Quelle Blaue Playmobil Sticker

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 512
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Quelle Blaue Playmobil Sticker

Beitrag von Serenity1989 » Montag 8. April 2024, 16:16

Hallöchen,

Ich habe mehrere male Playmobil fremde Spielsachen gesehen die einen blauen rechteckigen PM Sticker tragen.
Mir kam die Frage auf wo der überall zu finden gewesen sein könnte, er war doch bestimmt kein Merchandise sondern stammt aus einem set.
Zeitlich kann ich zumindest eingrenzen es muss ein Set sein das vor 1999 auf den Markt gebracht wurde, möglicherweise sogar vor 1990.
Mein Verdacht fällt auf die erste ausgabe des großen Mobilkrans oder die Müllabfuhr.
Screenshot (66).png
Screenshot (66).png (46.45 KiB) 222 mal betrachtet
Könnt ihr da vielleicht Licht ins Dunkel bringen wo man diesen Sticker beigegeben hat?
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2277
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Quelle Blaue Playmobil Sticker

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 8. April 2024, 17:19

Diesen blauen Aufkleber gabe es bei so ziemlich allen Sets der 80er Jahre. Der war mit auf dem Bogen und konnte individuell auf das jeweilige Spielzeug (Haus, Fahrzeug, Figur usw.) geklebt werden.

==> Hier ein Beispiel aus der playmodb.org: 30803930 - Stickers for 3535.

==> Hier ein weiteres aus der KW internen Datenbank: Speedboot 3538 (siebentes Foto von oben).
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 512
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Quelle Blaue Playmobil Sticker

Beitrag von Serenity1989 » Montag 8. April 2024, 18:08

Ah da schau an wer hätte das gedacht, danke für die Beispiele :zehn
Antworten