Faire Preise für ACW Customs

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Lutz
Mini-Klicky
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 12:37

Faire Preise für ACW Customs

Beitrag von Lutz » Montag 9. Juli 2007, 13:07

Da mein Sammelgebiet der ACW ist und ich meine Truppen verstärken möcht habe ich nätürlich Fragen was die Preis betrifft :gruebel .
Was sind reelle Preise für Customs oder orginal Figuren, und wieviel dürften/sollten Geschütze mit Protzen, Planwagen und Pferde kosten?
Vorbilder für für mich sind die Truppen von Bennain, Cooster, Flash, Simmi usw. ohne das ich sie kopieren möchte.

P.S. wenn dies der falsche Platz für mein Anliegen ist bitte verschieben. Danke

Lutz
Benutzeravatar
Madpete
Mini-Klicky
Beiträge: 214
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:52

Beitrag von Madpete » Montag 9. Juli 2007, 15:59

Naja... ACW ist zwar nicht mein Sammelgebiet, aber ob Ritter, Piraten oder Soldaten. Der Preis der Costums ist im Grunde immer gleich.

Eine Figur kostet (im DS) etwa 2,50 EURO, willst du noch einen Hut, Waffen usw. kannst du etwa von (insgesamt) 3,- EURO ausgehen.

Der Preis variiert natürlich ziemlich. Angenommen du nimmst von einer Figur den Körper und von der anderen die Beine, brauchst du schon 2 Figuren (wobei du den Rest ja nicht wegschmeissen musst, jedoch nicht immer gebrauchen kannst)

Kanonen wurden vor einigen Monaten im DS für 1,99 EURO verkauft.

Die Preise bei Ebay (spez. für Costums) sind natürlich Utopisch, da gehen Figuren manchmal für 15 EURO weg, die sich wohl jeder für 3,- EURO selber machen könnte. Das liegt halt daran wieviel Phantasie der "Hersteller" hatte. Für schöne Figuren werden Spitzenpreise erziehlt, für nicht so schöne (machmal Restverkauf von übrig gebliebenen Beinen und Oberkörpern z.b.) werden blos 1,- EURO erzielt.

Übrigens:

Schwieriger wird es, wenn Figuren oder Teile verbaut sind, die nicht mehr Lieferbar sind (z.b. Malterser oder Templerritter). Dann ist der Preis natürlich höher.

Figuren die nachträglich lackiert wurden, oder für die Teile "Nachgegossen" wurden sind allerdings schwer einzuschätzen. Solche Figuren z.b. http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... t=schotten sind wohl unbezahlbar.... :stars
Gruß
Pete
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Montag 9. Juli 2007, 20:04

Hi Lutz,

schön Dich hier begrüßen zu dürfen. :)

Wie weiter oben schon erläutert, können alleine die Herstellungskosten zwischen 3,00 und 6,00 Euro pro Figur betragen. Dies gilt natürlich nur, wenn man Neuteile aus dem DS verwendet.

Besser ist es, man bastelt selber und experimentiert herum. Die meisten meiner Truppen sind so entstanden. Es ist natürlich schwierig an die Einzelteile zu kommen und es Bedarf da der Hilfe der Sammlerkollegen. Man braucht dafür allerdings auch viel Geduld. Manche meiner Projekte waren erst nach einem halben Jahr vollendet.

Auch mußte mal der eine oder andere Soldat versetzt werden um die Kriegskasse zu füllen. :grinsen

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Montag 9. Juli 2007, 20:35

Hi Lutz,

ich nutze dieses Forum und Flohmärkte um meinen Truppenbestand zu erhöhen. Hier mal ne Figur, da zwei usw. Dann ab und zu beim DS um seltene Körperteile zu bekommen. Damit nicht zuviele gleich aussehen, einfach zerlegen und verschiedene Kombinationen ausprobieren, bis dir ne Figur gefällt. Dann ausrüsten und fertig ist dein Custom. Gelegentlich werden auch mal prima Customs der Kollegen "kopiert", oder Ideen aufgegriffen. :grinsen
Das mit den 2.50€ kommt in etwa hin. Meine Südis oder Nordis die ich beim DS bestellt habe lagen so bei 2.20€. Wie gesagt es kommt auf den seltenheitswert an. Habe auch welche für 2€ bekommen.

Also viel spaß beim Sammeln und Customizen.

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Lutz
Mini-Klicky
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 12:37

Faire Preise für ACW Customs

Beitrag von Lutz » Montag 9. Juli 2007, 21:30

Erstmal vielen Dank an Madpet, Bennain :) und Hauptmann Brittles für die Einschätzungen und Tipps.
Wenn ich das richtig verstanden kann ich jede Figur mit Ausrüstung beim DS nachbestellen (wenn ich die ETN`s kenne) deren Verkaufsende/Produktionsstopp nicht länger als sechs Jahre her ist, genauso wie Protzen, Kanonen usw :) ?
Wäre ja super wenn das so einfach ist.
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Montag 9. Juli 2007, 21:34

Hi Lutz,

nicht mit Ausrüstung, sondern du kannst die Ausrüstung einzeln dazu bestellen.

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Lutz
Mini-Klicky
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 12:37

Faire Preise für ACW Customs

Beitrag von Lutz » Montag 9. Juli 2007, 21:43

Hallo Hauptmann,

ist schon klar das ich für die Ausrüstung auch die spezielle ETN brauche.
Trotzdem vielen Dank für deine Mithilfe für die Aufrüstung des Südens :) . Es wird sich für den Norden lohnen :fechten :hamburger

Gruß Lutz
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Montag 9. Juli 2007, 21:56

Hallo Lutz,

hier heißt das Motto: Wir wollen :bikini , äh ich meine :bild !

Bin mal gespannt was da auf uns zu kommt.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Für den Preiß kaufe ich sie auch

Beitrag von glubberer-1 » Dienstag 17. Juli 2007, 20:53

hallo,

also eine gute customfigur für 2-3 euro ist wohl ein scherz oder! :stars

figur + armsachen + halssachen + etwas um den bauch + guter hut + gute bewaffnung das alles für drei euro ??????? ihr müßt in einem anderen DS bereich bestellen als ich.
Für figuren mit speziellen oberteilen + seltener hose und all diesen zubehör ist ein preis von deutlich mehr nötig!

wenn mir hier irgendjemand für 3euro eine figur verkaufen möchte mit all diesem zubehör und so wie ich sie möchte kaufe ich 100Stück spofort.

ganz ehrlich wenn jemand figuren nach seinen wunsch zusammen bauen will mit allem was dazugehört das sind ja dann meist auch sachen dabei die es nicht mehr zu bestellen gibt die mann dann bei ebay in sammlungen kaufen muß.
dann möchte ich denn sehen der diese customs für 3 euro verkaufen kann!
bei playmobil kann mann übrigen nicht alle figuren bis zu 6 jahre nach kaufen!
nur das zubehör !!!!

ich will mich wirklich nicht aufregen aber 2 bis 3 euro für ein gutes customized bekommt kein mensch hin!
sämtliche einzelteile kosten bei playmobil zwischen 15 bis 40cent + die figur extra + die waffen!!!
wo kommt mann da mit 3 euro aus frage ich !


von daher sind normale custo. figuren mit mindestens 5 euro zu bewerten und welche mit seltenen hósen oder oberteilen sogar noch deutlich drüber.
und jeder der sammelt weiß wie schwehr es ist die richtigen einzelteile zu finden.

PS MEIN ANGEBOT STEHT FÜR 2 BIS 3 EURO KAUFE ICH GERNE JEDEM FIGUREN AB DI ICH MIR NACH MEINEN WÜNSCHEN GESTALTEN DARF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Benutzeravatar
xmarkusx
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:56

hallo

Beitrag von xmarkusx » Dienstag 17. Juli 2007, 21:01

guten abend alle zusammen!!
interessantes thema !
aber was zum geierist mit der abkürzung "DS" gemeint??
liebe grüsse
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Dienstag 17. Juli 2007, 21:13

@ XmarkusX DS= Direkt Service, da kannst du Ersatzteile nachbestellen, die nicht älter wie 6 jahre sind. Wobei ich auch schon ältere Sachen bekommen hab.

@glubberer. Was ist das für ne Aussage, 5 Ökken für nen Gutes Custom?
So wie schreibst, bist du bestimmt einer dieser Typen die mit sogenannten"Raritäten" unschuldige bei Ebay über den Tisch ziehen. Klar kann ich mir ne Figur für 10€ zusammen bauen, aber es geht auch günstiger. Als erzähl nicht so einen Sch.....!!!!!!!!!!!!!!! Jeder baut sich seine Figuren, wie er will.

Gruß
H.B.
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Re Für den Preiß kaufe ich sie auch

Beitrag von eastwood » Dienstag 17. Juli 2007, 21:20

glubberer-1 hat geschrieben: PS MEIN ANGEBOT STEHT FÜR 2 BIS 3 EURO KAUFE ICH GERNE JEDEM FIGUREN AB DI ICH MIR NACH MEINEN WÜNSCHEN GESTALTEN DARF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Wünsche Dir viel spass !!!!!! :ichdoofie
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Dienstag 17. Juli 2007, 21:24

Hier wird dir geholfen http://www.klickywelt.de/biete-und-verk ... l-f37.html ganz viel Auswahl an Figuren!! ;)

eastwood


@Hauptmann

Dito :brille
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Beitrag von glubberer-1 » Dienstag 17. Juli 2007, 21:36

:what
ja und wenn ich armman. + halss.+waffen+hut + figur will bin ich auch so bei über drei euro und habe nicht die figur die ich gerne will!
und schon gar nicht in der menge in der sie benötigt wird!
von daher sind drei euro mehr als unrealistisch für gute customs!
dabei bleibe ich !
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Dienstag 17. Juli 2007, 21:44

@ glubberer wat willst denn für Figuren in unmengen produzieren? Schwarze Mönche mit Rotrockstiefeln, dann als Kopfbedeckung nen blauen dreieckshut mit Feder, dazu noch armmanchetten, dann vielleicht noch diverse Gewehre und als kleinen Bonus das große Fass dazu?????
zensiert??????????????????

Gruß
H.B.


AdminKom:
Hier wurde ein eher unfeiner Ausdruck, welcher eventuell falsch verstanden werden könnte, entfernt! Bennain
Fear of the dark :balrog
Antworten