PLaymobil 1-2-3 oder Duplo

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

PLaymobil 1-2-3 oder Duplo

Beitrag von MrsBeasly » Freitag 20. Juli 2007, 20:18

Was findet ihr, als eingeföeischte Playmosammler/fans für kleinere Kinder besser zum Spielen Playmobil 1-2-3 oder Duplo, ich slebst Duplo, aber agnz einfach, weil ich es mit meiner Kindheit verbinde und da gab es auch noch nicht soo wirklich Playmobil 1-2-3- außerdem finde ich, dass es bei Duplo mehr Auswahl gibt... Naja was meint ihr??..
Durch und durch Playmobil für eure Kinder oder seid ihr der Marke auch mal Untreu?..
lg MrsBeasly :grinsen
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Freitag 20. Juli 2007, 20:27

Hallo,

also meiner Tochter habe ich Lego Duplo zum spielen gegeben. Spielt sie heute noch ganz gerne mit. Liegt ihr besser in der Hand. Ich habe ihr zwar schon Kistenweise Playmo City gekauft, aber es dauert wohl noch bis sie den richtigen Draht dazu bekommt. Spielen tut sie damit, besonders gern mit den Läden, wenn ich sie Zusammengebaut und eingerichtet habe. Und natürlich mit den Fahrzeugen!!!!!!!!
Ich finde Duplo besser als 1-2-3. Man kann wirklich mehr damit anstellen.

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 20. Juli 2007, 20:30

Ich oute mich als Untreuer :brille . Mit den Duplo-Sachen kann unsere Kleine (2 J.) einfach viel mehr machen als mit dem Playmo. Die Playmos können weder die Arme bewegen, noch etwas greifen :/ .

:gruebel aber am liebsten spielt sie mit Papas Figuren, ich warte jedoch noch auf ihr erstes Custom :lol

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Freitag 20. Juli 2007, 20:41

Hauptmann Brittles hat geschrieben:Ich habe ihr zwar schon Kistenweise Playmo City gekauft, aber es dauert wohl noch bis sie den richtigen Draht dazu bekommt. Spielen tut sie damit, besonders gern mit den Läden, wenn ich sie Zusammengebaut und eingerichtet habe. Und natürlich mit den Fahrzeugen!!!!!!!!
:yikes Was denn?! Keine Indianer oder Cowgirls für deine Kleine Hauptmann? :grinsen :kicher
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Freitag 20. Juli 2007, 20:46

Naja, ich finde die neueren Sachen von LEGO Duplo recht grenzwertig - so Sachen wie das Piratenschiff oder die Ritterburg gefallen mir persönlich nicht und sind m.M.n. auch eher was für größere Kinder (und da soll mein Sprößling lieber mit dem "einzig Wahren" spielen... :)). Wir haben sowohl 1-2-3 als auch Duplo, und unser Kleiner spielt eigentlich am liebsten mit "großem" Playmobil, das wir dementsprechend entschärft haben...

1-2-3 hat für uns den Vorteil, dass er das schnell mal in eine Tasche packen und mit zur Oma oder sonstwohin mitnehmen kann, aber das kann man mit Duplo ja auch...

Vom Gefühl her find ich beides gut, auch wenn unser Sohnemann noch nicht so richtig bauen will...
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Freitag 20. Juli 2007, 20:51

Flash hat geschrieben:
Hauptmann Brittles hat geschrieben:Ich habe ihr zwar schon Kistenweise Playmo City gekauft, aber es dauert wohl noch bis sie den richtigen Draht dazu bekommt. Spielen tut sie damit, besonders gern mit den Läden, wenn ich sie Zusammengebaut und eingerichtet habe. Und natürlich mit den Fahrzeugen!!!!!!!!
:yikes Was denn?! Keine Indianer oder Cowgirls für deine Kleine Hauptmann? :grinsen :kicher
nee, damit brauch ihr nicht kommen. City life ist genau ihr ding. Einkaufen und so, Mädchen halt. Ist auch gut so, so bleibt mehr für mich. :grinsen

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Freitag 20. Juli 2007, 20:52

Hallo

Also in dem Alter bis 3 Jahren finde ich ehrlich gesagt Duplo besser als Playmobil 1-2-3 :oops:
In diesem Bereich gibt es dort schon eine ganze Menge gerade für die Kleinen.
Wobei man da noch den Unterschied zu dem Duplo machen sollte, welches
für die ganz kleinen bis 1 Jahr. (gibt's das überhaupt noch?)

Na jedenfalls haben meine alle mit dem normalen Duplo gespielt. Burgen,
Häuser etc. gebaut, Auto auseinander- und wieder zusammengebaut.
Eben so richtig Erfahrungen gesammelt.
Allerdings finde ich die heutigen Figuren häßlicher als die "alten", auch
wenn die neuen jetzt auch die Beine bewegen können.
Aber das ist Geschmackssache.

Ab 5/6 Jahren teilen sich dann meistens die Lager. Die einen gehen zu
dem Lego über, die anderen zum Playmobil ;)
Denn das erste Playmo bekommt man so ca. mit 2 bis 3 Jahren - je nach
dem wie die Eltern so drauf sind :brille

viele Grüße
Ute ...die nie Playmobil zum spielen hatte.... schnief....
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Freitag 20. Juli 2007, 20:54

Hauptmann Brittles hat geschrieben: nee, damit brauch ihr nicht kommen. City life ist genau ihr ding. Einkaufen und so, Mädchen halt. Ist auch gut so, so bleibt mehr für mich. :grinsen

Gruß
Hauptmann Brittles
:kicher Und demnächst wird sie dann Barbie&Co und PollyPocket-Experte :kicher

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.... ;)
Gruß Ute
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Freitag 20. Juli 2007, 21:27

Also Playmo 1-2-3 finde ich wenig attraktiv. Im Prinzip war das 1990 ein richtiger Duplo-Abklatsch, da sie genau dieselben Sachen im Programm hatten.
Klarer Vorteil bei Duplo: Die Bausteine und somit mehr Möglichkeiten. Allerdings spreche ich nur für das klassische Duplo. Habe letztens mal die neuen Sets begutachtet, und war etwas entsetzt über die überaus häßlichen Figuren, tlw. mit grimmigen Gesichtern. Da frage ich mich echt, ob da in der Entwicklungsabteilung einer überhaupt Ahnung vom Aussehen von Kleinkinderspielzeug hat.
Genauso Quatsch: Sets wie das erwähnte Piratenschiff und das Zeug. Wer soll da die Zielgruppe sein?
Für Kleinkinder ist es nichts, und ab 4 Jahren wird das richtige Playmo interessant, was definitiv viel schöner ist, und weit mehr Spielmöglichkeiten bietet.

Der Duplo-Erfinder würde sich wohl im Grab rumdrehen... :/

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Freitag 20. Juli 2007, 21:37

Playmo-family hat geschrieben:
Hauptmann Brittles hat geschrieben: nee, damit brauch ihr nicht kommen. City life ist genau ihr ding. Einkaufen und so, Mädchen halt. Ist auch gut so, so bleibt mehr für mich. :grinsen

Gruß
Hauptmann Brittles
:kicher Und demnächst wird sie dann Barbie&Co und PollyPocket-Experte :kicher

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.... ;)
Gruß Ute
Davon kann ich ein Lied singen.......[ externes Bild ] Barbie&CO und PollyPocket !

Playmo 1-2-3 und Duplo bleibt im Schrank!!!Halte aber auch mehr von Duplo, da die möglichkeit der kleinen größer ist!!
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Freitag 20. Juli 2007, 21:41

eastwood hat geschrieben:
Playmo-family hat geschrieben:
Hauptmann Brittles hat geschrieben: nee, damit brauch ihr nicht kommen. City life ist genau ihr ding. Einkaufen und so, Mädchen halt. Ist auch gut so, so bleibt mehr für mich. :grinsen

Gruß
Hauptmann Brittles
:kicher Und demnächst wird sie dann Barbie&Co und PollyPocket-Experte :kicher

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.... ;)
Gruß Ute
Davon kann ich ein Lied singen.......[ externes Bild ] Barbie&CO und PollyPocket !

Playmo 1-2-3 und Duplo bleibt im Schrank!!!Halte aber auch mehr von Duplo, da die möglichkeit der kleinen größer ist!!
Hört bloß auf!!!!! Barbie läuft nebenher.
Tja, als Vater hat mans nicht leicht.

LG
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

Beitrag von MrsBeasly » Freitag 20. Juli 2007, 21:59

Wobei ich sagen muss Barbie habe cih auch gerne gespielt und mit Baby Born sonst aber keinen anderen Puppe, aber Playmobil war immer mein Favorit es kam seltener vor, dass ich mir mal eine Barbie gewünscht ahbe als Playmobil...aber ich konnte früher einfach nciht jeden Tag Playmobil spielen, vor allem weil ich aufbauen (was heute für mich das schönste ist) immer schrecklich blöd fand und alles spätestens nach 3 Tagen abgebaut werden musste, schon allein, weil sonst die Mama einiges kaputt getreten hat-->da war die Heulerei immer groß, weils auch jedesmal das lieblingspony sein musste ^^...
naja und nochmal zum anderen, mein Neffe hat von mir bisher nur Duplo bekommen, ist einfach schöner für kleinere Kinder...von Playmobil 1-2-3 gibt es auch niht so viele Sachen und hier in der Nähe gibt es noch weniger als im Internet..
lg MrsBeasly :grinsen
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Freitag 20. Juli 2007, 22:23

Melde mich auch mal hier zu Wort. :blabla

Meine Zwillinge haben zu Anfang mit Lego Primo und dann mit Duplo +Toolo gebaut. Die Duplo-Toolo Kiste wird ab und zu noch rausgeholt um Fahrzeuge zu bauen.
Am 1. Geburtstag bekamen unsere zwei das 123 Playmo Fischerboot mit dem kleinen Fisch und dem Fischer geschenkt. Bis heute erfüllt es noch seinen Zweck in der Badewanne.
Wenige Wochen nach dem 1. Geburtstag konfrontierten wir unsere Kinder schon mit dem "normalen" Playmobil und ausgewähltem Zubehör.
Seither ist Playmobil der Hit.
Offen gesagt, haben wir auch sehr viel Legosteine, :stony
denn hier wird durch konstruiren die Kreativität sehr gefördert!

Es grüßt Euch die Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 20. Juli 2007, 22:28

Mein Zwerg hat von Duplo nur Bausteine bekommen, keine fertigen Sets. Die Sets sind lausig vom Inhalt her und viel zu teuer in Relation zum Inhalt. Mit den Bausteinen spielt er auch jetzt noch ( 4). Sie lassen sich für Kinder einfacher und schneller verbauen. Dazu hatte er von Anfang an normale Playmofiguren, natürlich ohne Kleinzeug. Mit ein paar geschenkten 123 Figuren konnte er nichts anfangen, weil die ja nichts bewegen können. Als ich ihn dann so mit 2 Jahren erwischte, wie er sein Rutscheauto mit einem mir geklauten Playmoschraubenzieher "reparierte", hat er auch die Kleinteile bekommen. Jetzt fängt er auch mit SystemX an zu bauen, aber Duplo läuft nebenher.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
mumismama
Mini-Klicky
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 11:53

Beitrag von mumismama » Sonntag 22. Juli 2007, 21:01

duplo hat madita meist ignoriert. eher angesagt waren die barbies ihrer stiefschwester :stars nu is mausi 5 1/2 und liiiiiebt ihr und unser playmobil. barbie is zu oma ausgewandert und baby born und annabell fristen auch ein karges dasein. polly pocket wird immer maaaal rausgekramt.
lütten wurd nu mit maditas playmo groß und liebts mit 2 1/2 heiß und innig. er spielt auch tolle rollenspiele damit und baut und verändert schon *g*
duplo mag er allerdings auch aber playmo wird eindeutig bevorzugt. die schon zusammengekauften holzeisenbahnteile hab ich an oma weitergegeben schließlich muß er da auch mal was zum spielen haben und ich konnt von dem geld dann neues playmo kaufen :rockcool
Liebe Grüße von der Ostsee
[url=http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=19495&highlight=]carola[/url]
Antworten