Playmo- Space

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Playmo- Space

Beitrag von Colt » Dienstag 28. August 2007, 21:43

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Gibt´s hier eigntlich Leute, die Spezialisten beim Thema Playmo- Space sind?

Habe einige alte Sachen und möchte dazu mal einige Fragen stellen.

Z.B. wie selten sind die Sachen?

Bei Ebay und auf Börsen sieht man selten was davon.

Bitte um Infos...

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Dienstag 28. August 2007, 22:03

Guten Abend,

ich glaube, richtig selten ist da nix. Es ist eher schwierig, Sachen in einem guten Erhaltungszustand zu bekommen.

Meistens sind die Raumschiffe und Gleiter vergilbt, leider bleibt das bei dem großen Weißanteil nicht aus.

Probleme verursachen wohl auch oft fehlende oder abgebrochene Kleinteile an Düsen, Antennen etc. Ich weiß nicht, wieviele gelbliche (und innen klogrüne!) Raumstationen mit abgebrochenen Antennen ich schon gesehen habe. Fachwerkhäuser scheinen da geduldiger im Umgang.

Einzelne Astronauten aller Coleur habe ich selber in Massen.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Dienstag 28. August 2007, 22:10

Kann mich dem o.g. nur anschließen. Durchaus häufig auf Flohmärkten zu sehen, aber stets im grottenschlechten Zustand:

Die Schalthebel immer abgebrochen, vergilbte Körper, und die Transparentteile fehlen ganz oder sind geschrumpft. :stars

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 28. August 2007, 22:15

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gesammelt (und mit teurem Lehrgeld in der Ebucht bezahlt!)
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Dienstag 28. August 2007, 22:40

Mit etwas Glück habe ich vor einiger Zeit ein gutes Exemplar in der OVP für kleines Geld gefunden, das ich ein wenig abgewandelt habe. Dabei gab es natürlich eine Inspiration, das gebe ich zu.

Die Originalbesatzung wurde übrigens ordnungsgemäß eingelagert.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Dateianhänge
Space_1.JPG
Raumstation am Landeplatz...
Space_2.JPG
Weitere Besatzungen...
Space_3.JPG
Blick ins Innere...
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Dienstag 28. August 2007, 22:45

Eigentlich schade, dass gerade die alte Space-Welt so wenig Beachtung findet. Mir gefällt die, vor allem, wenn es so geleckt, wie auf obigen Fotos aussieht.

Wenn es so ist, wie ihr beschreibt, sprich dass es wenig Topexemplare gibt, sollte doch eigentlich der Raritätenstatus irgendwann erreicht sein. Sets mit OVP und allen vorhandenen Kleinteilen sind doch dann eigentlich wahre Schätzchen.
Nur interessieren tuts kein, und daher ist es wohl auch wenig wert. Wie gesagt, mir gefällts, aber ich hab einfach schon genug Sammelthemen...

- komisch, als Kind hat mich Space auch nen Nuller interessiert... :/ -

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Playmo-Jürgen » Dienstag 28. August 2007, 22:56

Also ich bin damals als Kind voll und ganz auf die Space Sachen abgefahren und wenn ich mir heute meine Raumstation hin und wieder mal anschaue, dann finde ich sie noch genauso klasse wie damals.

Als damals die erste Space Staffel rauskam, lief doch grade "Return of the Jedi" im Kino und die zweite Staffel, die ich übrigens auch echt gut finde, kam die nicht in etwa zeitgleich mit den neueren Star Wars Filmen raus?
Man muss halt echt sagen, das Playmo gegen diese Original Star Wars Klamotten keine Chance hatte. Ich denke die sind da einfach nur mit auf die Space Welle aufgesprungen.

Leider gehört es zu den Themen die sich nie lange gehalten haben...

Gruß
P-J
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Dienstag 28. August 2007, 22:59

In der Ebucht habe ich Raumstationen verpaßt, die für 2 Euro 50 verkauft wurden, und wieder andere im gleichen Zustand gesehen, die für über 20 gingen.

Ein großer Raumgleiter 3535 MISB wurde für über 60 Euronen verkauft. Es scheint also schon Sammler zu geben, die dafür viel Geld ausgeben.

Auch die Kraterplatten von Jean Hoefler, die zur Playmospace-Serie passen, werden nachgefragt und teuer bezahlt. Falls die noch jemand überhat? ;)

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
playmosven
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57

Beitrag von playmosven » Dienstag 28. August 2007, 23:25

Der_Reisende hat geschrieben:Dabei gab es natürlich eine Inspiration, das gebe ich zu.

[ externes Bild ]
Bitte bitte sag, dass ich die Inspiration war :grinsen

PS: mir kommts immer so vor, als wenn die space sachen einfach wenig nachgefragt sind, weil sie keiner so richtig leiden kann. Ich finde die Merkwürdige Unentschlossenheit zwischen NASA und Fantasy-SciFi auch sehr... unentschlossen :grinsen Und vor allem die alten Outfits waren einfach hässlich.
Dateianhänge
navigation.jpg
All_600.jpg
michael_kaffee.jpg
chip_bett.jpg
flying_octagon.jpg
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Mittwoch 29. August 2007, 08:22

Yepp, genau Du warst Es. Ich habe leider gestern abend die Webseite nicht mehr gefunden, aber das fand ich wirklich toll. Hoffe, es stößt nicht an ;)

Gruß vom Reisenden
Benutzeravatar
engel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 16:57

Beitrag von engel » Mittwoch 29. August 2007, 09:47

Also ich finde die Space Sachen "neuerdings" auch gar nicht mal so schlecht (keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin als wenn ich nicht schon genug sammel :ichdoofie ) und deswegen wurde dieses Thema natürlich in mein Sammelgebiet aufgenommen (nach langem hin und herüberlege). :grinsen
Behandle andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 29. August 2007, 17:06

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah da ist ja meine Raumstation!!!!!!!!!!! @.@ Wie toll das ausschaut! @.@
Ich kann allerdings ein Lied davon singen, was abgebrochene Antennen usw angeht, meine Raumstation ist genauso, da fehlt auch einiges (zB eine Tür)... und der Deckel ist auch kaputt... aber sie ist wenigstens noch weiß! ^^

Das Problem, das ich als Kind immer hatte (ich habe meine Raumstation heiß und innig geliebt und tue das heute auch noch), war, daß mir diverse Kleinteile immer in die Station reingefallen sind, da sind ja so Löcher an den Sitzplätzen für die Playmobil-Figuren-Füßchen und da fällt so schnell mal eine Bierflasche rein... (bitte fragt mich jetzt nicht, wieso meine Astronauten Bierflaschen hatten *ggg*)

Also ich bin auch ein großer Space-Fan! :great
Benutzeravatar
playmosven
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57

Beitrag von playmosven » Mittwoch 29. August 2007, 23:09

Der_Reisende hat geschrieben:Hoffe, es stößt nicht an ;)

Gruß vom Reisenden
Im Gegenteil - ich fühle mich geehrt!
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 29. August 2007, 23:29

playmosven hat geschrieben:
Der_Reisende hat geschrieben:Hoffe, es stößt nicht an ;)

Gruß vom Reisenden
Im Gegenteil - ich fühle mich geehrt!

@Playmosven: Du wirst lachen, wegen deinen Umbauten
[den Commander (Martin Landau) ist der Oberhammer!!!]
und Bilder hab' ich mir auch schon eine Raumstation
angeschafft!

Leider ist meine nicht so schön erhalten. :/
Sogar beschädigt... :(

Daher, lieber Colt, wenn Du eine makellose ab zu geben hast!?
Könnten wir ins Gespräch kommen...
:grinsen

Herzlichen Gruß Hagen
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 31. August 2008, 21:58

Die Playmo Space Reihe ist die einzige die mich heute noch anspricht. Es sind schon ein paar tolle Modelle dabei, :bang1
Und wirklich komplette sets werden auch immer teurer, die einzige Möglichkeit noch vollständige Sets zu bekommen ist wohl südamerika. Der einzige unterschied ist dass innen die Chromteile durch schwarze Teile ersetzt worden sind, und sie ein paar andere Sets mehr hatten ;)
Ansonsten würde ich sagen: eine völlig unterschätzte Reihe :huh

lg
Antworten