Playmobil verkaufen!

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Slicer1337

Playmobil verkaufen!

Beitrag von Slicer1337 » Mittwoch 23. Mai 2012, 21:28

Hallo Leute ich will mein playmobil verkaufen es sind so ca. 10KG bunt durchgemischt jetzt wollt ich mal bei den profis nachfragen wieviel ich dafür verlangen könnte
link dazu auch hier: **

und WO am besten wer braucht das?


** Mod-Edit Ute: Link entfernt - strenggenommen fällt es unter unsere "ebay-Link-Regel"
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von wuppi » Mittwoch 23. Mai 2012, 22:57

ich weiß nun nicht so richtig ob das höchste gebot bei 300€ liegt , oder ob das deine Preisvorstellung ist :gruebel

Beim erstgenannten würde ich an deiner Stelle nicht lange überlegen und schleunigst die Sachen für den Preis abgeben.

Das wäre für dich ein überaus lohnendes geschäft :ohnmacht

HG

Wuppi
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von Zilli » Mittwoch 23. Mai 2012, 23:23

Also als Faustformel bei derartigen Konvoluten gilt 1 kg Playmobil, in etwa 10 - 15 €. Was ich da sehe ist mir jedenfalls nie im Leben 300 Euro wert. Aber wenn es dir einer bieten sollte, dann weg damit...und gut ist...

Übrigens sind solche Threads hier überhaupt nicht gern gesehen. Dieses Ausbaldowern von Preisen kommt hier nicht gut an...nur um maximalen Profit woanders zu machen.
Benutzeravatar
plam121
Maxi-Klicky
Beiträge: 396
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:13
Gender:

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von plam121 » Donnerstag 24. Mai 2012, 09:53

Sorry........

Aber das auf so eine Frage überhaupt jemand antwortet............ :klonk
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von Littledive » Donnerstag 24. Mai 2012, 10:05

plam121 hat geschrieben:Sorry........

Aber das auf so eine Frage überhaupt jemand antwortet............ :klonk
es wird auf jede Frage geantwortet, das gebietet die Höflichkeit
und das kameradschaftliche Verhältnis hier im Forum :wink

:kavalier
Littledive
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20617
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 24. Mai 2012, 15:03

Hallo Slicer

Bitte stelle hier eigene Bilder ein.

Wenn du etwas verkaufen willst, kannst du hier nur ein Tausch anbieten.
Das wird allerdings schwierig, weil du ja eigentlich dein "Zeug" loswerden willst.

Ein Verkauf ist hier nicht möglich :guckhier FAQ - Regeln für den Playmobil-Bazar

Die Klickybörse hast du ja schon gefunden und bereits versucht dort zu verkaufen,
das funtastic plastic hat auch einen Verkaufsbereich - aber auch dort müßte man erst angemeldet sein.

Du könntest es auch in örtlichen Zeitschriften anbieten.
Es gibt immer wieder Händler, die gerade solche Konvulte suchen.
Zilli hat dir da schon einen ganz guten Preisrahmen genannt.
Ggf. mußt du halt verhandeln.

Du könntest aber auch auf einen Flohmarkt gehen.
Das bedeutet allerdings Zeitaufwand und auch dort wird man gerne von Händlern "besucht" :pfeif

Um wirklich mehr daraus zu bekommen, müßtest du allerdings etwas Zeit investieren:
also Themenbereiche trennen, Sets zusammenstellen, fotografieren und einzelnd verkaufen.
Sei es über Anzeige, in Foren oder in ebay bzw. ebay-Kleinanzeigen (oder anderen Verkaufsplattformen)

Ich hoffe, damit ist dir erstmal geholfen.

Viele Grüße
Ute
Slicer1337

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von Slicer1337 » Donnerstag 24. Mai 2012, 17:29

Hi leute, danke für die gut gemeinten antworten, zu den anderen: ich versteh ehrlich gesagt nicht warum sowas hier nicht gerne gesehen ist?
is doch klar das ich daraus den größtmöglichen profit machen will oder? wer würde das nicht wollen und um das zu erfahren frag ich bei den profis nach, mich interessiert das ganze thema halt nicht wirklich...

würdet ihr mich fragen was ich euch zB. für soundsysteme oder ähnliches empfehlen könnte, würde ich euch auch eine antwort geben bzw. was ihr wieviel für was verlangen könntet. das war jetzt nur ein beispiel aber jeder hat ja so sein gebiet oder :) ? und wir sollten uns doch gegenseitig helfen, anstatt immer zu nörgeln :) ich wills einfach wegbekommen und wer weiß, ist das sogar ne gute idee und ich hab da drin einige schätze die für sammler oder so interessant wären :)

naja danke für die antworten und ich werd schaun wo ich das zeug verhöckern kann :D !
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von Flash » Donnerstag 24. Mai 2012, 17:40

Slicer1337 hat geschrieben: ich versteh ehrlich gesagt nicht warum sowas hier nicht gerne gesehen ist?
Weil es dir offensichtlich nicht um Playmobil selber geht.
Slicer1337 hat geschrieben: mich interessiert das ganze thema halt nicht wirklich...
Siehe Kommentar von mir oben. :brille
Slicer1337 hat geschrieben: ich wills einfach wegbekommen... ...naja danke für die antworten und ich werd schaun wo ich das zeug verhöckern kann :D !


Eben, siehst du, das hier ist ein Sammlerforum, nicht Ebay und auch keine Verkaufsplattform. Da du ja selber sagst, das "Zeug" interessiert dich nicht, bist du hier offensichtlich im falschen Forum.
Du hast dich ja hier offensichtlich nur aus einem Interessenpunkt angemeldet, nämlich wieviel dein Playmo wert ist.
Uns Sammlern geht es hauptsächlich darum uns auszutauschen, nicht darum, aus unserem Playmobil den größt möglichen Profit zu schlagen.
Daher sind solche posts eben nicht gerne gesehen. Ich hoffe du hast Verständnis für so manche, energische, Reaktion.
Wünsche dir aber natürlich trotzdem viel Erfolg beim "verhöckern". :kavalier
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 24. Mai 2012, 17:42

Slicer1337 hat geschrieben:Hi leute, danke für die gut gemeinten antworten, zu den anderen: ich versteh ehrlich gesagt nicht warum sowas hier nicht gerne gesehen ist?
is doch klar das ich daraus den größtmöglichen profit machen will oder? wer würde das nicht wollen und um das zu erfahren frag ich bei den profis nach, mich interessiert das ganze thema halt nicht wirklich...

würdet ihr mich fragen was ich euch zB. für soundsysteme oder ähnliches empfehlen könnte, würde ich euch auch eine antwort geben bzw. was ihr wieviel für was verlangen könntet. das war jetzt nur ein beispiel aber jeder hat ja so sein gebiet oder :) ? und wir sollten uns doch gegenseitig helfen, anstatt immer zu nörgeln :) ich wills einfach wegbekommen und wer weiß, ist das sogar ne gute idee und ich hab da drin einige schätze die für sammler oder so interessant wären :)

naja danke für die antworten und ich werd schaun wo ich das zeug verhöckern kann :D !
NEIN, ist es nicht! Es ist unser Hobby und das sollte Spaß machen und nicht mit übertriebenen Preisen kaputt gemacht werden.
Wenn ich von meinem Händler 30% auf manche Sachen bekomme würde ich die auch für den Wert verkaufen und nicht auf die UVP.
Das einfach nur Gier und kein Hobby mehr. Und solche Leute mag ich auch nicht. Denn Geld allein macht nicht glücklich!

Mein Playmobil macht mir Spaß aber wenn ich so was lese bekomme ich ein Knall!!
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von SSD97 » Donnerstag 24. Mai 2012, 17:47

So einer wie du, Slicer1337, hast in einem Sammlerforum wie diesem nichts verloren. Uns geht es hier um unser Hobby, und nicht darum, dass einer seine Angebote pushen will!!! :grrr :klonk

Böse Grüße
Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 24. Mai 2012, 17:54

Und jetzt kommen alle mal wieder runter und bitte spart euch weitere Unmutsbekundungen!

Man kann trotz Ärger freundlich und sachlich bleiben. [ externes Bild ]


VG zugpferdchen, Moderator
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 24. Mai 2012, 18:15

ich hätte gerne einen "Gefällt mir nicht"-Button :rolleyes


... und zwar nicht für den ersten Beitrag hier ...
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von SSD97 » Donnerstag 24. Mai 2012, 18:23

Arizzo hat geschrieben:ich hätte gerne einen "Gefällt mir nicht"-Button :rolleyes


... und zwar nicht für den ersten Beitrag hier ...

Sondern für den 7., nicht wahr?!? :pfeif
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von playmofanno1 » Donnerstag 24. Mai 2012, 18:30

@slicer1337:

Du hast Dich am 10.05.2012 hier registriert, nur damit Du uns schreiben kannst,
dass Du Dein Playmobil verkaufen möchtest? Und das für sehr viel Geld?

Wie krass ist das denn? Sich soetwas zu trauen... Leute gibt's... :rolleyes

Man meldet sich hier an, um sich mit anderen Leuten zu treffen, die genauso viel Spaß an Playmobil haben wie man selbst und nicht, um anderen mitzuteilen, dass man sein Playmobil verkaufen möchte...
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Playmobil verkaufen!

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 24. Mai 2012, 19:15

Ich mache jetzt zu, denn es kommt hier nur noch »Gepflaume«. [ externes Bild ]
Die Frage ist ja auch beantwortet.

VG zugpferdchen, Moderator
Gesperrt