Asterix ‘2030

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2823
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Asterix ‘2030

Beitrag von JOSO » Sonntag 14. April 2024, 17:24

Wir schreiben das Jahr 2024,
bald kommt FALBALA, in die Läden, aber wo soll Sie denn Wohnen mit ihrem schönen Tragicomix?
Das Dorf der unbeugsamen Gallier ist immer noch nicht komplett und es fehlen noch so einige wichtige Gebäude, Szenen, Figuren und Zubehör.
Hier in diesem Thread, möchte ich Euch bitten zu schreiben, was für euch noch so fehlt, beim Dorf der Gallier, oder um die Geschichten richtig nach zuspielen.
Klar, können auch die Römer und die anderen Zivilisationen benannt und erwähnt werden.
Lest bitte genau durch, was der/die Vorschreiber schon erwähnt haben, das es hier nicht zum Chaos wird.
Ich könnte ich mir aber auch vorstellen, das man auch schreibt, wie die Set‘s auszusehen haben, mit welchem Zubehör, bitte bleibt da sachlich, nicht das jemand schreibt, „ich wünsche mir eine Hütte mit 100 Kreuzgurten und 100 Feldflaschen, etc.
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2823
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Asterix ‘2030

Beitrag von JOSO » Sonntag 14. April 2024, 17:28

Ok, ich fange dann mal an.

1.Haus von Obelix,
(ein rechteckiges Steinhaus mit Holzdach)

2.Schmiede von Automatix,
(ein Eckhaus auf 2 Etagen, mit großen Kamin/Ofen, unten Werkstatt und Lager, oben den Wohnbereich).

3.Haus von Miraculix,
(ein hohes Dreieckshaus mit Strohdach,
und Taubenschlag, auch mit Strohdach).

4.Haus von Falbala,
(ein Rundhaus mit Strohdach und Brunnen).
(@Playmobil, packt hier bitte nicht soviel unnützes Zeug rein, denn das Haus brauche ich 10X).

5.Haus von Methusalix
(ein Dreieckshaus, wie das von Asterix, aber mit Strohdach).

Diese Häuser sind noch einfach ein muß!!!
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
pixi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. September 2023, 16:36

Re: Asterix ‘2030

Beitrag von pixi » Sonntag 14. April 2024, 18:02

Einen Steinbruch für Hinkelsteine
xschneider
Klickyweltfrischling
Beiträge: 37
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 11:08

Re: Asterix ‘2030

Beitrag von xschneider » Sonntag 14. April 2024, 18:07

Alles bereits aufgezählte... und vielleicht noch ein Legionärszelt für das Römerlager?
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Asterix ‘2030

Beitrag von olki » Montag 15. April 2024, 01:19

Really :nixweiss :rolleyes

Einen Wünsche-Thread gibt es schon seit geraumer Zeit( 2007 oder so...)
Man kann doch fast froh sein, dass es überhaupt noch Asterix Neuheiten gibt, wo das ja eher eine Randerscheinung für Nerds ist...
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9654
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Asterix ‘2030

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 15. April 2024, 09:42

Nerds ? ....dann sind wir hier goldrichtig !

Wald , wir brauchen einen Wildsauwald .
Strand mit Anlegestelle ,

...eine Kleinigkeit noch ,
ROME , gerne auch mit Amtsgebäude mehrstöckig .

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 765
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Asterix ‘2030

Beitrag von F_steve » Montag 15. April 2024, 10:00

... und natürlich Goten, Briten, Normannen, Spanier, Schweizer, Korsen, Belgier, Pikten, usw ....

:kaffee
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 266
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: Asterix ‘2030

Beitrag von Aelfric » Montag 15. April 2024, 19:29

Asterix und Obelix als Legionäre wie in "Asterix als Legionär", gerne auch mit Kameraden
Manchmal muss man sich halt bücken, um das Niveau zu finden ...
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2823
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Asterix ‘2030

Beitrag von JOSO » Montag 15. April 2024, 22:29

Der 4 Spänner von Grautvornix (Asterix und die Normanen).
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1969
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Asterix ‘2030

Beitrag von klicky26 » Dienstag 16. April 2024, 07:56

Weibliche und männliche Dorfbewohner.
Suche Chinesische Figuren
Antworten