Neue Sonderfigur

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
comicleser
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 09:52

Beitrag von comicleser » Dienstag 31. Juli 2007, 21:43

Aber Hallo, ein stolzer Preis, 100 in Worten EINHUNDERT Euronen!!
Da möchte ich der Verkäufer sein.
Für mich schaut das Teil original aus.
Schönen Abend noch, Comicleser
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Dienstag 31. Juli 2007, 21:55

Hallo,

ich glaube nicht, dass es sich um einen Fake gehandelt hat. Wenn man sich mal anschaut, wer da alles mitgeboten hat, dann handelt es sich dabei um (auch hier bekannte) Sammler, deren Spezialgebiet Spezial-/Promofiguren sind und die als Experten sicherlich auch wissen, wofür sie bereit sind soviel Geld auszugeben.

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)

PS: Vielleicht können uns die Mitbietenden ja hier mal aufklären... ;)
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Dienstag 31. Juli 2007, 23:34

Die Figur ist original,, und gab es dieses jahr beim Tag der Offenen Tür, das war glaub ich letzten Monat ,,

ich habe die Auktion beobachtet,, aber 100 € :stars ,, na ja.
mein Glückwunsch Gerd !!

gassy
Benutzeravatar
ootb
Maxi-Klicky
Beiträge: 330
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:38

Beitrag von ootb » Samstag 11. August 2007, 13:35

Hi @all,

ja, die Figur war echt teuer...... :( :( , wenn ich momo1965_01 mal in die Finger kriege :grinsen

Grüße
o
o
t
b
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Samstag 11. August 2007, 13:48

ootb hat geschrieben:Hi @all,

ja, die Figur war echt teuer...... :( :( , wenn ich momo1965_01 mal in die Finger kriege :grinsen

Grüße
o
o
t
b
Sei froh das es kein Ritter war sonst wäre sie deutlich teurer geworden :brille .

Schau dir mal diese Auktion an:
http://cgi.ebay.de/Playmobil-Orginal-Sc ... dZViewItem

Ist ja wohl eine Riesensauerei :grrrr . Alleine schon an dem Folienbeutel kann man erkennen das es kein Original ist.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Samstag 11. August 2007, 14:05

Hannibal hat geschrieben:Ist ja wohl eine Riesensauerei :grrrr . Alleine schon an dem Folienbeutel kann man erkennen das es kein Original ist.
:gruebel

aber woher kommt das Schild?

Wenn tatsächlich nichts bemalt, etc. ist?
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Samstag 11. August 2007, 14:10

Arizzo hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Ist ja wohl eine Riesensauerei :grrrr . Alleine schon an dem Folienbeutel kann man erkennen das es kein Original ist.
:gruebel

aber woher kommt das Schild?

Wenn tatsächlich nichts bemalt, etc. ist?
Das Schild ist sicherlich selbst gemacht ,
hier ist noch eine weitere auktion die Schilder sind ja auch selbst gemacht
http://cgi.ebay.de/ROMER-4-Schwarz-Silb ... dZViewItem
das is wirklich eine Riesensauerei , ist das nicht schon Betrug ??

gassy
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Samstag 11. August 2007, 15:44

moin,

also, wenn der* Schild selbst gemacht ist, dann dürfte die erste Auktion zumindest mal an Betrug grenzen (wenn es nicht schon Betrug ist), denn die geschickt gewählte Formulierung legt schon nahe, daß es sich komplett um ein Original handelt (was bei den Einzelteilen ja auch zu stimmen scheint). Allerdings dürfte die Beweisführung schwierig werden ...

Bei der zweiten Auktion steht ja dabei, daß es "Sonderanfertigungen" sind ... (was Don Lobos Schilde ja auch sind) ...


* es muß natürlich der Schild heißen und nicht das Schild ...
peinlich, peinlich :oops:
und das mir, dem sich normalerweise die Fußnägel aufrollen, wenn hier von Schildern anstatt von Schilden die Rede ist ... :grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Samstag 11. August 2007, 18:09

Arizzo hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Ist ja wohl eine Riesensauerei :grrrr . Alleine schon an dem Folienbeutel kann man erkennen das es kein Original ist.
:gruebel

aber woher kommt das Schild?

Wenn tatsächlich nichts bemalt, etc. ist?
Das ist eine Frage die nun sehr bald von "anderer Stelle" geklärt wird :brille .

Mal sehen was Playmobil von dieser seltenen "Originalfigur" und dem Anbieten im Folienbeutel mit Katalog hält.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Samstag 11. August 2007, 18:29

Tja, da geht schon was ab bei ibäh :lol

Warscheinlich schmeißen sie den bald raus :brille

Aber dieser original Kamerad war auch nicht gerade ein Schnäppchen :stars da möchte man wirklich der Verkäufer sein :rockcool

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010

Da bekomme ich aber einige Schiffe, die sind mir dann auch lieber für das viele Geld :lol

Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Samstag 11. August 2007, 19:16

Man achte auf die Hintergründe von beiden Verkäufern :stars
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Samstag 11. August 2007, 21:26

Mone_Mimi hat geschrieben:Man achte auf die Hintergründe von beiden Verkäufern :stars
Der ebay-Account "hopebibi" benützt diese Hintergründe schon seit über 10 Monaten.

Der Erfolg und der gute Ruf dieses Verkäufers haben den anderen mit der Fake-Figur wohl etwas 8) inspiriert :brille ....
Benutzeravatar
ootb
Maxi-Klicky
Beiträge: 330
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:38

Beitrag von ootb » Samstag 11. August 2007, 21:39

Ja, ja.

Da wo gutes Geld zu verdienen ist, ist das Desindel auch nicht weit.

War schon immer so.........

Grüße

o
o
t
b
Antworten