Was sind Handelsübliche Mengen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Was sind Handelsübliche Mengen

Beitrag von klicky26 » Mittwoch 5. September 2007, 15:40

Hallo

Frage mich seit einigen Tagen was handelsübliche Mengen sind. Möchte einige Figuren bestellen. Einen Teil für die Bestellung habe ich schon aufgeschrieben und jetzt wollte ich mir den Japanischen/Chinesischen Reisenden bestellen . Bräuchte den so 20 mal ist das jetzt ein Handelsübliche Menge oder eher untypisch???

lg Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 5. September 2007, 15:43

Durchaus handelsüblich :kicher

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Beitrag von klicky26 » Mittwoch 5. September 2007, 15:47

danke für die schnelle Antwort, dann kann das Unternehmen Japaner ja starten grins.... Wenn Playmobil schon nicht nach kommt muss man das selber machen. Es fehlen zwar dann noch Kinder und Babies aber wer weiss was nächstes JAhr evt. zur Olympiade rauskommt denke da an die FussballWM :)
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Beitrag von lichtbringer » Mittwoch 5. September 2007, 15:49

Körpergewicht in kg / 2 = handelsübliche Menge :rockcool
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 5. September 2007, 16:06

lichtbringer hat geschrieben:Körpergewicht in kg / 2 = handelsübliche Menge :rockcool
Oh, da würd ich aber sagen: Pech für Dich, gut für Volk... äh ... And... :oops: - ... Vollkommen Andere... :grinsen .

..

P.S: Im Ernst: "Handelsüblich" heißt wohl eher: So viel, wie man NORMALERWEISE abnehmen würde. Und welcher NORMALE Mensch würde 20 Mal dasselbe Playmoteil nehmen? :brille

P.P.S. Was aber natürlich nicht heißt, daß es man es nicht mal PROBIEREN könnte... :pfeif
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Mittwoch 5. September 2007, 17:06

Hat da jemand was versucht zu sagen!!!!!! :brille

" ICH BIN NICHT DICK, MEIN HERR!!" pflegte ein äußerst sympathischer leich übergweichtiger Gallier immer zu sagen! :grinsen
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 5. September 2007, 17:26

olki hat geschrieben:Hat da jemand was versucht zu sagen!!!!!! :brille
:ichwarsnich :roll:

..

P.S. Und überhaupt - wer steht schon auf Waschbrettbauch? Waschbärbauch ist viel gemütlicher ;) .
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Mittwoch 5. September 2007, 17:38

Junker Jörg hat geschrieben: P.S. Und überhaupt - wer steht schon auf Waschbrettbauch? Waschbärbauch ist viel gemütlicher ;) .
Und wer viel Wäsche hat, der braucht auch schon einmal eine Waschtrommel :lol


Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Mittwoch 5. September 2007, 17:51

Ich sach immer:"Ein Sixpack ist doch so schnell alle, ich hab lieber ein Faß!" :grinsen
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 5. September 2007, 18:13

Junker Jörg hat geschrieben:... Im Ernst: "Handelsüblich" heißt wohl eher: So viel, wie man NORMALERWEISE abnehmen würde. Und welcher NORMALE Mensch würde 20 Mal dasselbe Playmoteil nehmen? :brille
...
Nun, das kommt wohl auch etwas auf das entsprechende Teil an :brille . Wenn ein Soldatenbauer oder ein Rittersammler 100 Gewehre oder Schwerter bestellt so ist das mit Sicherheit noch eine handelsübliche Menge :grinsen .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Mittwoch 5. September 2007, 22:50

Hannibal hat geschrieben:
Junker Jörg hat geschrieben:... Im Ernst: "Handelsüblich" heißt wohl eher: So viel, wie man NORMALERWEISE abnehmen würde. Und welcher NORMALE Mensch würde 20 Mal dasselbe Playmoteil nehmen? :brille
...
Nun, das kommt wohl auch etwas auf das entsprechende Teil an :brille . Wenn ein Soldatenbauer oder ein Rittersammler 100 Gewehre oder Schwerter bestellt so ist das mit Sicherheit noch eine handelsübliche Menge :grinsen .
Meine größte bestellt Menge waren 350 Stück und dies wurde auch geliefert :grinsen
(gut, ich habe es nicht nachgezählt, könnten auch nur 348 gewesen sein ;) )


Gruß Rotti
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Donnerstag 6. September 2007, 13:17

Tach auch :)

Also ... ich will ja nicht klugscheißern ... aber heißt es sonst nicht "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen"? Ist doch was anderes ob der Handel (als Zwishenhändler) die abnimmt oder der Haushalt (Endverbraucher).
Handelsüblich wären danach sicherlich die 350 Stück von Rotti, haushaltsüblich wohl eher 2 bis 3 ... :gruebel :pfeif :grinsen :brille

Dabei stellt sich auch die Frage: Was bedeutet "Verbrauchen" bei Spielzeug? Im Sinne von Klickygrillen am Stammtisch ... ok. Aber sonst?!? :ichdoofie

Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Donnerstag 6. September 2007, 14:24

Also bei Figuren hatte ich mal das Glück, dass 40 Stück immer noch als handelsüblich galten. Ist bestimmt schon 2 Jahre her, da hatte ich telefonisch Kreuzritter bestellt (4534).
Alle Erklärungen, dass man als Sammler andere Mengen benötigt, um ein schönes Diorama aufzubauen, halfen leider nichts. Dennoch war ich über diese Menge sehr, sehr dankbar. Als ich wenige Tage später unter dem Namen meiner Freundin nochmal welche nachbestellen wollte (nachdem ich nun die ETN kannte) waren sie leider nicht mehr lieferbar... :/

Aber gerade was Figuren bertrifft, hatte ich noch nie Probleme bei Mengen von 15 oder 20 Stück (außer meine finanziellen Probleme, geht doch ganz schön ins Geld... und außerdem sind die Figuren ja "nackt", ohne Kopfbedeckung, Manschetten, Waffen, etc. ).

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)
Antworten