"ist nicht für mich..."

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

"ist nicht für mich..."

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 16. August 2007, 20:45

Hab gerade mein Antigeschäft des Jahres abgewickelt, ein Flughafentaxi für 1 Euro über das andere Aktionshaus. Der Kunde hat es persönlich abgeholt.

Aber sind sie nicht niedlich, diese 20jährigen Newbies, die ihr Coming Out noch nicht hatten? :blabla Dieser obligatorische Satz "ist nicht für mich..." :brille Als wenn ich nicht davon ausgehen würde, ein junger Mann kauft für seine Kinder, wenn er nicht sogar ausschliesslich ans kindermachen denkt und für seine Neffen kauft...

Grüße, Charly

PS
Flughafen und Linienjet haben das Geschäft wieder rausgerissen *aufatme*
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Beitrag von glubberer-1 » Donnerstag 16. August 2007, 21:27

:lol :lol :lol :lol :lol :lol

ja so sind sie :)
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Re "ist nicht für mich..."

Beitrag von Jack Sparrow » Donnerstag 16. August 2007, 21:51

PlaymoCharly hat geschrieben:Dieser obligatorische Satz "ist nicht für mich..." :brille
Das hab ich bei Nordsee auch immer gesagt :rockcool

Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re "ist nicht für mich..."

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 19. August 2007, 20:00

PlaymoCharly hat geschrieben:... Dieser obligatorische Satz "ist nicht für mich..." :brille ...
:grinsen Das ist vor allem so unauffällig. -Zeugt doch gleich von schlechtem Gewissen. :kicher
Wenn man gar nichts sagt, geht jeder automatisch davon aus, das es für die Kinder ist.
Sollte nachgefragt wird, dann sage ich ganz wahrheitsgemäß: "Das brauche ich für ein Projekt."
In der Regel wird dann zur Erwiderung sehr wichtig genickt. 8)

:)
Mit liebem Gruß,
Knusperkeks
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 19. August 2007, 20:34

LOOOOL! :grinsen

Ich gebs normalerweise offen zu, daß das für mich ist... sollen mich die Verkäuferinnen doch komisch anschauen... was solls...
Aber vielleicht hat der 20jährige junge Herr ja einen kleinen Bruder und das Taxi war für den? *ggg* (Nee ich glaub das auch nich wirklich. LOL.)
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Freitag 24. August 2007, 13:46

Hatte auch mal die Phase wo ich gesagt hab, ist nicht für mich. :pfeif :oops:
Wachsen wir glaub ich alle irgendwann raus! :lol :grinsen
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 24. August 2007, 14:41

gestern habe ich einen verkäufer gehabt, dem es irgendwie peinlich war, dass ich sammele...

also zumindest der redeschwall, mit dem er sich zu erklären versuchte, dass der eine halt star wars sammelt und der andere playmo - und wie toll das doch alles ist, dass jeder so sein ding macht -, zeugte davon, dass er ganz große probleme hatte. ("ähem, was sagen denn die leute, die sie so kennen, dazu? ich mein, ist doch alles ganz toll irgendwie... aber sagt da einer nicht mal was? so ganz spontan? oder lacht?")

ungefähr so wie einige leute, die farbigen mitbürgern, deren vorfahren schon seit generationen hier leben und die längst im breitesten berlinerisch sprechen, erklären, dass sie auch gern elefanten und löwen anschauen und dass es so toll ist, dass die nächste fußball-wm in südafrika stattfindet. und das sagen sie dann ungefragt...

also die eigenen vorurteile werden dabei viel stärker geäußert als bei einem "du sammelst playmo? du spinner!". die sind mir lieber...
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 24. August 2007, 15:36

Im Teenie Alter habe ich mir, aus Scham, im Spielwarenladen meine neuen Errungenschaften auch immer als Geschenk einpacken lassen.
Somit galt ich als unverdächtig - "ist für einen Kindergeburtstag" - und hatte ganz nebenbei noch den Nebeneffekt, dass ich dann zuhause "Weihnachten" spielen konnte.....

Aber wie Flash schon sagt, irgendwann ist man aus dem Alter raus....
Benutzeravatar
dreamteam
P&M Chef
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 19:03

Beitrag von dreamteam » Freitag 24. August 2007, 17:47

Mrs.Picard hat geschrieben:LOOOOL! :grinsen

Ich gebs normalerweise offen zu, daß das für mich ist... sollen mich die Verkäuferinnen doch komisch anschauen... was solls...
Aber vielleicht hat der 20jährige junge Herr ja einen kleinen Bruder und das Taxi war für den? *ggg* (Nee ich glaub das auch nich wirklich. LOL.)

naja, mein Bruder kauft mir auch mal zum Geburtstag oder Weuhnachten was, und der is 23 :grinsen
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Freitag 24. August 2007, 20:56

Hallo,
Mrs.Picard hat geschrieben:LOOOOL! :grinsen

Ich gebs normalerweise offen zu, daß das für mich ist... sollen mich die Verkäuferinnen doch komisch anschauen... was solls...
Aber vielleicht hat der 20jährige junge Herr ja einen kleinen Bruder und das Taxi war für den? *ggg* (Nee ich glaub das auch nich wirklich. LOL.)
Warum auch nicht, Wir sind doch Alt genug, um dieses offen zu zugeben!
Jeder hat doch ein anderes Hobby (Eisenbahn, Lego, Modellbau usw.), Wir halt Playmo, ist doch kein Grund sich zu schämen! ;)
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 24. August 2007, 22:10

ich schlepp meistens einen oder beide meiner Söhne mit ins Geschäft , die bekommen dann ihren Anteil "Schweigegeld" und jeder hat was er wollte :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Playmo-Görl
Mini-Klicky
Beiträge: 226
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:09

Beitrag von Playmo-Görl » Samstag 25. August 2007, 07:25

Hallo!

Ich sammel noch nicht sooo lange Playmo und muss gestehen, dass es mir am Anfang auch irgendwie peinlich war....aber jetzt arbeitet meine Mutter in einer Spielzeugabteilung und das ist mal richtig praktisch....

Außerdem habe ich dann nach einiger Zeit dieses Forum entdeckt und da ging es dann richtig los...es ist schon toll, wenn man weiß, da gibts noch andere mit diesem Spleen. Vorher dachte ich einfach nur, ich hab nen Knall :grinsen

Also auf ein unbefangenes, fröhliches Weitersammeln!
Gruß, Playmo-Görl
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Samstag 25. August 2007, 12:15

Playmo-Görl hat geschrieben:Hallo!

Ich sammel noch nicht sooo lange Playmo und muss gestehen, dass es mir am Anfang auch irgendwie peinlich war....aber jetzt arbeitet meine Mutter in einer Spielzeugabteilung und das ist mal richtig praktisch....

Außerdem habe ich dann nach einiger Zeit dieses Forum entdeckt und da ging es dann richtig los...es ist schon toll, wenn man weiß, da gibts noch andere mit diesem Spleen. Vorher dachte ich einfach nur, ich hab nen Knall :grinsen

Also auf ein unbefangenes, fröhliches Weitersammeln!
Gruß, Playmo-Görl
Ohhh bekommst du da etwa Prozente! :pfeif :grinsen
Aber mal ehrlich, das ist doch der traum eines jeden Kindes und Playmobilsammlers, Verwandte die in eienr Spielwarenabteilugn arbeiten - klasse! :great
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Samstag 25. August 2007, 13:31

Playmo-Jürgen hat geschrieben:Im Teenie Alter habe ich mir, aus Scham, im Spielwarenladen meine neuen Errungenschaften auch immer als Geschenk einpacken lassen.
Somit galt ich als unverdächtig - "ist für einen Kindergeburtstag" - und hatte ganz nebenbei noch den Nebeneffekt, dass ich dann zuhause "Weihnachten" spielen konnte.....

Aber wie Flash schon sagt, irgendwann ist man aus dem Alter raus....
Im Teenie-Alter, so ziemlich genau ab 13, war ich wirklich aus dem Alter raus. Und heute? Nun, einmal wurde ich gefragt, wie alt denn mein Sohn sei... "Zwölf." Was soll man da groß erklären und missionieren. Als ich aber mal gefragt wurde, ob es für mich sei, hab ich gegrinst und die Verkäuferin wußte bescheid... :)

"Sichere Geldanlage" ist auch ein gutes Argument. "Hör mir auf mit Aktien, dass hab ich einmal gemacht, mit 80% Verlust. Da lob ich mir doch so ein altes Rathaus."
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Playmo-Görl
Mini-Klicky
Beiträge: 226
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:09

Beitrag von Playmo-Görl » Samstag 25. August 2007, 17:15

Flash hat geschrieben:
Playmo-Görl hat geschrieben:Hallo!

Ich sammel noch nicht sooo lange Playmo und muss gestehen, dass es mir am Anfang auch irgendwie peinlich war....aber jetzt arbeitet meine Mutter in einer Spielzeugabteilung und das ist mal richtig praktisch....

Außerdem habe ich dann nach einiger Zeit dieses Forum entdeckt und da ging es dann richtig los...es ist schon toll, wenn man weiß, da gibts noch andere mit diesem Spleen. Vorher dachte ich einfach nur, ich hab nen Knall :grinsen

Also auf ein unbefangenes, fröhliches Weitersammeln!
Gruß, Playmo-Görl
Ohhh bekommst du da etwa Prozente! :pfeif :grinsen
Aber mal ehrlich, das ist doch der traum eines jeden Kindes und Playmobilsammlers, Verwandte die in eienr Spielwarenabteilugn arbeiten - klasse! :great
Äh...joah...bekomm ich... :grinsen
Es ging keine zwei Tage nachdem ich es erfahren hab, und ich stand bei ihr an der Kasse. 8)
Ist halt nicht schlecht zu wissen, wann genau was im Laden steht bzw. sie kann es gleich für mich zurücklegen...sehr unstressig...
Antworten