Diverse Frischlingsfragen zu Abkürzungen und Verkauf/Tausch

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
mumismama
Mini-Klicky
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 11:53

Diverse Frischlingsfragen zu Abkürzungen und Verkauf/Tausch

Beitrag von mumismama » Samstag 7. Juli 2007, 17:32

hallo ihr lieben

ich versuch mich ja langsam etwas bei euch einzulesen aber ich hab mit manchem so meine probleme :oops:

falls es irgendwo antworten auf meine fragen gibt, nich böse sein, ich hab sie nicht gefunden :/

ich wüßt gern was die ganzen abkürzungen bedeuten wie ds und mib und was es da sonst noch gibt :what

und dann hab ich grad mal wieder diverses playmobil aussortiert bei mir womit wir und die kiddings nicht spielen. nun würd ich die sachen gern zum tausch oder verkauf anbieten nur weiß ich die preise nicht die ich dafür nehmen kann. möchte natürlich nicht begehrte sammlerstücke fürn appel und ei weggeben ;)
z.b. hab ich gestern gesehen das bei ebay das alte stallgebäude für gute 90€ wegging, das steht hier auch annähernd vollzählig und heile, ebenso meine ich das hier das western farm haus hab und den alten saloon. bei irgendeinem der teile sind die türschaniere hinten kaputt und diverse kleinteile werden auch verschwunden sein aber das meiste ist da. wo kann ich da reelle preise finden?

hoffe ihr verzeiht mir diese grünschnabelfragen und helft mir weiter :danke

liebe grüße
carola
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 7. Juli 2007, 17:51

Hallo Carola,

zu den von Dir genannten Abkürzungen:

DS = Direktservice von Playmobil, bei dem Du über die Playmo-Homepage und per Telefon oder Fax Ersatzteile (ETN) oder Erweiterungssets bestellen kannst.

MIB = Mint in box (heisst nichts anderes, als dass es sich um ein neues und ungeöffnetes Set handelt).

Bzgl. der Preise gibt es leider keine Informationsquelle, allerdings ist ebay kein Vergleichsmaßstab für die Preise im Forum. :/ Da musst Du schon selber einen Preis festlegen.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Samstag 7. Juli 2007, 17:52

Also, DS ist der Direct Service von Playmobil, dort kann man z.B. Ersatzteile nachbestellen.

MIB und MISB ist besonders für die Schachtelsammler wichtig, es heißt Mint In Box und Mint In Sealed BOX, was soviel heißt wie neuwertig, bzw. noch im Tütchen in der Originalschachtel. Wenn die Schachtel Sealed ist, dann ist sie auch noch verschlossen.

MIMB könnte dann heißen Mint In Mint Box, undsoweiter.

ET = Ersatzteil
ETN = Ersatzteilnummer.

Was noch?

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 7. Juli 2007, 17:55

Hi,

na, da bin ich ja froh, dass wir beide das Gleiche erzählt haben. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Samstag 7. Juli 2007, 17:58

Ja, zwei Idioten, ein Gedanke...[ externes Bild ]

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
mumismama
Mini-Klicky
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 11:53

Beitrag von mumismama » Samstag 7. Juli 2007, 18:06

na zumindest das mit den abkürzungen hilft mir vom verständniss schonmal enorm weiter. danke euch beiden

und das die preise hier anders sind als bei ebay war schon klar ;) mir gehts ja hauptsächlich drum überhaupt zu wissen wie ich die einschätzen soll. soll ja schließlich auch neues playmo für uns bei rauskommen :grinsen
Liebe Grüße von der Ostsee
[url=http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=19495&highlight=]carola[/url]
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 7. Juli 2007, 18:57

mumismama hat geschrieben:... und das die preise hier anders sind als bei ebay war schon klar ;) mir gehts ja hauptsächlich drum überhaupt zu wissen wie ich die einschätzen soll. soll ja schließlich auch neues playmo für uns bei rauskommen :grinsen
Hi,

vielleicht einfach mal die Verkäufe im Bietebereich verfolgen. Man kann dann mit der Zeit ein Gefühl für die Preise entwicklen.

Ansonsten gibt der Playmobil-Collector (bekommt man z.B. bei Amazon) einige Anhaltpunkte.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 7. Juli 2007, 19:18

... und dann gibt es noch den Smiley hier: :lol
LOL = Loughing Out Loud. Wird gern verwendet; manchmal auch an den unlustigsten Stellen. :grinsen
Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Antworten