Komischer Kunststoff bei den Fischen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Komischer Kunststoff bei den Fischen

Beitrag von Victorian » Donnerstag 27. September 2007, 13:02

Hallo,

die Fische von meinem Fischstand 5342, insbesondere die großen Exemplare (Kabeljau, Hai, Scholle), scheinen aus einem nicht sehr abriebfesten Kunststoff zu bestehen. Das Set ist gebraucht, und erst dachte ich, Kinder haben auf den Fischen rumgebissen :grinsen , aber dann wären deutlich tiefere Spuren zu sehen. Es ist aber eher so, dass sich von den Fischen Fasern ablösen, wie wenn drübergeschmirgelt wurde. Meine Frage ist jetzt, ob das schon im Neuzustand so "faserig" war, oder ob es vom Gebrauch kommt (Abrieb in der Kiste mit anderen Teilen, vom Abwaschen???)
Sieht nicht besonders schön aus, daher die Frage: Sind diese Fische noch beim DS erhältlich, sprich in einem neueren Set auch enthalten?
Oder hat evtl. jemand neuwertige Fische ohne Abrieb für mich?

Danke und Gruß
Viktorianus
Dateianhänge
Bild 013.jpg
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 27. September 2007, 13:13

Hi,

ich habe die gleiche Erfahrungen mit den Fischen gemacht.

Sie sind übrigens noch im DS zu bekommen, da sie bei der großen Wikingerfestung dabei waren:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-60-5150
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Lisa

Beitrag von Lisa » Donnerstag 27. September 2007, 16:37

Habe mit Fischen aus dem DS leider auch die gleichen Erfahrungen gemacht. :grrrr
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Donnerstag 27. September 2007, 16:40

Habe den Fischstand auch und obwohl meiner nun doch schon etliche Jährchen auf dem Buckel hat, so sehen meine Fische nicht aus! Die sind schön glatt und glänzen!?
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Donnerstag 27. September 2007, 19:36

tja manche fische sind halt nicht mehr ganz so frisch.
ich glaube aber das es vom rumspielen kommt
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Donnerstag 27. September 2007, 22:20

Tomplay hat geschrieben:Hi,

Sie sind übrigens noch im DS zu bekommen, da sie bei der großen Wikingerfestung dabei waren:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-60-5150
Danke, das ist ja erfreulich. Werden gleich mitbestellt.

Gruß
Viktorianus
zoo
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 10:26

Beitrag von zoo » Freitag 28. September 2007, 11:02

ich besitze auch den fischstand und habe ihn mir gekauft als er noch ganz neu im programm war. meine fische sehen aber noch gut aus! sie sind auch"schön glatt und glänzend".
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Freitag 28. September 2007, 11:47

Mahlzeit!

Da hat ja schon einer angefangen den Fischen die Schuppen zuklauen, oder hast Du den Fischstand von Verleihnix gekauft???
Meine Fische aus den 80ern sind alle noch wie neu, obwohl ich nie zimperlich mit meinem Playmobil umgegangen bin.

Gruß der Schäfer

P.S. zum Glück verliehren die Schafe über die Jahre nicht die Wolle.....
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Freitag 28. September 2007, 17:58

In den 80ern gab es meines Wissens nur die kleinen Fische (Heringe??) und die etwas größeren mit Magnet im Maul für die Angel.
Beide sind aus einem anderen Kunststoff. Beim Fischstand sind die kleinen Fische ebenfalls tadellos.
Es betrifft nur die Fische, die an dem Spritzling im Link dran sind, also die großen Exemplare, die auch jüngeren Datums sind. Der Kunststoff unterscheidet sich auch farblich von den Anderen, dürfte sich eher um etwas vinylähnliches handeln.

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 18. Oktober 2007, 00:04

Meine Fische sehen auch alle so aus, dass sie in einem wohlbekannten gallischen Dorf für eine Prügelei sorgen würden.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Antworten