frage zu playmodb

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jens Haas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 17:14

frage zu playmodb

Beitrag von Jens Haas » Freitag 28. September 2007, 08:27

eine frage zu: http://www.playmodb.org/ ; kann man die seite auch übersetzen, oder gibt es diese seite auch auf deutsch?

... da ich nur "lübke - englisch" beherrsche.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re frage zu playmodb

Beitrag von Hannibal » Freitag 28. September 2007, 08:33

Jens Haas hat geschrieben:eine frage zu: http://www.playmodb.org/ ; kann man die seite auch übersetzen, oder gibt es diese seite auch auf deutsch?

... da ich nur "lübke - englisch" beherrsche.
Leider nein aber wenn Du dir aus einem Katalog / Bauplan die entsprechenden Artikel- / ETN-Nummern suchst geht fast alles.

Zur Not (mache ich auch teilweise) musst Du halt einen Übersetzer (z.B. AltaVista) oder ein Wörterbuch benutzen.

Bis jetzt habe ich noch jede ETN bei DB gefunden wenn es sie da gab.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20540
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Freitag 28. September 2007, 09:31

Hallo Jens

Als Alternative gibt es nur die Portalseigene Datenbank:
http://www.playmo-portal.com/playmodb/

Sie wurde von einigen fleißigen Portals-Mitgliedern angelegt und geführt.
Da sie aber hauptsächlichen von denen lebt und im Moment nur sporadisch geführt wird (verständlich, weil nur 2-3 daran arbeiten), ist sie nicht so umfangreich.
Aber für das ein oder andere Teilchen schon hilfreich.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Freitag 28. September 2007, 10:32

Mhh, auch mit "Lübke Englisch" sollte man sich dort zurecht finden können, da alles nach Setnummern, ETNs und Themengebieten (die man auch ohne Englischkenntnisse entschlüsseln kann, glaube ich) gegliedert ist, und zur Not gibt es ja auch noch Bilder :brille
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Antworten