Ersatzteile beim DS online bestellen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Ersatzteile beim DS online bestellen

Beitrag von Colt » Montag 10. September 2007, 10:23

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Bisher bin ich noch nie mit dem DS in Kontakt gekommen.

Wenn ich mich auf der Website von Playmobil anmelde, kann man dann nur die Ersatzteile bestellen, welche auf der Website (Ersatzteilbereich) sind, oder kann ich auch jedes beliebige Ersatzteil (soweit bei geobra noch auf Lager) bestellen?

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Montag 10. September 2007, 10:30

Wenn Du die ETN weisst, sollte auch das möglich sein - per email. Auf der Homepage selber geht das, soweit ich weiss nicht - dafür fehlt ein "Formular", dass man ausfüllen müsste.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Beitrag von Guybrush » Montag 10. September 2007, 10:50

RhBDirk hat geschrieben:Wenn Du die ETN weisst, sollte auch das möglich sein - per email. Auf der Homepage selber geht das, soweit ich weiss nicht - dafür fehlt ein "Formular", dass man ausfüllen müsste.
Jo, so funzt das :)

Möglichkeit 1: bei Playmobil.de registrieren und unter Ersatzteile die gesuchten Teile per mausklick in den Warenkorb befördern und bestellen.

Möglichkeit 2: Bei allen anderen Ersatzteilen am besten eine Excelliste analog der von Tomplay verwalteten mit Angabe der ETN aufstellen und das ganze per Email an service@playmobil.de schicken, dann sollte so nach 1-2 Wochen alles da sein.
Wichtig ist hierbei nur die ETN. Meiner Erfahrung nach ignorieren die Serviceleute die Beschreibung und tüten nur nach ETN ein. Das heißt, bei Unstimmigkeiten wird nicht nachgefragt.

Viel Erfolg.

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Montag 10. September 2007, 11:58

Idealerweise hat man die ETNs, das ist klar.

Ich habe auch schon über das "Kontakt" - Feld Beschreibungen der Teile gegeben, meist klappt es, wenn man weiss, aus welchem Set, welche Farbe und ähnliches. Genauso habe ich die Bestellungen einfach per Text mit den Nummern über das Kontaktformular abgeschickt, bisher meist alles gut.

Es kann allerdings passieren, daß die Teile dann andere Farben oder sowas haben, das passiert mit der korrekten ETN nicht, allerdings prüft dann auch niemand, ob es die gleichen Teile mit geänderter ETN z.B. in den Special-Sets gibt.
Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
Calamity Jane
Heroine of the plains
Beiträge: 202
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:41

Beitrag von Calamity Jane » Montag 10. September 2007, 17:31

Nach meiner Erfahrung kann man einzelne Teile auch beschreiben, ich habe dann aber auch immer zumindest das Set angegeben. Allerdings ist es sicher besser und nicht besonders schwer, zuvor die ETNs zu ermitteln. Für wahrscheinlich alle neureren, aktuell noch erhältlichen Teile gibt es dafür http://www.playmodb.org. Du kannst dort in verschiedenen Kategorien suchen, Setnummern eingeben usw. Zu fast allen/allen ETNs existiert auch ein Bild aus den Originalbauplänen, meist sind die Suchergebnisse auch mit www.collectobil.com verlinkt, so dass du dir dazu auch das zugehörige Set ansehen kannst.

Liebe Grüße
Jenny
Thank god, i'm a country girl!
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Beitrag von Colt » Mittwoch 12. September 2007, 22:23

Hallo Zusammen,

ja, danke für die Infos. Werde dann doch via email bestellen anstatt mich im Online-Shop anzumelden.

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Mittwoch 12. September 2007, 22:48

Ich habe auch schon Teile beschrieben und das war kein Problem...
Antworten