Playmobil Micro-Sets

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten

Micro-Sets - braucht ihr die wirklich?

Meine Kinder spielen gerne damit
9
16%
Ich bin MIB/MISB-Sammler und will alles von Playmobil sammeln
4
7%
Ich schaffe mir nur die Sets an, die zu meinen Sammelgebieten passen
7
12%
Man kann sie als Ersatzteil- oder Figurenspender für Dioramen etc. gebrauchen
37
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57
Sanitäter Andi

Playmobil Micro-Sets

Beitrag von Sanitäter Andi » Donnerstag 26. Juli 2007, 15:49

Nachdem ja im neuen Katalog die Microsets recht ausgeweitet wurden, stellt sich mir die Frage, ob es nur mir so geht, dass ich diesen Bereich als recht nebensächlich ansehe oder ob auch andere Leute meiner Meinung sind. Allerdings muß ich einschränkend dazu gestehen, dass mein Kleiner noch nicht alt genug ist (bzw. ich ihm das noch nicht zutraue...), um (bestimmungsgemäß) mit diesen Sets unterwegs zu spielen.

Meine Erfahrungen mit Microsets sind im Moment auch noch recht eingeschränkt - ich habe mir hier im Forum ein Microset Piraten angeschafft, weil mir die beiden Kinderfiguren gut gefallen haben, sehe aber in dem Set an sich keinen allzugroßen Spielwert. Gut, als Dioramenschmuck, wie bei den WOB-Bildern gesehen oder als Spielzeug für Playmo-Kinder, da kann man die Sachen schon verwenden, aber dass ich jetzt unbedingt die Sets haben will, davon kann man nicht sprechen. Mir wird es (voraussichtlich) reichen, die Figuren, die mich interessieren, als Ersatzteil nachzukaufen.

Was mich persönlich zu einem Kauf echt reizen würde, wäre allerdings ein Microset, welches was mit Blaulicht zu tun hat :grinsen - also so ganz ausschließen will ich ja nicht, dass sich mal so ein Set in meine Sammlerhöhle verirrt...
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Donnerstag 26. Juli 2007, 16:04

Ich habe das Arche Noah Set und die Figuren (vor allem die kleinen, magnetischen) kann man prima als Kinderspielzeug für Römerkinder verwenden!

Unter dem Aspekt sind die Mikro-Sachen extrem praktisch! Spielzeug für die Kinderfiguren!

Die Boxen kann man als Aufbewahrungs- und/oder Transportboxen verwenden, wenn man im letzten Fall mal wenig Playmobil mitnehmen will.

Also insgesamt sehr praktisch, aber nicht für alle Fälle kompatibel...
Benutzeravatar
dreamteam
P&M Chef
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 19:03

Beitrag von dreamteam » Donnerstag 26. Juli 2007, 18:55

die sind super Preise für meine Losbude :grinsen :danke
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 26. Juli 2007, 19:28

Hallo,

nun ja über den Spielwert kann man sicher streiten aber die Sets scheinen bei den Kidds gut angekommen zu sein sonst gäbe es keine weiteren davon.

Die Idee dazu war wohl die selbe wie bei Polli Pocket (oder so ähnlich :ichdoofie ) und diesen ganzen Reisespielsets (Schach, Dame usw.) also als Zeitvertreib für unterwegs (Auto, Eisenbahn etc.).

Für uns als Sammler ist wohl überwiegend die Möglichkeit interessant die Teile in Dioramen zu verwenden sei es als Kinderspielzeug oder für Schlachtpläne beim Kriegsrat (geniale Idee von Rotrock :great ).

Als MISB-Sammler waren natürlich die Boxen aus meinem Themengebiet auch Pflicht aber zu meinen Lieblings-Sets gehören sie nicht unbedingt.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
mumismama
Mini-Klicky
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 11:53

Beitrag von mumismama » Donnerstag 26. Juli 2007, 21:50

meine mäuse (5 & 2) spielen schon gerne damit. vor allem unterwegs oder wenn wir mal ins restaurant gehen sind die teile ungmein praktisch. für den kurzen manchmal noch bisserl schwer zu händeln aber rollenspiele hat er sichbei seiner schwester schon gut abgeschaut *freu*
es wird sicher für jeden ein neues set geben wobei mausi dann eins nur mit mädels möchte :lol
Liebe Grüße von der Ostsee
[url=http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=19495&highlight=]carola[/url]
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Freitag 27. Juli 2007, 00:42

Auch meine Zwillinge [ externes Bild ] spielen ungemein gerne mit ihren Micros. Sowohl als Einheit mit der integrierten Landschaft, als auch mit dem Einzelteilen, die sie in ihren Szenen z. B. als Spielzeug für die Playmokinder verwenden.

Gelegentlich werden auch die Magnetfiguren für die Pinwand verwendet! Da funkts aber dann von meiner Seite! :grrrr

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Magenta

Beitrag von Magenta » Samstag 28. Juli 2007, 08:06

dreamteam hat geschrieben:die sind super Preise für meine Losbude :grinsen :danke
:bild

Kann man die Losbude irgendwo bewundern? Wenn nicht poste doch mal ein Foto!
Antworten