Preiserhöhung ab 1.10.07

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Preiserhöhung ab 1.10.07

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 23. August 2007, 17:59

Hallo

Ich habe gerade im Spielzeugladen erfahren, dass Playmobil ab dem 1.10. die Preise erhöhen wird. Hoffentlich wird's nicht zu dolle... :(
Ob das ihrem Weihnachtsgeschäft gut tut??? Ich weiß ja nicht...

Dann sollten wir uns mal ordentlich eindecken :stars

Gruß Ute
hisch

Beitrag von hisch » Donnerstag 23. August 2007, 18:09

alle erhöhen die preise und ich verdien nicht mehr die sind doch alle :sauerx
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Donnerstag 23. August 2007, 18:09

Hallo Ute,

sowas hört man ja nie gern. :( Aber was hilft's. Also Schnell im September nochmal mit allem eindecken, was dringend benötigt wird.

Da kann man ja fast schon froh sein, wenn man ein Sammelgebiet hat, das neu im Laden sowieso nicht mehr zu haben ist. :grinsen
hisch hat geschrieben:alle erhöhen die preise und ich verdien nicht mehr die sind doch alle :sauerx
Das glaube ich nicht: In Wirklichkeit verdienen wir doch alle mehr. Nur leider bekommen wir es nicht. ;)


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Donnerstag 23. August 2007, 18:23

Na ich denke dass haben wir schon bei den Specials gemerkt.
In den meisten Läden sind diese nur noch zu 2,25 € erhältlich.

Ganz selten mal noch zu 1,99€ das Stück.

Wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass zum Weihnachtsgeschäft in vielen Läden der eine oder andere Artikel reduziert angeboten wird.

Gruss, Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 23. August 2007, 18:57

Ich find es Scheiße. Im Grunde gibt es 2 x pro Jahr ne Preiserhöhung und ich empfinde das mit meinem Taschengeld für mein Hobby immer als schmerzhaft, wenn ich neue Dinge kaufen möchte. Anfang des Jahres wurde Playmo in vielen eschäften teurer. Selbst bei Woolworth. Dort sind die Preise bis zu 20 % gestiegen, was ich als sehr drastisch empfand. Dabei lief da noch eine Werbekampagne, dass Preiserhöhungen für sie nicht in Frage kommen...für Gelegenheitskunden ist sowas ja unsichtbar, wenn man aber Stammkunde in der Spiezeugabteilung ist, dann bemerkt man das einfach.
Im Herbst 2007 lag der Preis bei den Specials noch bei 1,79 €, jetzt ist er bei 1,99 €, ab Oktober 2007 dann 2,19 €.
Mal ganz offen: ich habe auch eine Erhöung meines Arbeitslosengeldes bekommen...1 €! Geil! :grrrr :grrrr :grrrr Ich bin frustriert und sauer!
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Donnerstag 23. August 2007, 19:43

Hallo,

tja :/ , ich weiss nicht, ob das so zwingend Notwendig ist, alles wird teurer, selbst beim Spielzeug machen die nicht halt!-und ob das dem Weihnachtsgeschäft gut tut, das bezweifle ich mal! Denn unsere Taschen werden auch immer Leerer, ich/Wir verdienen nicht mehr dazu, da überlegt man sich doch, was ist notwendiger, natürlich Brot auf dem Tisch!! Bei uns im Metallhandwerk, wurde ein Tarifabkommen abgeschlossen mit 2,2% mehr Einkommen und einmalig 50 Euro zuzahlen!
Aber was ist das denn schon, da *lach* ich doch nur drüber, klar besser als garnichts, aber merken werden wir es nicht, da halt alles Teurer wird!!

Wo soll das noch hinführen, die Grossen Bosse werden immer Reicher und Wir!! bleiben auf der Strecke...
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 23. August 2007, 22:43

ich habe gerade in einem (print)katalog "ergänzungen und zubehör" den rettungshubschrauber gefunden, den ich als kind hatte (7885). er wird in der "classic edition" neu aufgelegt.

zum preis von 7,99.

als kind (also vor fast 30 jahren) habe ich dafür 19,90 DM bezahlt.

ich finde das heutige preis/leistungsverhältnis nicht nur angesichts der preise für anderes spielzeug ziemlich gut.

aber mal sehen, was sie im oktober so draufschlagen...
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Donnerstag 23. August 2007, 23:46

Schatzsucher hat geschrieben:ich habe gerade in einem (print)katalog "ergänzungen und zubehör" den rettungshubschrauber gefunden, den ich als kind hatte (7885). er wird in der "classic edition" neu aufgelegt.

zum preis von 7,99.

als kind (also vor fast 30 jahren) habe ich dafür 19,90 DM bezahlt.

ich finde das heutige preis/leistungsverhältnis nicht nur angesichts der preise für anderes spielzeug ziemlich gut.
Hallo Schatzsucher,

sorry, aber da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Wenn ich die Hälfte der damaligen Ausstattung des Hubschraubers weglasse, dann kann ich ihn natürlich auch ein wenig billiger machen. Früher hätte er in der Minimalausstattung maximal 12 DM gekostet. :brille

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Freitag 24. August 2007, 13:02

Colonel Klicky hat geschrieben:
Schatzsucher hat geschrieben:ich habe gerade in einem (print)katalog "ergänzungen und zubehör" den rettungshubschrauber gefunden, den ich als kind hatte (7885). er wird in der "classic edition" neu aufgelegt.

zum preis von 7,99.

als kind (also vor fast 30 jahren) habe ich dafür 19,90 DM bezahlt.

ich finde das heutige preis/leistungsverhältnis nicht nur angesichts der preise für anderes spielzeug ziemlich gut.
Hallo Schatzsucher,

sorry, aber da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Wenn ich die Hälfte der damaligen Ausstattung des Hubschraubers weglasse, dann kann ich ihn natürlich auch ein wenig billiger machen. Früher hätte er in der Minimalausstattung maximal 12 DM gekostet. :brille

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Da muß ich dem Colonel zustimmen...
Als Vergleich seien da die Facvhwerkhäuser von früher zu nennen und die abgespeckte DS-Version von heute...
Aber es reicht auch ein blick auf die Preise der aktuellen Packungen in den Regalen und ein kurzer Vergleich mit denen von vor 5-10 Jahren...
Das Preiserhöhungen schmerzen ist klar, auch haben viele hier schon die Erfahrung gemacht, daß die Qualität nicht unbedingt gestiegen ist (Stichwort: schlacksige Beine bei Figuren!).
Eine zweifache Erhöfung pro Jahr empfinde ich persönlich auch als übertrieben. Eine solche Handlungsweise läßt sich nämlich auch nicht durch erhöhte Angestelltenkosten (die man ja durchaus verstehen könnte) erklären.
Um die Gewinnmarge zu erhöhen, würde wohl auch eine einmalige Erhöhung pro Jahr ausreichen, aber sich darüber aufzuregen ändert ohnehin nichts... deshalb, wie der Colonel schon gesagt hat, lieber noch bis Ende September mit ein paar unbedingt benötigten Teilen zudecken und dann bis Ende des Jahres weniger kaufen :kicher
:grinsen
Benutzeravatar
Playmoretter
Super-Klicky
Beiträge: 594
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:20

Beitrag von Playmoretter » Freitag 24. August 2007, 22:55

Habe eben die Preise der neuen Baustellensets gesehen. Musste echt schlucken... 13,49€ für so ne komische Asphaltfräse? 43€ für den mitnehmbauhof? Da bekommt man ja fast nen Flughafen für...
Gruß Playmoretter
Antworten