Piraten Regatta

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9630
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Piraten Regatta

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 26. September 2007, 22:49

hallo Playmofans,

und hier meine ich vor allem die Piratenweltfans.
Seit Tagen schwirrt mir ein Gedanke durch den Kopf,
wohl ausgelöst durch das neue 4290 oder dann im Jan. 2008 das 4444.

Eine Segel-Regatta mit Piratenschiffen.
Nicht real , sondern virtuell.
Ein Wettsegeln einmal um den Playmoglobus in Form einer interaktiven Bildererzählung an der Jeder der ein Schiff auftreibt und eine Manschaft anheuert teilnehmen kann.

Der Erzählung anhaften könnte , ein begleitendes Spiel in Tagesetappen (2*wöchentlich ?) in dem z.B gewürfelt wird (gibts die Funktion im Chat noch ?)

Der Sieger dieser Piraten Weltumsegelung könnte einen Preis erhalten
(4290 wäre cool ) der entweder gestiftet -oder von einem möglichen Startgeld der anderen Weltumsegler bezahlt werden könnte.

Hat die Idee was ? :what

-als Dauer könnte ich mir 8 Wochen vorstellen ,also ca 16 Etappen.
-Start und Ziel wären z.B die engl. Hafenstadt Plymouth,
und dann über den Atlantik,Karibic,Kap Horn,Pazifik,indischer Ozean usw.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Mittwoch 26. September 2007, 22:57

wäre dabei ich als alter pirat :grinsen aber es muß kein gewinn dabei raus springen sonder der drang täglich ins forum zu müßen
werde meine mannschaft schon raus suchen und wenn´s ein templer gibt


ich bin dabei :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Donnerstag 27. September 2007, 00:10

Kann man andere Schiffe Kapern??? :hop Die Repulse würd ich gerne kapern wollen!
Obwohl, dann würde Michael aus Belgien sicher gewinnen! :( Wegen der maximalen Kanonenzahl!


Gute Idee! ;)
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
sifllesc
Sir Klick-a-Lot
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 16:44

Beitrag von sifllesc » Donnerstag 27. September 2007, 01:14

Hört sich ja wirklich prima an! 8)

Nehmen dann auch Wikingerdrachenboote und röm. Galeeren teil?

Oder muss ich mir dann doch noch ein 3940er Schiff zulegen und ausrüsten?

Zugegeben: seit meinem Besuch bei Playmobil in Zirndorf spiele ich eh mit diesem Gedanken, obwohl ich doch eher Ritter, Wikinger & Römer-Fan bin...
Aber die neuen Piratensachen sind halt einfach so toll geworden *seufz*
Krawel! Krawel!
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Donnerstag 27. September 2007, 01:28

Ich bin sehr gerne mit dabei.
Meine Schiffe können auch gerudert werden,wenn die anderen Windstille/Flaute haben in ihren Segeln. :grinsen
Und meine Jungs sind sehr gut im Ruderen. :grinsen
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
sifllesc
Sir Klick-a-Lot
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 16:44

Beitrag von sifllesc » Donnerstag 27. September 2007, 01:50

Ist ne prima Idee, allerdings werden die Dinger bei hohen Seegang nicht so ganz mithalten können...
Außerdem wird die Versorgung de Mannschaft wohl ein kleines Problem: Stauraum ist bei nem Drachschiff doch etwas begrenzt :stars

Ich denke, dass ich meinem Segelschiff noch ein Drachenboot mit auf die Reise geben (siehe link), dann kommt mein Schiff auch bei Flaute gut voran 8)

http://www.macgayverplaymobil.be/First% ... .09.10.htm
Krawel! Krawel!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9630
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 27. September 2007, 06:44

ich denke der Spaß sollte im Vordergrund stehen.
Von mir aus könntet ihr auch mit einem Ruderboot teilnehmen ;)
Sagen wir doch einfach alle Schiffsklassen bis zum 19. Jhrd 8)

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9630
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 27. September 2007, 08:09

Das Ganze würde meiner Idee nach zweigleisig ablaufen.
Das Grundgerüst wäre der Spielplan,
also Seekarten die in Raster aufgeteilt sind.
Zwischen Start und Ziel einer Etappe (z.B Istanbul - Marseilles ) sollten max 5 Felder liegen so dass die Strecke mit einem Wurf (Würfel) überwunden werden "KANN".
Ähnlich wie beim Mensch-ärger-dich-nicht könnte man Ereignisfelder einbauen, die nur der oder die Spielleiter kennen.
(z.B ein starker Taifun versetzt dich 3 Rasterfelder nach links, oder ein Leck im Rumpf zwingt dich zu Reperaturarbeiten-pausiere eine Runde usw )

Zwei oder mehr Schiffe die in einem Rasterfeld gelandet sind können alles mögliche miteinander tun.
Eine Party feiern sich bekriegen, Eingeborene schänden oder was auch immer.
Das führt uns zum zweiten Standbein des Spieles ,der Bildererzählung.
Da unterliegt es der Phantasie der mitspielenden Weltumseglern was ihnen wiederfährt.
Ob sie nun im Suez-Kanal von Beduinen überfallen werden oder in der Behringstraße bei den Eskimos zu Abendessen eingeladen werden, soll Teil der Bildererzählung dieser Segelregatta sein , in der der oder die Spielleiter eben nach jeder Würfelrunde (könnte live im Chat stattfinden) den Spielplan mit aktuellem Stand anhand der Seekarten posten.

soweit meine 3 Pence , ich bin aber für jede Anregung offen !

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Donnerstag 27. September 2007, 08:28

ich bin mit meinem marineshoner dabei, hab in sogar mit dem blauen motor und ein paar dutent ersytzbatterien ausgerüstet. wann startet die regatter?
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
sifllesc
Sir Klick-a-Lot
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 16:44

Beitrag von sifllesc » Donnerstag 27. September 2007, 10:46

Zwecks Starttermin:

Also ich bin für Mitte Januar, dann kann man sich im Weihnachtsgeschäft noch mal kräftig mit Segeltuch und Kanonen eindecken und sein Schiff ausrüsten, um allen Gefahren trotzden zu können :)

Grüße,
Skipper Flo
Krawel! Krawel!
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Donnerstag 27. September 2007, 12:17

Die Idee finde ich ausgesprochen witzig :great , wäre aber über einen Starttermin erst im Januar sehr glücklich, da ich im Moment einfach zu wenig Zeit für Playmo und Bildermachen habe :/ .

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
marco_snijder
Lieutenant Colonel
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 19:48

Beitrag von marco_snijder » Donnerstag 27. September 2007, 12:51

Toll!!!

Ready to set sail..........

:fechten
[img]http://bp2.blogger.com/_58CqSM0-NzY/R6y9MeGfYzI/AAAAAAAAARI/IIHYbF94UsM/s320/Ostenrreichisches+stoltz+1000x...JPG[/img]
http://sawyersplaymobil.blogspot.com/
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9630
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 27. September 2007, 16:55

marco_snijder hat geschrieben:Toll!!!

Ready to set sail..........

:fechten
I am sailing, I am sailing,
Home again cross the sea.
I am sailing, stormy waters,
To be near you, to be free.

Can you hear me, can you hear me
Thro the dark night, far away,
I am dying, forever trying,
To be with you, who can say.

Can you hear me, can you hear me,
Thro the dark night far away.
I am dying, forever trying,
To be with you, who can say.

:rockcool

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9630
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 27. September 2007, 17:06

mal nen Zwischenstand, mit den Meldungen im Ci -wo die Anfrage zeitgleich läuft wären wir jetzt bei 8 Interessenten.
So 15 -25 könnte ich mir schon vorstellen :grinsen
wenn selbst der Herr Pfarrer mit einer Lok mitsegelt , wo bleiben dann die Vollblutpiraten ? :lol

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
jani24
Maxi-Klicky
Beiträge: 317
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:35

Beitrag von jani24 » Donnerstag 27. September 2007, 17:49

Hi Röckli,

wäre natürlich auch dabei, auch wenn sich meine Interessen momentan deutlich von den Piraten zu den Soldaten verlagern......... :grinsen

Es spielt natürlich immer eine Rolle, wann die einzelnen Spielrunden stattfinden,bin durch Schicht- Wochenend- und Feiertagsarbeit eventuell eingeschränkt. :/

Aber prinzipiell eine tolle Idee....:hop
Kann man zuviel Playmo haben???
Antworten