2008....und was fällt weg

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Beitrag von Playmo-Friend » Freitag 21. September 2007, 19:13

...ach ja,was sollen eigentlich Gruselfiguren im Playmobilland des lächelns!!! Nein,sowas passt nicht! Playmobil hat seit meiner Kindheit gelächelt und so soll es bleiben!!! :grinsen
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Freitag 21. September 2007, 20:00

die dinos werden sicher verschwinden. sind sie ja schon einmal, geobra hat sich warscheinlich zu oft jurassik park angesehen und fand dann die neun teile nicht so doll. das asienthema klingt interessant, da tipp ich mahl auf bauern mit den strohhüten,weil citylive glaub ich nicht, und militär aufgrund der roten armee auch nicht. die deutschen werden wohlnicht ihre erzfeinde als spielzeugfiguren nachstellen. daher warscheinlich reisbauern. heimische tiere wird es ein paar updates im ds geben, schätze mahl diverse tierfamillien. villeicht ein neues fantasiethema für mädchen, wo mir eigentlich die 1900 welt lieber wäre.
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Freitag 21. September 2007, 20:05

@tiberias:

Was soll denn der Spruch mit "Die Deutschen werden nicht ihre Erzfeinde darstellen"? Ich denke doch, dieses (bescheuerte) Stadium der Entwicklung, in welchem wir Erzfeinde hatten, ist zumindest für Europa hoffentlich beerdigt...

Und warum sollte denn Geobra unbedingt auf die "Volksbefreiungsarmee" (wie das chinesische Militär sich nennt) stürzen, wenn sowieso keine modernen Armeen nachgebildet werden? Historische chinesische Soldaten wären was - wieder ein Thema, das mich interessieren würde...
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Beitrag von Playmo-Friend » Samstag 22. September 2007, 18:57

Frage mich natürlich, wo der Anreiz für Kinder beim Thema China liegt! Denn wenn Playmobil das als Grossthema aufziehen würde fällt das natürlich ins Weihnachtsgeschäft und muss Umsatz wie z.B die Piraten bringen oder Römer! Sonst taugt es nichts! Man bräuchte einen Chinesischen Kaiser, Palast,Krieger usw. Meint ihr wirklich das das Kinder magisch anzieht und keine Einwegfliege wie die Dinos wird auf die Kinder ja auch eigentlich stehen müssten! Oder ist es nur weil es uns sehr interessieren würde oder wir an die olympischen Spiele dort denken!!! Fragen über Fragen.... :what
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Samstag 22. September 2007, 19:33

Ein Asien-Thema würde wohl nur dann Sinn machen, wenn es Samurai und Ninja wären, hinzu vielleicht ein paar Bauern, mehr aber eher nicht. Also im Prinzip so etwas wie die Wikinger-Welt; ein Gebäude plus ein paar kleine Sets...

Da kann ich mir fast eher vorstellen, dass es ein Olympia-Thema gibt!

Stabhochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwurf, etc. Das ließe sich alles in recht kleinen Sets unterbringen, man kann die Sportler in den Sportarten tauschen, also eher so etwas wie das Fußball-Thema 2006, nur etwas umfangreicher...
Antworten