Windrad und Wasserturm

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Niko
Super-Klicky
Beiträge: 953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14

Windrad und Wasserturm

Beitrag von Niko » Dienstag 30. Oktober 2007, 08:42

Habe von der Marke Schleich für 16 Euro einen Wasserturm und ein Windrad (gehören zur Safaristation) gekauft.

Das Windrad finde ich persönlich klasse,
der Wasserturm ist nicht mein Geschmack, zumindest für die Eisenbahn nicht tauglich.

Wollte gern mal Eure Meinung hören:
Findet Ihr, dass die Sachen zu Playmobil passen???

Gruß Niko
Dateianhänge
Windrad Schleich.jpg
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 30. Oktober 2007, 09:03

Hi Niko,

das Windrad sieht super klasse aus und auch der Wasserturm hat was. diesen könnte ich mir an irgendeiner abgelegen Station mitten in der Prärie vorstellen.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Beitrag von jogi » Dienstag 30. Oktober 2007, 10:14

Hallo,

die Packung hatte ich gestern auch in der Hand, habe allerdings gezögert, da ich Zweifel wegen der Größe der Teile hatte.
Daher danke für das Foto. :danke
Das Set scheint doch von der Größe her ganz gut zu Playmo zu passen, und ob es einem persönlich gefällt, da lässt sich immer drüber streiten.
Ich würde sagen: Für Western/Bahn/Safari gut geeignet, solange noch genug echtes Playmo drum herum steht.

Gruß
jogi
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 30. Oktober 2007, 12:00

Ich finde auch, daß es sehr gut paßt. Selber liebäugele ich noch mit der Safaristation- aber der Preis ist echt heftig :/ Die Safarisachen sind rundum sehr gelungen.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 30. Oktober 2007, 12:55

Customizer hat geschrieben:
so sieht die aus und kostet zwischen 80 und 100 EUR ! :grinsen
Gefällt dir die Safaristation von Playmobil nicht?

Für DEN Preis kannst du dir doch eine aus 2 Playmobil-Safari-Stationen bauen, die von der Form her auch so ähnlich aussieht...
(ich habe mal eine bei e... ersteigert für 16,- + Versand, man kann echt Glück haben; der Verkäufer hielt es für ein Westernhaus und hat es in der falschen Rubrik eingestellt, das war wahrscheinlich meine Chance!)

Das Windrad sieht ja auch so ähnlich wie das von Playmobil aus (ist es billiger als 30,- €?).
Der Wasserturm sollte aber wenigstens einen Abfluss bzw. Leitung zur Wasserentnahme haben, finde ich...

VG Barde
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Re Windrad und Wasserturm

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 30. Oktober 2007, 13:22

Niko hat geschrieben:Das Windrad finde ich persönlich klasse,
der Wasserturm ist nicht mein Geschmack, zumindest für die Eisenbahn nicht tauglich.

Wollte gern mal Eure Meinung hören:
Findet Ihr, dass die Sachen zu Playmobil passen???
Hallo Niko,

ich teile Deine Meinung: Das Windrad sieht klasse aus und paßt sehr gut auch zum Playmo-Western. :great

Der Wasserturm paßt grundsätzlich auch zu Playmobil und ist nicht schlecht gemacht. Nur zum Westernbereich paßt er halt nicht, da dieser Wellblechtank einfach viel zu modern aussieht. Der paßt wunderbar ins 20., aber eben nicht ins 19. Jahrhundert.

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]

____________________

[ externes Bild ]
------------------------------▲ Klick mich! ▲------------------------------
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Dienstag 30. Oktober 2007, 19:06

Hallo,

danke für das Foto, jetzt habe ich endlich einen Größenvergleich. Hatte das Set schon in der Hand, aber keinen Plan, wie das passen könnte :ichdoofie

Denke ich werde mir das für die (sehr lange) Zeit gönnen, bis ich mir die Originale von Playmo leisten kann. Vielleicht laufen sie mir ja mal günstig vor den Geldbeutel. Die Hoffnung stirbt zu letzt :grinsen

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Godfroy
Templum patria nostra
Beiträge: 65
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:18

Beitrag von Godfroy » Dienstag 30. Oktober 2007, 22:31

Die Safarisachen von Schleich sind genial. :great

Nachdem ich bereits von Schleich alle Ritter samt Burg und Zubehör mein eigen nenne habe ich mir zwischenzeitlich auch das komplette Safari-Sortiment zugelegt.

Alle Sachen sind wirklich sehr schön und sehr solide gestaltet und passen m.E. von der Größe her auch ganz gut zu Playmobil.

Besonders schön sind die beeindruckenden Bäume von Schleich, egal ob es jetzt der Affenbrotbaum, die Schirmarkazie oder die Eiche ist. Wirklich schöne Sachen!

Mein Liebling ist aber zur Zeit der Safari-LKW :danke So etwas von Playmobil, dass wäre der Hammer!

Einziges Manko ist, dass nicht alle Tiere von Schleich im exakten Maßstab zu den Figuren und dem Safarizubehör gefertigt wurden. Manche Tiere sind zu klein, andere zu groß. M.E. passen lediglich die Giraffen, die Zebras und der Strauss in etwa zum Zubehör.

Fazit: Unbedingt mal anschauen die Sachen.

Tip: Im neu gestalteten Kaufhof in Bonn sind kleine aber schöne Dioramen aus vielen Themengebieten ausgestellt. Hier kann man auch die neuen Westernsachen bewundern. Die gigantische Kutsche z.B., die echt beeindruckend ist.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 30. Oktober 2007, 22:34

Hallo Godfroy
:bild

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 30. Oktober 2007, 23:14

Godfroy hat geschrieben: Mein Liebling ist aber zur Zeit der Safari-LKW :danke So etwas von Playmobil, dass wäre der Hammer!
[ externes Bild ]
Quelle: Spielzeug-Versand.com

Habe gerade überlegt, womit man den customizen könnte...

Am ehesten vielleicht ein höher gelegter alter LKW (evtl. mit größeren, aber auf jeden Fall gefederten Rädern, Kühlergrill/Stoßstange in silber) evtl. mit verlängerter Ladefläche und Zäunen als Bordwand...
(dann natürlich noch »Zebra«-Anstrich)

LKW (fast schon richtige Grundfarbe)
[ externes Bild ]

Zäune für die Bordwände/Ladefläche:
[ externes Bild ]


Hier noch die anderen Schleich-Sachen (u.a. die Kutsche auf S.2 der Neuheiten 2007)

VG Barde
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 4. November 2007, 18:02

Playmodschungel hat geschrieben:Hallo Godfroy
:bild

Liebe Grüße Martina
Genau! Besonders von der Burg. Mit Details bitteschön. Wie immer.... :)
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Donnerstag 29. November 2007, 22:16

:rockcool
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Antworten