Diskussion zur Preisgestaltung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Das kann ich nicht verstehen

Beitrag von milagro8 » Dienstag 17. Juli 2007, 20:59

Ich kann nicht gut verstehen wie Mitglieder hier im Forum diese Sachen, die 3,30 euro pro Stuck kosten anbieten auf ein bekanntes Auktionshaus fur 15 euro ? Ich kann verstehen das mann etwas Geld verdienen will, aber warum fur so viel ?

Gruss,

Eddy
Benutzeravatar
xy-mobil
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:06

Ich kann nicht verstehen

Beitrag von xy-mobil » Dienstag 17. Juli 2007, 21:16

Hallo
Ich kann nicht verstehen was das mit diesen Prost zu tun haben soll.
Ich kann nicht gut verstehen wie Mitglieder hier im Forum diese Sachen, die 3,30 euro pro Stuck kosten anbieten auf ein bekanntes Auktionshaus fur 15 euro ? Ich kann verstehen das mann etwas Geld verdienen will, aber warum fur so viel ?

Gruß
Jürgen ;)
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1474
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Re Das kann ich nicht verstehen

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 17. Juli 2007, 21:29

milagro8 hat geschrieben:Ich kann nicht gut verstehen wie Mitglieder hier im Forum diese Sachen, die 3,30 euro pro Stuck kosten anbieten auf ein bekanntes Auktionshaus fur 15 euro ? Ich kann verstehen das mann etwas Geld verdienen will, aber warum fur so viel ?

Gruss,

Eddy
Hallo,

ich bin der Meinung, das es wohl jedem selbst überlassen ist zu welchen Preisen er die Sachen in Ebay anbietet, man selber muß ja nicht dort kaufen wenn man weiß das die Sets im Funpark nur 3,30 Euro kosten sollen.

Wenn der Verkäufer Glück hat findet er jemanden der das auch dafür bezahlt...

Du beschwerst Dich ja nur weil Du die Sets gerne hättest und der preis Dir zu hoch ist, es gibt schliesslich ja auch andere Möglichkeiten an diese Set zu kommen....

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Hmm

Beitrag von milagro8 » Dienstag 17. Juli 2007, 21:39

Ich frage mich ab ob ich hier die gleiche Antwort auf meinem 'posting' bekommen wurde als dieses Mitglied hier bei 'biete an' 15 euro fur die Sachen fragen wurde. Also du findest es okay das Leute die denken das die Sachen 'selten' sind (das steht ja in die Umschreibung des Artikels) 15 euro dafur zahlen mussen. Ich bin froh das ich eine andere Mentalitat habe. Und nein diese Sachen sammle ich nicht, die kaufe ich ja spater im Geschaft fur die normale Preisen.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re Das kann ich nicht verstehen

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 17. Juli 2007, 21:43

milagro8 hat geschrieben:Ich kann nicht gut verstehen wie Mitglieder hier im Forum diese Sachen, die 3,30 euro pro Stuck kosten anbieten auf ein bekanntes Auktionshaus fur 15 euro ? Ich kann verstehen das mann etwas Geld verdienen will, aber warum fur so viel ?

Gruss,

Eddy
Hallo Eddy,

Davon ,dass Mitglieder dieses Forums diese Artikel per Auktion verkaufen ist hier nicht gesprochen worden. Ich glaube, die sind auch erst einmal froh, wenn sie überhaupt welche davon haben. :grinsen
Aber es gibt sie wohl schon über das bekannte Auktionshaus zu kaufen. Da regelt eben die Nachfrage den Preis. Ich hätte sie auch zu gern, aber man fährt ja nicht mal eben nach Zirndorf. :stars . Und Rockefeller bin ich auch nicht. :/


Gruß,
Knusperkeks

edit: Frage zu den Neuheiten entfernt - Ich stelle dann im Neuheitenbereich noch einmal.
Zuletzt geändert von Knusperkeks am Mittwoch 18. Juli 2007, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roy
Maxi-Klicky
Beiträge: 452
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 21:09

Beitrag von Roy » Dienstag 17. Juli 2007, 21:43

Wenn angenommen jemand in Hamburg wohnt, und unbedingt ein einzelnes dieser Sets haben möchte, kann es für ihn doch deutlich billiger sein, dies für 15 EURO zu kaufen, als erst nach Zirndorf zu fahren und es dort für 3,30 EUR zu kaufen.

LG Roy

p.s.: ich bin nicht derjenige, der die Sets bei Ebay anbietet...
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1474
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 17. Juli 2007, 21:49

Hallo,

ganz unrecht hat er ja nicht, noch sind die Sets ja Selten, da diese offiziell erst im Herbst in den USA erscheinen.

Ausserdem gibt es Leute die nicht die Möglichkeit haben diese Figuren im Funpark zu kaufen. Zum Beispiel ein Spanier, für den ist es billiger das Set für 15,00 Euro zu Kaufen als nach Deutschland zu Fliegen.

Viele Deutsche haben teuer einen roten Malteser über Ebay erstanden weil es für sie teurer gewesen wäre nach Malta zu Fliegen um diesen in Medina im Museum zu kaufen.

Schlimmer finde ich die Leute die customs als seltene original figuren anbieten und nicht dazu schreiben das es selbst zusammengestellte Figuren sind.

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Dienstag 17. Juli 2007, 22:02

Don-Lobo hat geschrieben: Ausserdem gibt es Leute die nicht die Möglichkeit haben diese Figuren im Funpark zu kaufen. Zum Beispiel ein Spanier, für den ist es billiger das Set für 15,00 Euro zu Kaufen als nach Deutschland zu Fliegen
:grinsen es gibt aber spanier die hier in deutschland leben :grinsen

gassy
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Dienstag 17. Juli 2007, 22:04

Man muß garnicht erst in Spanien wohnen, um Phantomschmerzen zu bekommen- als Berliner komm ich ebenso nicht auf die Schnelle mal zum Funpark, ganz zu schweigen von den Fahrkosten usw. :/
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 17. Juli 2007, 23:01

Jobdefinition Forumssprecher/ Vertreter:
Die stellvertretende Forumsprecherin setzt sich im Namen des Forums bei Playmobil dafür ein, daß Lizenzartikel an uns "Sammler" weiter gegeben werden.
Kaum gibt es welche im Funpark, verhökert sie die Teile bei ebay und hält es nichtmal für sinnvoll, einen anderen ebay-account zu nehmen.
http://cgi.ebay.de/Polizei-Blister-Set- ... dZViewItem

Daher scheint eine Nachfrage einer Sammelbestellung bei der stellvertretenden Forumssprecherin wohl keinen Sinn zu machen :brille .

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Dienstag 17. Juli 2007, 23:10

Hallo Martina,
das ist ja echt nett. Sag doch mal kurz, was Du bisher für die Community gemacht hast?
Sorry, aber ich denke, MEINE (bisher bis auf eine Ausnahme) unentgeldlichen Aktivitäten (Treffen, Preise für Verlosungen, Besorgungen in Massen) können sich gut sehen lassen, oder nicht? Ich habe bisher noch keine Gelder für Teilnahmen an Gewinnspielen verlangt o.ä.. Das ich hier aufgrund der zu erwartenden Menge auch mal nicht ja sage, wenn ich es ALLEIN machen muss, kannst hoffentlich Du auch verstehen. Oder willst DU vorbei kommen und 100 Pakete für uns alle packen? :grinsen
Ich habe das Posting auch als Hieb auf meine Person gesehen, ich denke, so war es auch mit gedacht.
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 17. Juli 2007, 23:14

Nein Simone, das galt nicht dir!
Es sind ja nicht deine ebay-Auktionen. Ich finde nur, daß hier ein gewaltiger Interessenskonflikt der Stellvertreterin vorliegt.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Dienstag 17. Juli 2007, 23:16

:gruebel

wo die Martina aber Recht hat hat sie Recht
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Dienstag 17. Juli 2007, 23:19

LKW Customizer hat geschrieben::gruebel

wo die Martina aber Recht hat hat sie Recht
Womit? Hätte Susanne es lieber verlogener machen sollen wie andere hier? Die billig im Forum kaufen und dann unter anderen Namen wieder teuer verkaufen? Na, super, dann lieber ehrlich.
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Dienstag 17. Juli 2007, 23:21

Playmodschungel hat geschrieben:Jobdefinition Forumssprecher/ Vertreter:
Die stellvertretende Forumsprecherin setzt sich im Namen des Forums bei Playmobil dafür ein, daß Lizenzartikel an uns "Sammler" weiter gegeben werden.
Noch ein kleiner Zusatz: Die Arbeit heißt, Artikel im Fun-Park angeboten zu bekommen und nicht die auch noch jedes mal kostenlos und mit viel Arbeit weiter zu verschicken.
Antworten