Diskussion zur Preisgestaltung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 17. Juli 2007, 23:24

Playmodschungel hat geschrieben:Jobdefinition Forumssprecher/ Vertreter:
Die stellvertretende Forumsprecherin setzt sich im Namen des Forums bei Playmobil dafür ein, daß Lizenzartikel an uns "Sammler" weiter gegeben werden.
Kaum gibt es welche im Funpark, verhökert sie die Teile bei ebay und hält es nichtmal für sinnvoll, einen anderen ebay-account zu nehmen.
http://cgi.ebay.de/Polizei-Blister-Set- ... dZViewItem

Daher scheint eine Nachfrage einer Sammelbestellung bei der stellvertretenden Forumssprecherin wohl keinen Sinn zu machen :brille .

Liebe Grüße Martina
Hi Martina,

was willst Du uns damit sagen? Das sich die Forumssprecherin bzw. deren Stellvertreterin die Mühe machen soll, eine Sammelbestellung aufzunehmen, den Geldeingang zu überwachen und dann auch noch Päckchen packen und versenden sollen?

Meiner Meinung nach, ist dies nicht die Aufgabe, sondern vielmehr ist es die Aufgabe, den Erwerb zu ermöglichen! Dies scheint hier wohl dann erfüllt zu sein, wenn für jeden hier die Möglichkeit besteht den Artikel zu bestellen.

Ansonsten sehe ich keinerlei Interessenskonflikt! Die Personen der ForumssprecherInnen können meiner Meinung nach als Privatpersonen das tun und lassen was Sie wollen.

Im Gegensatz zu anderen Personen gebe ich Dir hier kein Recht Martina!

Gruß
Bennain
Admin
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Dienstag 17. Juli 2007, 23:25

Boarr, Hagen, das sieht ja aus wie abgesprochen :lol
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 17. Juli 2007, 23:27

Mone_Mimi hat geschrieben:Boarr, Hagen, das sieht ja aus wie abgesprochen :lol
Nöh, war es nicht! :grinsen
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Dienstag 17. Juli 2007, 23:27

Kann ich bestätigen :grinsen
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Beitrag von streuner » Dienstag 17. Juli 2007, 23:30

bennain hat geschrieben:
Hi Martina,

was willst Du uns damit sagen? Das sich die Forumssprecherin bzw. deren Stellvertreterin die Mühe machen soll, eine Sammelbestellung aufzunehmen, den Geldeingang zu überwachen und dann auch noch Päckchen packen und versenden sollen?

Meiner Meinung nach, ist dies nicht die Aufgabe, sondern vielmehr ist es die Aufgabe, den Erwerb zu ermöglichen! Dies scheint hier wohl dann erfüllt zu sein, wenn für jeden hier die Möglichkeit besteht den Artikel zu bestellen.

Ansonsten sehe ich keinerlei Interessenskonflikt! Die Personen der ForumssprecherInnen können meiner Meinung nach als Privatpersonen das tun und lassen was Sie wollen.

Im Gegensatz zu anderen Personen gebe ich Dir hier kein Recht Martina!

Gruß
Bennain
Admin
Danke Hagen du hast mir gerade das Wort aus dem Mund genommen . Denn das gleiche wollte ich auch gerade schreiben .

Gruß Susanne
Benutzeravatar
Selket
die die Kehle atmen lässt
Beiträge: 507
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:32

Beitrag von Selket » Dienstag 17. Juli 2007, 23:30

Hallo,

ich glaube, es macht einen Unterschied, was man wo anbietet. Hier für 15 Euro im Forum, fänd ich auch ziemlich heftig... Wahrscheinlich finanzieren die meisten ihr Hobby auch über Verkäufe bei ebay..... und da macht einfach die Nachfrage den Preis. Ich habe aber im Forum schon einiges von eine der beiden Sprecherinnen :brille zu einem guten Preis gekauft (und ganz ehrlich, wenn ich die Möglichkeit habe, etwas für viel Geld bei ebay zu verkaufen, würde ich die Chance auch mal nutzen). Wenn sie von Offenbach gefahren ist, hatte sie schließlich auch Kosten von 30Cent den Kilometer und dann ist so ein Ausflug schon ein teurer Spass, warum nicht versuchen, die Kosten wieder reinzuholen?... Man muss es einfach splitten: manches teuer bei ebay, einiges zu vernünftigen Preisen im Forum und vieles günstig für Freunde oder zum Tauschen. Ich habe nicht soviel Geld, dass ich alles zu verschenken habe! Ich kann gerne Sachen aus dem Funpark für Freunde mitbringen, aber wenn ich so seh, was es manchmal für ein Aufwand ist, Gelder für georderte Artikel einzutreiben (Hut ab für Gassy) - dafür lässt mir mein Job und die Familie keine Zeit.

Viele Grüße

Selket
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Dienstag 17. Juli 2007, 23:36

Selket hat geschrieben:Hallo,

ich glaube, es macht einen Unterschied, was man wo anbietet. Hier für 15 Euro im Forum, fänd ich auch ziemlich heftig... Wahrscheinlich finanzieren die meisten ihr Hobby auch über Verkäufe bei ebay..... und da macht einfach die Nachfrage den Preis. Ich habe aber im Forum schon einiges von eine der beiden Sprecherinnen :brille zu einem guten Preis gekauft (und ganz ehrlich, wenn ich die Möglichkeit habe, etwas für viel Geld bei ebay zu verkaufen, würde ich die Chance auch mal nutzen). Wenn sie von Offenbach gefahren ist, hatte sie schließlich auch Kosten von 30Cent den Kilometer und dann ist so ein Ausflug schon ein teurer Spass, warum nicht versuchen, die Kosten wieder reinzuholen?... Man muss es einfach splitten: manches teuer bei ebay, einiges zu vernünftigen Preisen im Forum und vieles günstig für Freunde oder zum Tauschen. Ich habe nicht soviel Geld, dass ich alles zu verschenken habe! Ich kann gerne Sachen aus dem Funpark für Freunde mitbringen, aber wenn ich so seh, was es manchmal für ein Aufwand ist, Gelder für georderte Artikel einzutreiben (Hut ab für Gassy) - dafür lässt mir mein Job und die Familie keine Zeit.

Viele Grüße

Selket
Danke, genau so sehe ich es auch und handle auch danach. Nicht jeder wird gleich behandelt, aber ich werde ja auch nicht von jedem gleich behandelt. Da gibt es die, die es sich verdient haben, denen biete ich sogar von mir aus mal was an. Da weiß ich aber auch, das mal was zurück kommt. Und dann gibt es die, die noch meinen, wenn man 2 % Rabatt nicht ebenfalls abgezogen bekommt, wäre man ein Halsabschneider. Tut mir leid. Wir sind (glücklicherweise) nicht alle gleich.
Ganz abgesehen davon, bastel ich vielleicht an einer anderen Lösung herum, wenn nicht noch mehr meinen, das Ganze hier wäre nur ein Beispiel für die Inkompetenz der FS. Jetzt geht es aber erst mal in die Heia. Vielleicht hat sich das morgen alles schon erledigt, wenn es im Fun-Park nur noch 3 Stück pro Mann gibt oder alles alle ist :what Wer weiß... :gutenacht
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 17. Juli 2007, 23:38

Es ging mir darum, daß hier der Erwerb ermöglicht würde. Aber die Sets wurden ja nichtmal vorgestellt. Und daß sich keiner die Arbeit umsonst macht, ist auch klar. So mußten wir erst via Ebay von diesen Sets erfahren und dann von der Möglichkeit, die Sets im Funshop zu bekommen.
Hätte man die Sachen hier vorgestellt und evtl. mit einer Aufwandsentschädigung angeboten, hätte ich bestimmt nichts dagegen gesagt. Aber so bleibt ein fader Beigeschmack.

Gruß Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 17. Juli 2007, 23:39

bennain hat geschrieben:[vielmehr ist es die Aufgabe, den Erwerb zu ermöglichen! Dies scheint hier wohl dann erfüllt zu sein, wenn für jeden hier die Möglichkeit besteht den Artikel zu bestellen.Ansonsten sehe ich keinerlei Interessenskonflikt!
Jetzt macht euch mal nicht lächerlich, für 15,- oder was?

Wie kann man nur so (zensiert) sein und bei ebay unter dem gleichen Pseudonym so eine Nummer abzuziehen?

EDIT/Rotti
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Dienstag 17. Juli 2007, 23:42

Mone_Mimi hat geschrieben:Sorry, ich kann ja diese Wünsche verstehen. Aber mal ehrlich, das letzte Mal war nicht gerade erfreulich. Ich hatte einen Haufen Arbeit beim Einsammeln, Verschicken, Geld verwalten und das alles für lau, eher sogar noch Ärger und ewige Nachhakerei. Wenn ich mich hier anbieten würde, hätte ich die nächsten 2 Wochen nichts anderes als das eine zu tun und das für nichts und wieder nichts :stars Mag vielleicht eine blöde Einstellung sein, aber da verbringe ich meine wenige Zeit lieber mit meinen Kids. Ich kann den Wunsch ja verstehen, aber vielleicht kann das ja mal jemand anderes übernehmen. Es wohnen ja noch mehr hier.
Ich kann Mone_Mimi sehr gut verstehen, denke nur an den
Magdeburger Reiter !
Viele wollten welche, es waren sogar Befürchtungen da, dass diese
nicht ausreichen, am Schluß wäre Mone beinahe drauf sitzen geblieben.
Ich habe dann 3 oder 4 mehr gekauft als ich eigentlich wollte.

Meinen größten Respekt hier auch an Gassy mit seinem Eierverkauf. :danke

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 17. Juli 2007, 23:43

Simone verdient auch den größten Respekt, aber Simone war hier nicht das Thema.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man nicht immer eine Großbestellung für alle mit einem Heidenaufwand macht. Würde ich auch nicht.
Ich kenne das von den Bestellungen in Argentinien, wo es um mehrere tausend Euro ging.
aber wie ich das forum kenne, wird sich mit sicherheit noch eine Lösung finden, die alle zufrieden stellt.
Zuletzt geändert von Vane Xanapes am Dienstag 17. Juli 2007, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Wichtelfrau
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:00

Beitrag von Wichtelfrau » Dienstag 17. Juli 2007, 23:46

Jetzt mal ehrlich Leute,
Martina hat doch einfach nur mal darauf hingewiesen, dass es nicht ok ist, wenn man die Figuren für ca. 3,50 € bekommt ( klar muss man den Weg berechnen) und sie dann für für den fast 5-fachen Preis anbietet. Auch wenn es nicht im Forum ist. Naja, ist ja auch jedem seine Sache.

Ich dachte immer, es wäre hier eine Sammlergemeinschaft, die gibt und nimmt, aber doch nicht so! Manche Sammler hier, hätten doch wirklich ein wahres Interesse daran, aber so ausarten muss es doch nicht.

Bisher hatte ich gott sei Dank zum größtenteil nie Probleme gehabt (und wenn wurden sie immer zur Zufriedenheit gelöst).

Aber ich verstehe nicht, warum sich Leute angesprochen fühlen (damit meine ich jetzt Mone_Mimi), die gar nicht angesprochen wurde.
Es ist doch wohl noch erlaubt, den anderen mitzuteilen, dass man es nicht ok findet, oder?
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Dienstag 17. Juli 2007, 23:47

Gibt es ne möglichkeit im Funpark zu bestellen und die sets per post geliefert zu bekommen?
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Beitrag von Hadoque » Dienstag 17. Juli 2007, 23:48

Nur eine Idee:
Gibt's keine möglichkeit, dass Mone Mimi diese Sets im Funpark einkaufen würde, um sie verfolgens nach 'nur einige' (5, 10 ?) Forumsmitglieder über das ganze (Deutsch)Land zu verschicken? Diese Mitglieder könnten verfolgens sich bemühen die Sets an Leute in Ihren Gegend weiter zu versenden. Jeder der diese Sets kaufen möchte, könnte sich dann zu einen "Regions-Verantwortlicher" verwenden. Kosten für Verpackung und Versand würden natürlich zu die End-Käufer durchgerechnet werden.
Oder würden die gesamte Versandkosten in solchen Fall zu teuer werden, oder würde auch solche Lösung im Praktik noch zu problematisch sein?
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 17. Juli 2007, 23:50

Vampeta hat geschrieben:
bennain hat geschrieben:[vielmehr ist es die Aufgabe, den Erwerb zu ermöglichen! Dies scheint hier wohl dann erfüllt zu sein, wenn für jeden hier die Möglichkeit besteht den Artikel zu bestellen.Ansonsten sehe ich keinerlei Interessenskonflikt!
Jetzt macht euch mal nicht lächerlich, für 15,- oder was?

Wie kann man nur so (zensiert) sein und bei ebay unter dem gleichen Pseudonym so eine Nummer abzuziehen?
Hi Vampeta,

ich glaube Du hast die Aussage anders interpretiert, als ich Sie gemeint habe. Verzeih mir bitte, das ich den Kontext nicht klar genug herausgebracht habe.

Die Sets können im Funpark erworben werden und damit sind sie für alle frei erhältlich. Inwieweit man die Sets nun über "normale" Vertriebswege erwerben kann ist mir jetzt unbekannt.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Antworten