Falsche Teile in Packung - was nu

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Falsche Teile in Packung - was nu

Beitrag von GAST » Donnerstag 5. Juli 2007, 10:23

Moin allerseits!
Mein Mann wollte mir letztens eine Freude machen und schenkt mir den Deinonychus (Dinosaurier: 4175), aber als ich die Packung aufmache und die Teile vor mir ausbreitete, hab ich nicht schlecht gestaunt... Statt dem Abenteurer-Klicky mit Helm und schwarzem Overall, fand ich ein Uralt-Klicky mit grünem Kleidchen, weißen Armen und Beinen und brauner Männerfrisur! :what Außerdem war nicht das gelbe Dino-Auto dabei, sondern ein rotes, das ich noch gar nicht zuordnen konnte (selbe Form, aber andere Farbe).
Nun hab ich vor 9 Tagen den Playmobil-Kundenservice angemailt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Habt ihr noch eine Idee, wie ich an die richtigen Teile komme, ohne sie bestellen und bezahlen zu müssen? Seh ich nämlich irgendwie nicht ein - bezahlt sind die Teile ja. :grinsen
LG Tina
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Beitrag von schluss » Donnerstag 5. Juli 2007, 10:36

Uupps!

Von so einer Abweichung habe ich noch nie gehört.
Aus dem Bauch würde ich fast den Verdacht äussern, dass hier der Fehler nicht bei Playmobil liegt.

Da anscheinend auf die Mail noch nicht geantwortet wurde, einfach mal anrufen und nachfragen.

Hast Du geschickterweise Fotos von den hoffentlich ungeöffneten Plastikbeuteln gemacht?
Oder war etwa alles lose im karton?

Ausserdem haftet doch wohl auch der Händler, der diese Ware verkauft hat, oder..

Gruss
schluss
Benutzeravatar
Roy
Maxi-Klicky
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 21:09

Beitrag von Roy » Donnerstag 5. Juli 2007, 11:11

Unbedingt anrufen. Bei mir war es bisher so, dass Playmobil noch nie auf meine Mails geantwortet hat (wieso haben die die Funktion überhaupt :what ?), wenn ich dann angerufen habe, wurde alles sehr schnell geklärt.

Aber ein derartiges Problem ist mir auch noch nie untergekommen.

LG Roy
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 5. Juli 2007, 11:37

Nee, ich hab pfiffiger Weise erstmal alles ausgepackt und danach erst bemerkt, daß in einer Tüte halt das falsche Männchen war und das Auto kurzerhand vertauscht wurde... :stars
Aber dann werd ich da mal anrufen, die mail hab ich glücklicherweise gespeichert, so daß ich mir die ganzen Nummern nicht nochmal raussuchen muß. :)

Mein Mann hat schon gesagt, vielleicht war das ein Gewinnspiel, wer den alten Klicky findet, hat was gewonnen...! :grinsen Aber ich denk mal, da war irgendwo der Wurm in der Verpackungsmaschine.

LG Tina
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 5. Juli 2007, 12:02

Nachdem in meiner ersten Galeerenpackung ein Trecker drin war, halte ich alles für möglich...

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Donnerstag 5. Juli 2007, 12:18

Playmodschungel hat geschrieben:Nachdem in meiner ersten Galeerenpackung ein Trecker drin war, halte ich alles für möglich...

Liebe Grüße Martina
Wie Trecker statt Galeere ? :yikes

:fontaene
Jetzt kauf ich fast 20 Jahre Playmo,
bei mir war bis dato alles soweit i.O.!
:oops: Gut hatte schon mal 3 Armmanschetten statt 2 in der Packung aber sonst?

:ichdoofie :ichdoofie :ichdoofie
(*klopf auf holz*)


:gruebel hoffentlich liegt dieser Thread unseren MIB´lern nicht zu sehr
im Magen ;), ansonsten wäre dies wieder ein Fall für Dr.Bim :hop

http://www.playmo-portal.com/playmoforu ... 970f865191
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Donnerstag 5. Juli 2007, 12:49

naja, einmal hatté ich das problem, das bei der 20 jahre westernpckung nur das halbe dach da war, beim bauernhof war der weiße hund von 1900 dabei statt der schwarze und bei den heiligen drei königen waren zwei kamele dabei. vor zwei jahren bekam ich mal eine packung zugeschickt, ohne eine bestellt zu haben, und bei der rennautopackung fehlten die werbeaufkleber und beim traumschloss eine stiege, und beim drachen meines bruders waren zwei köpfe dran
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re hi

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 5. Juli 2007, 13:15

Tiberias hat geschrieben:... , und beim drachen meines bruders waren zwei köpfe dran
Und morgen ist bestimmt der erste April :brille .



Hallo Rotti,

soweit ich das seinerzeit mitbekommen habe war bei Martina der Trecker statt dem versprochen "Extra-Tribun" mit in der Packung.

Es gab da eine Aktion von Quelle wo ein Extra-Tribun (war die Figur aus der Arena mit dem unbedruckten Brustpanzer) mit in der Galeere bei war.

Der Originalkarton hatte einen Aufkleber mit Nummer drauf (wohl um Verwechslungen auszuschliessen) und war nochmal einzeln in einem braunen Umkarton verpackt.

Bei mir war in der geöffneten Packung der Tribun mit drin und na ja, bei dem zweiten Set weiß ich es nicht genau da noch MISB :grinsen .

Muss wohl mal wieder zum Doktor und einige Sets röntgen lassen :ichdoofie .

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Donnerstag 5. Juli 2007, 18:42

hast du falsch verstanden, es ist ein zweiter kopf dabei gelegen
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 5. Juli 2007, 21:56

Bei mir war NUR der Trecker drin, keine Galeere und kein Tribun. Dafür aber das Zubehör schön eingetütet zum Trecker passend...
Nach der Reklamation bei Quelle kam dann ein neuer Karton mit original brauner Umverpackung- nur was da drin ist, weiß ich bis heute nicht- der ist noch NRFB :brille

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Re hi

Beitrag von Collectoys » Donnerstag 5. Juli 2007, 22:08

Tiberias hat geschrieben: und beim drachen meines bruders waren zwei köpfe dran
Puh, da habt ihr ja echt Glück hgehabt, dass da kein Troll mit drin war. :brille

Gruß Jörg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 6. Juli 2007, 13:44

Hab da heute mal angerufen, und was sagt die gute Frau am Telefon zu mir? "Ach ja, Frau XYZ, ihre mail liegt hier mit ganz vielen Fragezeichen!"... Anstatt sich mal hier zu melden und die "Fragezeichen" aufzuklären, nööö.... Nun soll ich den Kassenbon suchen (harrharr, nach knapp 2 Wochen, heute wurde hier Altpapier abgeholt...), den Karton wieder zusammenpacken, mit allem, was drin war und dann wollen die den nächste Woche abholen und prüfen. Aha, prüfen, und was ist dann mit meinem Dino?? :what
Naja, in Anbetracht der Tatsache, daß mein Mann den Bon bestimmt schon entsorgt hat, werd ich die Teile wohl doch ganz normal bestellen müssen... :/
LG Tina

PS: Aber Trecker statt Galeere find ich auch hammerhart! Durftest du den Trecker behalten, oder haben sie den auch wieder abgeholt?
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Beitrag von schluss » Freitag 6. Juli 2007, 13:52

Hallo Bremer Tina !

Das ist aber das normale Vorgehen bei Playmo.
In bestimmten Fällen darfst Du die Sachen Paketgerecht verpacken, dein Lieblingspostbote von DHL klingelt, hat einen Versandaufkleber in der Tasche, nimmt Dir das Paket ab, übergibt Dir einen Einlieferungsschein und verlässt Dich samt Paket.
Normalerweise erhälst Du wenige Tage später auf demselben Wege einen neuen Karton von Playmobil mit (hoffentlich) richtigem Inhalt.

Ich vermute, dass im Werk an Hand des aufgedruckten Codes die Verpackungsmaschine bzw. der Verpacker gefunden werden kann...

Bzgl. des Kassenbons : Es gibt auch Geschenke und die kommen meist ohne Kassenzettel bei einem an, oder .....?

Gruss
schluss
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9628
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 6. Juli 2007, 14:16

mich würden Bilder des falschen Inhalts interessieren ,als MIB Set "war" das sicher ein Vermögen wert :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Madpete
Mini-Klicky
Beiträge: 214
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:52

Beitrag von Madpete » Freitag 6. Juli 2007, 14:20

Moin!

Vor kurzem habe ich im Fernsehen (Stern TV ??? oder so ähnlich) gesehen, dass man gar keinen Kassenbon braucht um Ware umzutauschen. Es reicht aus, wenn man z.b. einen Zeugen hat der angibt mit dir zusammen die Ware in dem Geschäft gekauft zu haben. (Soviel zu der allseits beliebten Klausel "Umtausch nur mit Kassenbon". Diese Klausel ist in Deutschland nicht zulässig.)

Übrigens haben die in dieser Sendung auch eine Mikrowelle gekauft und komplett auseinandergebaut, diese dann zurück (In Einzelteilen !!!) gebracht. Und das Geschäft "MUSSTE" die Mirkowelle zurücknehmen....

Schon komisch... Ist aber offenbar gesetzlich so geregelt.
Gruß
Pete
Antworten