helfen: Die Hände von den Armen zu dem OK aus 71187 Racing-Kart haben leider nicht den passenden Farbton für meine Südis. Gibt es unter Umständen einen passenden Farbton?

Beste Grüße, Stefan
Dateianhänge
OK-hellgrau.jpg
Benutzeravatar
hartelvw
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 13:41

Re: Farb-Recherche zum hellgrauen OK

Beitrag von hartelvw » Sonntag 7. Januar 2024, 14:54

Hey,

noch eine kleine Ergänzung zu meiner Recherche. Vielleicht gibt es ja passende hochgekrempelte Arme?

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1967
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: Farb-Recherche zum hellgrauen OK

Beitrag von Pickcharge2003 » Sonntag 7. Januar 2024, 15:31

Hi Stefan,

also ist der Grauton etwas dunkler oder heller, als der vom Südi?
Vom Bild her, sieht das für mich gleich aus.
Mir sind drei Grautöne gekannt.
Südigrau, Mittelgrau (wie z. B. vom Vampir aus Scooby Doo) und so ein dunkelgrau ( z. B. Feuerwehr).

LG, Jörg
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
hartelvw
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 13:41

Re: Farb-Recherche zum hellgrauen OK

Beitrag von hartelvw » Sonntag 7. Januar 2024, 16:24

Hey Jörg,

die oben gezeigten OK sind heller als das standardsüdigrau. Als ich diese OK im Fun Store Berlin gekauft habe, dachte ich ja auch dummerweise, dass es das standardsüdigrau ist.

Beste Grüße, Stefan
Benutzeravatar
hartelvw
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 13:41

Re: Farb-Recherche zum hellgrauen OK

Beitrag von hartelvw » Sonntag 7. Januar 2024, 16:30

...und na ja, vielleicht lasse ich mir den neuen Farbton mischen und lackiere passende Arme dazu (500 ml für ca. 28,- € ist ja noch in Ordnung). Der neue Farbton wäre schon eine interessante Ergänzung.

Gruß, Stefan
Antworten