Diskussion zur Preisgestaltung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 18. Juli 2007, 16:48

Es gab noch Magdeburger Reiter und Sissys im Überfluß? Und ich hab' mich bei der Bestellung zurückgehalten...
(Ehrlich, ich glaube kaum, das irgendjemand auf seinen Ausgaben bei diesen beiden Figuren sitzen bleibt...)

zum Thema: Preise darf jeder selbst gestalten. Punkt.
Jedoch: Es ist leider nicht verständlich, wieso Informationen zu neuen Produkten zurückgehalten werden. Wenn Personen das Forum nur als Verkaufsplatform sehen und nicht als Quelle von Informationen - dann unterscheiden wir uns nicht vom anderen Auktionshaus, schade.

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Mittwoch 18. Juli 2007, 21:34

Nochmal:

Es geht nicht darum, dass hier Sachen bei ebay verkauft werden. Von mir aus kann sie die auch für 50,- verticken.
Es geht auch nicht darum, dass sie uns (noch) nicht über diese Sets informiert hat.
Das hat Nardus ja dankenswerter Weise ja getan. Ob nun 2 oder 3 Tage später, spielt auch keine Rolle.

Aber es geht darum, dass sie stellv. Forumsprecherin ist.
Wie wir ja alle wissen, setzen sich die beiden Forumsprecherinnen bei playmobil dafür ein, dass uns die Exportsets zur Verfügung gestellt werden sollen, von wegen teurer Re-Import und so.

Vielleicht ist diese Aktion im FunPark ja schon der erste Erfolg der beiden.

Wie wir ja auch alle wissen, liest playmobil nicht nur hier im Forum mit, sondern auch bei ebay.
Was liest playmobil also bei ebay?
Richtig, die Exportartikel werden dort angeboten, für den jast 5-fachen Preis.
Von wem?
Richtig, von der stellv. Forumsprecherin (gleicher Name im Forum und bei ebay).
Was folgert playmobil also daraus?
Richtig, warum dem Forum die Möglichkeit geben, wenn die Dinger dann eh bei ebay landen.

Das wirft meiner Ansicht nach ein schlechtes Bild auf das Forum und könnte negative Einflüsse in Bezug auf die Zusammenarbeit mit playmobil zur Auswirkung haben.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 904
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Mittwoch 18. Juli 2007, 21:46

Interessanter Beitrag, Vampeta!

Da kommt mir allerdings der Gedanke, was schlimmer ist, eine Forumssprecherin die privat was dazu gewinnen will oder 20 Erwachsene die sich im Namen ihres verrückten Hobbies verbal die Köpfe einhauen. :gruebel

Ein Playmobilfan, der den Tag besser mit Klickysortieren verbracht hat :rockcool
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 18. Juli 2007, 22:01

Hula! :rockcool

Ich finde Vampetas Beitrag einen der Besten zu diesem Thema. Und ich muß sagen: Wenn es 20 Erwachsene dafür braucht, die sich z.T. "wildsauartig" aneinander reiben, um auch diese wertvolle Perspektive ans Licht zu fördern, dann war es m.E. nicht ganz umsonst. ;)

Neutrale Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 18. Juli 2007, 22:08

Endlich mal kann ich nur sagen: Dirk genau das ist der Punkt, Du hast vollkommen recht. Wie lange habe ich darauf gewartet.

Frau Kupiak schilderte mir übrigens einen ähnlichen Fall, der Sie zu ihrem eher vorsichtigen Verhalten in Sachen Weitergabe von US-Artikeln geführt hat. Sie erwähnte damals, dass Sie ebenfalls einen Artikel weitergegeben hatte, der dann natürlich bei Ebay auftauchte. Die Kollegen bei Playmobil kommentierten das dann mit: "...siehste von wegen Sammler..."

Mit einem bißchen mehr Fingerspitzengefühl dürfte so etwas in Zukunft nicht mehr passieren.

(Zum aktuellen Fall jedoch: Ihre (Susanne) Sache und zum Glück nicht meine. Ich nehme niemals Apothekerpreise und schon gar nicht um mir irgendwas zu finanzieren.)

Gruß

Zilli

P.S.: Die Geister die ich rief, war ein guter Film. Scheinbar holt uns hier so langsam die Realität ein.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 18. Juli 2007, 22:12

Hallo,

wir sind ja alle nur Menschen, aber das ist, wie ich glaube, einfach "dumm gelaufen".

Noch einmal zum Ablauf: Susanne hat nicht von Geobra erfahren, dass es diese Sets im Funpark gibt. Eines unserer Forumsmitglieder war Sonntag im Funpark und hat dort die Blisterpackungen entdeckt. Das Forumsmitglied hat 2 Freunde (darunter Susanne) angerufen, und gefragt, ob welche mitgebracht werden sollen. Natürlich erfreut über diesen Fund hat diese zugesagt. Als Susanne einen Teil ihrer Sets bei 3,2,1 eingestellt hat, hatte das Gespräch über diese Neuheiten hier im Forum schon begonnen. Es hätte also jedem von uns genau so gehen können.

Ja, wir sind alle "heiß" auf die Targetsets. 8)
Deshalb freue ich mich über den Erfolg, den unsere Forumssprecherinnen erzielen konnten: Die Targetsets sind tatsächlich mal hier zu bekommen! :rockcool

Danke für Eure Mühe!

Und wenn Mone-Mimi´s Idee mit dem Verteilersystem jetzt auch noch klappt, das wäre echt zu schön... :session

Liebe Grüße,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 18. Juli 2007, 22:49

moin,

wenn geobra vorab exklusive US-Sets im Funpark verkauft, wird sich geobra auch des Risikos bewußt sein, daß diese Sets bei ebay landen können UND werden. Die sind ja auch nicht blöd.

Es ist möglicherweise nicht sonderlich schlau, wenn dies von einer FS gemacht wird - zugegeben.

Um hier aber den Stab so zu brechen, wie das manche hier tun, fehlt mir hier noch einiges bei der Beweisaufnahme, und ich finde es - sehr milde ausgedrückt - extrem ätzend und verwerflich, daß hier aufgrund von irgendwelchen Annahmen, Vermutungen und Spekulationen abgeurteilt wird .... sind wir hier im Wilden Westen?

So müßte z.B. mal geklärt werden, ob Streuner wußte, daß dies vorab US-Exclusives sind - oder nicht. Dies geht aus Selkets Schilderung nicht hervor.

Mal abgesehen davon: Reimportierte US-Exclusives landen auch auf dem deutschen ebay und werden ebenfalls zu sehr hohen Preisen angeboten - da weiß auch kein Mensch, woher die Sets stammen. Und auch dieses Risikos dürfte sich geobra bewußt sein.
Zuletzt geändert von Arizzo am Mittwoch 18. Juli 2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

Nicht böse sein

Beitrag von playmobilas » Mittwoch 18. Juli 2007, 22:56

Nur ma ne kurze bescheidene Frage:

Ist das mit den Blistern nun wirklich ein Erfolg der Forumssprecher oder Zufall?

Wenn es ein Erfolg ist, sollte man aufhören zu streiten, bevor die Sets glech wieder aus dem Shop genommen werden. Könnte ja sein, wenn Geobra hier mitliest, dass das die Konsequenz ist.

Wenn es Zufall ist macht ruhig weiter.

Zu Vampeta muss ich sagen, wenn es kein Zufall sondern ein auf Erfolg der Forumssprecherinnen beruhender Verkauf ist, dann ist doch jemand ein wenig ins Fettnapf getreten, wenn auch ungewollt.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn ich irgendwie auch zu je einem Set komme.
Playmobilas
attis

Beitrag von attis » Freitag 20. Juli 2007, 18:16

Es wäre wahrscheinlich einfacher, die Bestellnummern der Figuren bei playmobil zu erfragen und dann hier zu posten. Das wäre eine Variante - die altruistische. (Aber Mutter Theresa war ja auch nicht so das Gelbe vom Ei).

Was die persönliche Bereicherung betrifft: Ihr lebt auf der Erde, und das auf dem nordwestlichen Teil, wo derjenige als intelligent gilt, der sich persönlich bereichert.
Will damit sagen, ob jemand eine uralte Klickyfigur für 50,00 Euro verkauft oder nicht, ist sowas von uninteressant.
Kümmert euch lieber mal darum, wer und ob Menschen und Kanonen verkauft werden. Und nicht um so einen Scheiß wegen einer Blisterpackung.

Sorry, lag mir schon in meinem alten Leben auf der Zunge.
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Samstag 21. Juli 2007, 13:46

Selket hat geschrieben: aber wenn ich so seh, was es manchmal für ein Aufwand ist, Gelder für georderte Artikel einzutreiben (Hut ab für Gassy) - dafür lässt mir mein Job und die Familie keine Zeit.

Viele Grüße

Selket
Rotti hat geschrieben:
Meinen größten Respekt hier auch an Gassy mit seinem Eierverkauf. :danke

Gruß Rotti
Hallo Ihr beiden

ich werde noch ganz rot :brille

mache es auch gerne :grinsen

freue mich auf die blister-sets,, hoffentlich klappt es

gassy
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

mein senf

Beitrag von MAXIMUS » Samstag 21. Juli 2007, 15:42

:gruebel


ein kumpel ist gerade in malta :rockcool

werde natürlich auch bei ebay einstellen :rockcool

hoffentlich kann ich einen malteser um 100Euro verkaufen weil dann könnte ich mir wiederum selber mehr kaufen :lol

ich habe verstanden
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Samstag 21. Juli 2007, 16:20

um was geht es hier gerade, nach zwei seiten hab ich aufgehört zu lesen, die beitrege bestehn ja hauptsächlich aus zitaten smiles und dergleichen :what
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

es geht

Beitrag von MAXIMUS » Samstag 21. Juli 2007, 20:09

hallo tiberias

das war der zweck 8)
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Antworten