Innenleben der RC-Steuerung 3670
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Bastelpapa
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1198
- Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03
Das sind aber die theoretischen Listenpreise, ich habe die Neue noch nie teurer als 39,99 gesehen, teilweise ab 35.-.
Ich freue mich auf jeden Fall darüber! :danke
Zurück zum Thema:
Ich habe das Antriebsteil, welches gerattert hat, geöffnet und finde: Nix!
Die Zahnräder sehen noch gut aus, alle gleichmässig, ich erkenne nichts!
Also, Vermutung: Bastelpapa hat beim Zusammenbau vielleicht einen Fehler gemacht, alles zerlegen und sorgfältigst wieder eingebaut und: Es rattert! :grrrr
Jetzt könnte ich es rattern lassen, bis ich den Punkt finde, aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz...
Gut, daß die Entscheidung schon gefallen ist, ich habe heute eine DS-Bestellung abgeschickt, zwei Antriebsteile sind bestellt und viiiiieles anderes.
LG Dieter
Ich freue mich auf jeden Fall darüber! :danke
Zurück zum Thema:
Ich habe das Antriebsteil, welches gerattert hat, geöffnet und finde: Nix!
Die Zahnräder sehen noch gut aus, alle gleichmässig, ich erkenne nichts!
Also, Vermutung: Bastelpapa hat beim Zusammenbau vielleicht einen Fehler gemacht, alles zerlegen und sorgfältigst wieder eingebaut und: Es rattert! :grrrr
Jetzt könnte ich es rattern lassen, bis ich den Punkt finde, aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz...
Gut, daß die Entscheidung schon gefallen ist, ich habe heute eine DS-Bestellung abgeschickt, zwei Antriebsteile sind bestellt und viiiiieles anderes.
LG Dieter
Sie fährt noch immer!
- Bastelpapa
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1198
- Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03
Wieder eine Ergänzung:
Es hat mir ja keine Ruhe gelassen, ohne etwas zu sehen das Rattern dennoch hören zu können. Ich habe den Antrieb zum X-ten Mal auseinandergebaut, die einzige Erklärung war für mich die Vorstufe zum Differentialschaden.
Ich vermute, daß der Abstand zwischen den beiden äusseren Zahnrädern nicht stimmt, also nicht genau mittig fluchtet. Die Führung ist ja nur über die Achsenden im Plastikgehäuse. Das mittlere Zahnrad bildet die Aufnahme für die kleinen Planetenräder, sie werden von einer Seite in das mittlere Rad gesteckt. Da scheint der Hund zu liegen: Ich habe das mittlere Zahnrad herumgedreht und der Spuk ist vorbei. Möglicherweise gibt es da kleine Unterschiede im Randabstand, die dann die Zahnräder auf der Achse nicht gleichmäßig belasten und daher einseitig durchrutschen / rattern.
Möglicherweise. Im Moment geht es jedenfalls. Bei meinem sind jetzt die winzigen Zahnräder in Fahrtrichtung von rechts (zur langen Seite der Hinterachse) entnehmbar.
Dieter
Es hat mir ja keine Ruhe gelassen, ohne etwas zu sehen das Rattern dennoch hören zu können. Ich habe den Antrieb zum X-ten Mal auseinandergebaut, die einzige Erklärung war für mich die Vorstufe zum Differentialschaden.
Ich vermute, daß der Abstand zwischen den beiden äusseren Zahnrädern nicht stimmt, also nicht genau mittig fluchtet. Die Führung ist ja nur über die Achsenden im Plastikgehäuse. Das mittlere Zahnrad bildet die Aufnahme für die kleinen Planetenräder, sie werden von einer Seite in das mittlere Rad gesteckt. Da scheint der Hund zu liegen: Ich habe das mittlere Zahnrad herumgedreht und der Spuk ist vorbei. Möglicherweise gibt es da kleine Unterschiede im Randabstand, die dann die Zahnräder auf der Achse nicht gleichmäßig belasten und daher einseitig durchrutschen / rattern.
Möglicherweise. Im Moment geht es jedenfalls. Bei meinem sind jetzt die winzigen Zahnräder in Fahrtrichtung von rechts (zur langen Seite der Hinterachse) entnehmbar.
Dieter
Sie fährt noch immer!
- Bastelpapa
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1198
- Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03
Xter Nachtrag
Also: Nachdem ich die Zahnräder herumgedreht hatte und zur Sicherheit für den Stammtisch den Antrieb von meinem Sohn eingebaut hatte, rattert der im BigFoot auch manchmal, der mehrfach geöffnete im Bus von meinem Sohn jedoch nicht.
Der Bigfoot schleift in engen Kurven mit den Vorderrädern am Batteriekasten, also im Moment der maximalen Drehzahlunterschiede am Differential. Wenn man dann noch ein Hindernis berührt, rattert es ab und an, seltener bei geraden "Treffern" auf ein Hindernis.
Der Bus hat durch die Länge einen größeren Wendekreis, da rattert nix. Möglicherweise sind auch unsere beiden Antriebe völlig in Ordnung, sie sind konstruktiv einfach den Belastungen nicht gewachsen und irgendwann zerbröseln durch das Rattern die Zahnräder...
...möglicherweise...!
Ratlose Grüße, Dieter
Der Bigfoot schleift in engen Kurven mit den Vorderrädern am Batteriekasten, also im Moment der maximalen Drehzahlunterschiede am Differential. Wenn man dann noch ein Hindernis berührt, rattert es ab und an, seltener bei geraden "Treffern" auf ein Hindernis.
Der Bus hat durch die Länge einen größeren Wendekreis, da rattert nix. Möglicherweise sind auch unsere beiden Antriebe völlig in Ordnung, sie sind konstruktiv einfach den Belastungen nicht gewachsen und irgendwann zerbröseln durch das Rattern die Zahnräder...
...möglicherweise...!
Ratlose Grüße, Dieter
Sie fährt noch immer!